Hallo, ich bin auf der suche nach meinem Signature Duft und wollte mal hören ob ihr ein paar gute Empfehlungen habt.
Zu mir, ich bin 16 Jahre alt und der Duft sollte unter 200€ kosten.
Lg und danke im voraus
Hallo, ich bin auf der suche nach meinem Signature Duft und wollte mal hören ob ihr ein paar gute Empfehlungen habt.
Zu mir, ich bin 16 Jahre alt und der Duft sollte unter 200€ kosten.
Lg und danke im voraus
Hi, ein bisschen beschreiben wie er ungefähr riechen soll wäre nicht schlecht.
Etwas maskuliner oder in Richtung Sommer aber nicht zu Frisch, weiss nicht ob das irgendwie hilft😅
Etwas maskuliner oder in Richtung Sommer aber nicht zu Frisch, weiss nicht ob das irgendwie hilft😅
Naja, viel weiter hilft diese Beschreibung auch nicht.😉 Feige, Zitrone, Kokos, Orange, Mandarine.....usw. was hätten sie denn gerne?😅
Aber hier hätte ich dir noch ein paar Tipps für Sommerdüfte:
Naja, viel weiter hilft diese Beschreibung auch nicht.😉 Feige, Zitrone, Kokos, Orange, Mandarine.....usw. was hätten sie denn gerne?😅
Ich hätte einfach gerne einen WOW Duft, ein Duft den man nicht überall riecht, lange hält und eine junge aber doch männliche Note hat
Na ja, das Problem damit ist, dass für jeden leicht etwas anderes WOW ist. 🤷🏽♀️
Und das, wo viele Leute mit ihrem WOW übereinstimmen, ist per Definition wieder Mainstream, was man „überall riecht“.
Du wirst nicht drumrum kommen, viel auszuprobieren und deinen Geschmack zu finden. ☺️
Die Top 20 der Drogerie zu testen ist nicht das verkehrteste, um mal Sachen auszuschliessen oder deine grobe Richtung anzupeilen. Wenn du das hast, können dich die alten Hasen auch gezielt zu den Düften schubsen, die vielleicht etwas weniger bekannt sind, den Geheimtipps, die du suchst. Ganz ohne Orientierung ist das jetzt etwas Stochern im Wind.
schau Dir mal den Kenzo Homme Eau de Toilette Intense an, riecht man nicht an jeder Ecke und hält ewig, hat eine schöne sommerliche Note und passt imho zur Altersgruppe 16-25 ganz gut. Eher ein moderner Duft und gut für Frühling und Sommer
Ich bin der Meinung das man unmöglich für andere Menschen ein signature Duft aussuchen kann. Ein signature Duft ist ein Duft den man ab und zu nach Jahren findet, also ein Duft der zu 100% zu den eigenen Charakter und eigenen Typ passt. Ein Duft der sozusagen dein Typ unterstreicht.. Wir wissen ja überhaupt nicht wie dein Charakter ist und welchen Typ Du bist. 🤷♀️ Klar kannst Du ein Duft suchen und hier tips bekommen über verschiedene Parfums für den Sommer etc aber dein signature kannst nur Du finden, manche finden nie ein signature..
Luna Rossa Black finde Ich sehr sehr schön. Leicht, leicht pudrig und süßlich ohne zu süß zu sein.
Ombre Nomade liebe Ich und den
Interlude Man auch aber bei den beiden letzten weiß Ich nicht so richtig ob Du nicht dafür zu jung bist. Kannst Du nur selber testen aber den
Luna Rossa Black wurde Ich spitze finden.
Herzlich willkommen in der Duftcommunity!
Empfehlung um dem Signature näherzukommen: Suche eine (Nischen-) Parfümerie auf in der man dich beraten kann oder du die Möglichkeit hast selbst bisschen auszuprobieren. (Das kann leider schwer zu finden sein)
Es ist etwas schwer anhand der Infos von dir Vorschläge mit hohen Erfolgschancen zu machen. Hierbei könnten zb. Kleidungsstil / Lebensstil bzw. wie du dich oder andere dich beschreiben würden sehr viel weiterhelfen. Optimal wären natürlich genauere Duftvorlieben bzw. Düfte die dir schon gut gefallen haben auch wenn vielleicht noch etwas gefehlt hat.
Hier sind trotzdem ein paar Düfte die ich mir vorstellen könnte:
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" Toller zitrischer Duft mit einer angenehmen Süße und einer Haltbarkeit welche im zitrischen Bereich eine Seltenheit ist.
Wūlóng Chá Extrait de Parfum Sommerlicher Teeduft welcher nicht so bekannt ist wie
Imagination
"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" Unüblich und klasse dank der Gin-Note
Amyris Homme Eau de Toilette Angenehmer und gefälliger Duft mit einer süßen Frische
"Marzocco | Roberto Ugolini" Unfassbar gutes Gesamtpaket
In der Preisklasse wird man besonders in deinem Alter sehr selten solche Düfte antreffen
PS
Es steht dir frei mir jederzeit zu schreiben falls du mal etwas testen konntest und einen weiteren Schubser in eine Richtung brauchst
Empfehlung um dem Signature näherzukommen: Suche eine (Nischen-) Parfümerie auf in der man dich beraten kann oder du die Möglichkeit hast selbst bisschen auszuprobieren. (Das kann leider schwer zu finden sein)
Es ist etwas schwer anhand der Infos von dir Vorschläge mit hohen Erfolgschancen zu machen. Hierbei könnten zb. Kleidungsstil / Lebensstil bzw. wie du dich oder andere dich beschreiben würden sehr viel weiterhelfen. Optimal wären natürlich genauere Duftvorlieben bzw. Düfte die dir schon gut gefallen haben auch wenn vielleicht noch etwas gefehlt hat.
