Forum durchsuchen

Orangenblüten mit Bergamotte

Orangenblüten mit Bergamotte vor 3 Jahren

Hallo zusammen, gibt es solch einen Duft der Schwerpunktmäßig diese beiden Düfte in einem vereint und sonst so wenig wie möglich drin ist ? 

Und gibt es einen Unterschied zwischen orangenblüten und neroli ? Kennt sich da eventuell jemand aus ? Danke für eine info viele grüße taa 

vor 3 Jahren 1

Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum)Fleur d'Oranger 27 Eau de Parfum fällt mir da in erster Linie ein. 

Neroli, ist ein ätherische Öl, welches durch Wasserdampfdestillation  i.d.R. aus Blüte der Bittrorange (auch Pomeranze Citrus aurantium) gewonnen wird. 

Spricht man von Orangenblüte/Fleur d'oranger/orange blossem, ist ein Absolue, welches durch ein Extrationsverfahren mit Lösungsmittel aus Blüte der Bitterorange gewonnen wird. Sie unterscheiden sich also im Herstellungsprozess und folglich im Endprodukt. 

Spannend ist, dass vom Bitterorangenbaum, zwei Duftstoffe (siehe oben) aus den Blüten sowie aus den Orangenschalen Orangenöl und aus den Blätter Petitgrain gewonnen werden kann. 

vor 3 Jahren

Das klingt sehr interessant, vielen Dank, bei Amazon hab ich ihn leider nicht gefunden, vielleicht bei einer größeren Parfümerie 

vor 3 Jahren
Taa

Das klingt sehr interessant, vielen Dank, bei Amazon hab ich ihn leider nicht gefunden, vielleicht bei einer größeren Parfümerie 

Le Labo, werden sehr restriktiv vertreiben..hier findest du ihn.https://www.lelabofragrances.c...

vor 3 Jahren

Passt zwar nicht 100%, da Bitterorange statt Bergamotte, aber vlt. doch einen Test wert:

Aqua Allegoria Nerolia BiancaAqua Allegoria Nerolia Bianca 

vor 3 Jahren

Bright NeroliBright Neroli ..  Der könnte dir gefallen...

"Shooting Stars - Nio | XerJoff".. M.E. der beste Bergamotte und Neroli Duft den es gibt... Hat aber noch grüne und würzige Nuancen, könnte dir dann vielleicht zu viel sein...

vor 3 Jahren

Danke,aber neroli nicht so gerne sondern orangenblüten 

vor 3 Jahren
SiLe93
Taa

Das klingt sehr interessant, vielen Dank, bei Amazon hab ich ihn leider nicht gefunden, vielleicht bei einer größeren Parfümerie 

Le Labo, werden sehr restriktiv vertreiben..hier findest du ihn.https://www.lelabofragrances.c...

Puh danke aber das ist dann echt ein problem, ich kann das nicht proberiechen und nach grasse zum schnuppern komm ich grad auch nicht ..  😎

vor 3 Jahren
Taa
SiLe93
Taa

Das klingt sehr interessant, vielen Dank, bei Amazon hab ich ihn leider nicht gefunden, vielleicht bei einer größeren Parfümerie 

Le Labo, werden sehr restriktiv vertreiben..hier findest du ihn.https://www.lelabofragrances.c...

Puh danke aber das ist dann echt ein problem, ich kann das nicht proberiechen und nach grasse zum schnuppern komm ich grad auch nicht ..  😎

Also, nach Grasse musst du nicht...hier kannst du auch proben bestellen https://www.lelabofragrances.c...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielleicht Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette ; der riecht primär nach Orangenblüten und bleibt dabei sehr transparent.

vor 3 Jahren

Sylvaine Delacourte hat eine Reihe ihrer Düfte den Fleur d'Oranger gewidmet. Davon kann man Pröbchen ordern (bei AusLiebezumDuft z.B.).

Eine superschöne Orangenblüte ist ihr OlyssiaOlyssia  

Tatsächlich ist der Unterschied von Neroli und Orangenblüte kein großer. Orangenblüten SIND Neroli, nur der ätherische Orangenblüten-Extrakt wird, wie von SiLe93 beschrieben, viel aufwändiger gewonnen und duftet deutlich stärker. Der Unterschied besteht allerdings meines Wissens nach nur in den naturreinen Ölen. Als (synthetische) Note in Parfums ist das also prinzipiell das Gleiche.

vor 3 Jahren

Was mir noch eingefallen ist: Durance en Provence bietet auch ein Orangenblüten-Parfum an, das hier auf Parfumo allerdings nicht gelistet ist. Durance ist auf Naturdüfte spezialisiert. Der Orangenblüten-Duft scheint in der Kopfnote echtes Bergamotte-Öl zu enthalten und wird im dry-down dann typisch Neroli/Orangenblüten-duftig. Ist halt wie bei Naturdüften so üblich, keine besondere Sillage zu erwarten...

Re: Orangenblüten mit Bergamotte vor 3 Jahren 1
Taa

Und gibt es einen Unterschied zwischen orangenblüten und neroli ? Kennt sich da eventuell jemand aus ? Danke für eine info viele grüße taa 

Der Unterschied liegt im Gewinnungsverfahren und resultiert in anderem Duft, obwohl beides aus den Blüten der Bitterorange (Pomeranze) stammt:
- Neroli durch Destillation mit Wasserdampf
- Extrakt/Absolue durch Extraktion mit Alkohol.

Neroli riecht frisch-grün-herb; wenn man es nicht weiß, würde man wohl eher auf die Schalen unreifer Früchte tippen.
Absolue riecht süßlich-herb, eher so wie man die Blüten auch am Baum wahrnimmt.

vor 3 Jahren

Prima danke ,dann ist es definitiv orangenblüten duft  der mich vernebelt ....

vor 3 Jahren

Kompositionen nur aus Orangenblüte und Bergamotte dürftest Du schwerlich finden, stelle ich mir auch unausgewogen vor...
Sehr schöne O-Blüten-Düfte sind m.M.n.
Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir 
Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum 
"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

vor 3 Jahren

Dazu fällt mir noch Capricho Floral - Locura de AzaharCapricho Floral - Locura de Azahar von Victorio & Lucchino ein, der ist echt schön orangenblütig!

vor 3 Jahren

Ah danke ,wie riecht denn jasmin ? Ist das nicht sehr süßlich? 

vor 2 Jahren
Mux

Vielleicht Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette ; der riecht primär nach Orangenblüten und bleibt dabei sehr transparent.

...danke eau de sens habe ich mir zugelegt....hat mich spontan angesprochen und ist der hammer ,ich könnte den ganzen tag schnuppern, 

Jedoch riecht es bei mir am frischesten,wenn ich es auf die Kleidung innen sprühe,viel besser,als auf meiner Haut...,,herrlich 😇

vor 2 Jahren

Sehr schöne Orangenblüte, in Kombi mit Bergamotte wäre Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Du könntest auch Orange Blossom (Cologne)Orange Blossom Cologne probieren 

Viel Spaß noch bei der Suche 

vor 2 Jahren

Oder einfach der Klassiker Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne 

Immer noch einer der schönsten Neroli-Bergamotte-Düfte.

vor 2 Jahren

Typische Orangenblütendüfte sind für mich

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 
SafanadSafanad 
"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 
APOM HommeAPOM Homme 
AurélienAurélien 

Bis auf APOM find ich die alle toll, der ist mir nen Zacken zu schwülstig, aber die haben alle eine deutliche Note von Orangenblüte Absolue. Neroli und alles was ich mit 4711 assoziiere, mag ich übrigens auch nicht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orangenblüten mit Bergamotte
Gehe zu