Bester "Nischenduft" zum feiern?

Bester "Nischenduft" zum feiern? 1

Hey, 

Ich suche schon länger einen Nischenduft für den Club im Winter,  ( bin 20 Jahre) der nicht in die süße Richtung geht aber auch eine gute Haltbarkeit und Silage aufweisen sollte. 

Bis jetzt stehen Alexandria 2 von Xerjoff  und Noveau Monde von LV auf meiner Liste, welche ich die Tage testen werde.  ( Ombre Nomade geht leider nicht da es der Signature meines besten Freundes ist) 

Habt ihr vllt. noch tipps oder könnt einen Duft empfehlen und denkt ihr dass man diese 2 Düfte zum weggehen tragen kann? 

13
BenConradi

Hey, 

Ich suche schon länger einen Nischenduft für den Club im Winter,  ( bin 20 Jahre) der nicht in die süße Richtung geht aber auch eine gute Haltbarkeit und Silage aufweisen sollte. 

Bis jetzt stehen Alexandria 2 von Xerjoff  und Noveau Monde von LV auf meiner Liste, welche ich die Tage testen werde.  ( Ombre Nomade geht leider nicht da es der Signature meines besten Freundes ist) 

Habt ihr vllt. noch tipps oder könnt einen Duft empfehlen und denkt ihr dass man diese 2 Düfte zum weggehen tragen kann? 

Alle drei genannten Düfte meiner Meinung nach völlig ungeeignet für den Zweck und das Alter. Insbesondere, wenns auch der jungen Frauenwelt gefallen soll. Oud-/Leder Bomben kommen da weder gut an, noch passen sie zur Location.

Mein Tipp: lass dich nicht zu sehr “influenzen“. Wenns Nische sein soll, ist für den gewünschten Zweck Parfums de Marly ein sehr guter Einstieg.

1

Kann mich da nur dem weisen Rat des Vorgängers anschließen, wenn es zu diesem Zweck ein Nischenduft sein soll, dann PdM. Es gibt für den Club aber auch viele Designer, die niemand trägt. Gruß Arno 

4

Bevor hier jemand Layton oder Herod empfiehlt: Ich (das ist meine eigene, ganz persönliche Meinung) finde es eine Beleidigung, beide o. g. Düfte in einer Disco o. ä. zu tragen!

Begründung:

Layton: Der Duft hat für mich etwas "romantisches" z. B. für ein Date, Essen gehen, ein schöner Spaziergang oder einfach zusammen zuhause chillen, aber zugleich auch etwas, weswegen er auch super ins Büro oder zum Kundenkontakt (leicht dosiert) passt.

Herod: Der Duft passt gut in den Herbst und Winter, z. B. auch dort für ein Date usw. Oder aber auch für Büro und Kundenkontakt (leicht dosiert).

Beide sind für mich persönlich viel zu schade und zu teuer, um sie in so einem Etablissement wie einer Disco zu tragen und deshalb empfinde ich es persönlich auch als Beleidigung, diese Düfte dort zu tragen.

Und WARUM muss es überhaupt ausgerechnet Nische sein? Bei einem Date oder Hochzeit könnte ich es ja verstehen, aber in einer Disco? Nimm lieber etwas günstigeres, passt besser in diese Etablissements. Mir persönlich wäre das Geld für ein teures Parfum viel zu schade, um es in so einer Umgebung wie einer Disco zu tragen. Aber am Ende kann ja jeder tragen, was er/sie/es möchte. Ist halt nur meine eigene Meinung zu dem Thema.

Nimm lieber etwas bewährtes und dann langsam steigern... 1

Ich kann mich den ersten beiden Antworten nur anschließen!

Die von Dir genannten Düfte sind jetzt nicht unbedingt die beste Wahl für den anvisierten Zweck und die Location bzw. Dein Alter. Starte lieber mit einem nicht zu harten Brett. Vom Alter her würde ich Dir sofort den Layton empfehlen. Der ist ja bereits in Deiner Sammlung und super fürs Clubbing, gefällt den Mädels und ist ein verträglicher Übergang in die Nische. Der ist jetzt natürlich kein Geheimtipp mehr, aber ein Duft der gut funktioniert und leicht zu mögen ist.

ABER:

Du willst ja nichts süßes. Wenn es trotzdem die Layton-Qualitäten sein sollen, aber mit deutlich weniger Süße, dann teste den Layton Exclusif = weniger süß, mehr Holz. Ist halt etwas erwachsener. Kommt drauf an, wie Du drauf bist. 

Es gibt natürlich noch andere Düfte die in Frage kommen. Für den Sommer würde ich eh was leichteres nehmen. Vielleicht den Imagination oder den "Join The Club - Torino21 | XerJoff" den Du schon in Deiner Sammlung hast.

.

ANSONSTEN TESTENSWERT:

Authentic Self Man 

Perle Rare Homme Black Edition 

Siracusa 

Rebellion 

Killing Fresh 

Suits 

.

Es kommt natürlich auch darauf an, wo Du unterwegs bist, also in welcher Art Club und welche Persönlichkeit Du hast. Dein Stil usw. Je nach dem ob das was enges, partymäßiges ist, oder eher gechillt und edel? Viel Spaß beim testen und clubben Smile

Ich hoffe ich konnte Dir eine Inspiration geben. 

LG

Zuletzt bearbeitet von DuftFlasher am 11.08.2023 - 11:24 Uhr, insgesamt 11-mal bearbeitet
3
1

Bergamask

Der geht definitiv nicht in die süße Richtung, ist laut genug für den Club, aber den muss man auch tragen können und auch nicht überdosieren. 😄

1

Nefs ist ein Traum. 🥰 Mega H+S aber leider auch super teuer.

3

Ich finde es lustig wie hier der Layton genannt wird, obwohl doch ausdrücklich nicht nach einem süßen Dufte gefragt wurde ...

Teste doch mal den Interlude Black Iris bzw. generell Düfte aus dem Hause Amouage.

1

Wenn es süß sein soll, kann ich noch Naxos empfehlen. Bin zwar einen ticken älter,

bekomme aber regelmäßig Komplimente dafür!

1
Coopex

Ich finde es lustig wie hier der Layton genannt wird, obwohl doch ausdrücklich nicht nach einem süßen Dufte gefragt wurde ...

Echt so, das kann man in fast jedem Beratungsthread beobachten. Die Leute lesen gefühlt überhaupt nicht was die Wünsche/Anforderungen sind, stimmt's @Fobbelinski? 😅
Da ist wahrscheinlich teilweise jede Douglas Beratung besser.

1
Herzl
Coopex

Echt so, das kann man in fast jedem Beratungsthread beobachten. Die Leute lesen gefühlt überhaupt nicht was die Wünsche/Anforderungen sind, stimmt's @Fobbelinski? 😅
Da ist wahrscheinlich teilweise jede Douglas Beratung besser.

Oha, Schande über mich. Ich habe süß gelesen 😅sorry

0
Fobbelinski

Wenn es süß sein soll, kann ich noch Naxos empfehlen. Bin zwar einen ticken älter,

Kann das gleiche über den Naxos sagen, vielleicht etwas zu schade für den Club. Würde sich auf einer Hausparty besser machen als im Club

0
Yl3on
Fobbelinski

Kann das gleiche über den Naxos sagen, vielleicht etwas zu schade für den Club. Würde sich auf einer Hausparty besser machen als im Club

😅😂 🤷🏻‍♂️ @Coopex 

0
Herzl
Yl3on
Fobbelinski

😅😂 🤷🏻‍♂️ @Coopex 

😂. Oder Louis Vuitton wenn nach Nische gefragt wird. Ok. Darüber könnte man eventuell noch streiten. 😂

1
3

Falls es darum geht, im Club zu punkten - Es gibt nicht den allgemein gültigen Geschmack der „Mädels“ 😉. Hier hat doch auch jeder seinen individuellen Geschmack. 
Ich würde dir empfehlen,in eine Parfümerie zu fahren und für DICH zu schauen,was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst. Egal, ob Nische oder nicht. 

3

Und WARUM muss es überhaupt ausgerechnet Nische sein? Bei einem Date oder Hochzeit könnte ich es ja verstehen, aber in einer Disco? Nimm lieber etwas günstigeres, passt besser in diese Etablissements. Mir persönlich wäre das Geld für ein teures Parfum viel zu schade, um es in so einer Umgebung wie einer Disco zu tragen. Aber am Ende kann ja jeder tragen, was er/sie/es möchte. Ist halt nur meine eigene Meinung zu dem Thema.

Warum nicht? Vielleicht geht der Mensch nicht jeden Tag feiern und möchte genau an diesem Tag einfach mal besonders riechen? Verstehe die Frage nicht lol 

0

Und mit Nische riecht man besonders? Nehmen wir mal Parfums de Marly oder Creed😂 einfach nur schlecht....da riechen manche Designer Düfte besser.

2

Teste mal Intense Cafe oder Oud Save the King Eau de Parfum beides schöne ausgeh düfte für im winter

0

Ganz klar Sauvage Elixir

0
0

Mhm, für den Club geeignet stelle ich mir etwas lautes und präsentes vor, damit man auch in diesem Gemenge aus Schweiß, Alkohol und etlichen anderen Parfums heraussticht. Süße-würzige Parfums sind da allgemein eher geeignet als frische-zitrische.

Wenn's Nische sein soll und süß sein darf, dann möglicherweise etwas in Richtung Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ?

Ich würde mich aber meinen Vorrednern anschließen, dass ich Nischenparfums für den Club etwas zu schade finde, da einfach deren Hochwertigkeit und Komplexität hier überhaupt nicht wahrgenommen und geschätzt werden kann und das auch wahrscheinlich gar nicht entscheidend ist für den Club-Zweck.

Designer-Parfums reichen hier voll aus und schonen auch das Portmonee. Dann hast du auch mehr Geld für die Getränke Wink

EDIT: Ups, jetzt erst gelesen dass es ausdrücklich nicht in die süße Richtung gehen soll. Dann vergiss das mit dem BR540. Den Rest lasse ich aber weiterhin so stehen Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bester "Nischenduft" zum feiern?
Gehe zu