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" Toller zitrischer Duft mit einer angenehmen Süße und einer Haltbarkeit welche im zitrischen Bereich eine Seltenheit ist.
Wūlóng Chá Extrait de Parfum Sommerlicher Teeduft welcher nicht so bekannt ist wie
Imagination
"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" Unüblich und klasse dank der Gin-Note
Amyris Homme Eau de Toilette Angenehmer und gefälliger Duft mit einer süßen Frische
In der Preisklasse wird man besonders in deinem Alter sehr selten solche Düfte antreffen
PS
Es steht dir frei mir jederzeit zu schreiben falls du mal etwas testen konntest und einen weiteren Schubser in eine Richtung brauchst
Vielen dank, um vielleicht ein besseren Einblick zu verschaffen. Ich habe bisher schon ein paar “mainstream“ Düfte testen dürfen und die Duftnote von Armani Stronger with you und stronger with you absoloutely hat mir sehr gefallen
Schwierige Frage, jedoch frisch aber nicht zu süß und etwas eigenartiges:
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"
Ich denke du kannst ruhig einige Mancera und Giardino Benessere Düfte schnuppen, sie sind ja "günstige" Nischendüfte.
Ein bisschen maskuliner und frisch, aber nicht zu frisch... da fallen mir folgende Düfte ein.
Libre Eau de Parfum ist durch den Lavendel ein wenig maskulin und für mich ein frischer Duft. Ist sehr beliebt, also wahrscheinlich auch als Signature geeignet.
1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette riecht man sehr oft und ist frisch und dezent, wird erkannt und ist günstig.
Vielen dank, um vielleicht ein besseren Einblick zu verschaffen. Ich habe bisher schon ein paar “mainstream“ Düfte testen dürfen und die Duftnote von Armani Stronger with you und stronger with you absoloutely hat mir sehr gefallen
Na, das ist doch schon mal ein kleiner Anhaltspunkt!😊
Ich könnte mir für dich als Einsteigernische Parfums de Marly oder Kilian gut vorstellen. Gerade der "Angels' Share | Kilian" oder Layton könnten dir gefallen.
Oder Silky Woods ......Da wäre die Nischenparfümerie, wie schon vorgeschlagen, wirklich eine gute Idee, da du dann die Düfte auch gleich vor Ort testen kannst.
Allerdings gibt es im höherpreisigen Designerbereich durchaus auch Düfte, die nicht jeder trägt. Prada, Chanel oder Hermes trägt nun mal auch nicht jeder 16-Jährige! 😉
Hy, unter Berücksichtigung deiner Wünsche und deinem Alter könnte ich dir Dsquared2 Wood For Him vorschlagen. Am besten besorgst du dir eine Probe (bekommt man normalerweise in jeder besseren Drogerie kostenlos) und legst den Duft ein paar Tage lang auf und beobachtest wie er sich zum Beispiel bei warmen Temperaturen oder in verschieden Alltassituationen verhält. Ob der Duft dann zu dir passt oder nicht merkst du mit der Zeit.
Sei am Anfang nicht enttäuscht, denn seinen Signaturduft zu finden, ist ein Prozess der lange Zeit, manchmal sogar Jahre dauern kann. Und vor allem ist das Wichtigste, dass der Duft dir gefallen muss, nicht deiner Freundin, deinen Kollegen etc. Du musst dich damit wohl fühlen und zu 100% identifizieren können. Dein Signaturduft wird sich warscheinlich auch mit der Zeit ändern, du veränderst dich, deine Prioritäten, Vorlieben, Erwartungen, Geschmack und Stil verändern sich ebenso.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Imagination
PS
Ui... Stronger with you absolutely ist an sich schon ein Duft für jüngers Klientel; allerdings für die Altesgruppe ü25. Und es ist ein ziemlich schwerer, massiver Kollege, eher für den Herbst und Winter; also nicht so leicht verdaulich. Für dein Vorhaben würde ich dir diesen Duft eher nicht empfehlen...
Ich hätte einfach gerne einen WOW Duft, ein Duft den man nicht überall riecht, lange hält und eine junge aber doch männliche Note hat
Für dein Alter würde ich etwas aus der Le Male Serie empfehlen.
Schau dir auch mal den hier an: Legend Spirit
Am besten wäre es, wenn du dich vor Ort beraten lässt, um möglichst viel Verschiedenes kennen zu lernen.
Auf deinen Beschreibungen basierend könnte folgendes passen:
Fugit Amor - selten, einzigartig und weich
"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" wunderschöner, ebenfalls weicher, sanft maskuliner Duft
Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette Nicht selten, aber gerade für dein Alter ein richtig guter Duft
Cool Water Intense - deutlich besser als sein Name, frisch, leicht fruchtig süß und sommerlich. Preis Leistung sehr gut
Luna Rossa Ocean Eau de Toilette Viel besser als die Bewertungen in meinem Augen. Toller Sommerduft, der wie frischgeduscht riecht
Für jemanden in dem Alter würde ich immer den Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette empfehlen.
Alternativ den "Accento | XerJoff" , wobei die 100ml etwas über 200 kosten.
Nicht ganz so sommerlich: Layton ( je nach Budget auch den
Détour Noir ).
+1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff"