LilsnifflesIch als Mann stimme der Mehrheit zu, und muss da größtenteils nein sagen. Wir sind alle über Jahre und Jahrzehnte, Jahrhunderte programmiert worden. Frauen sollen blumig und süß riechen, Männer sollen holzig und maskulin riechen. Ist das meine Meinung? Nein, aber so wurde es über die Zeit nun Mal vorgeschrieben, und dann ist es halt ein Teil von uns.
Bitte nicht verallgemeinern. Es mag ein Teil von dir sein, von mir zB nicht. Ich bin weiblich und möchte tendenziell nicht blumig, süß auf die Zwölf riechen.
Und ob man's will oder nicht, man mag es letztendlich halt so.
Ich brauche diese Eingruppierung von Duftstoffen nicht und mag es auch nicht.
Ich könnte keine weibliche Person neben mir haben, die mal eben "1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne" trägt, liegt aber auch daran dass dieser Duft allgemein einen ungewöhnlich (sehr) starken Brechreiz in mir auslöst. Selbst
This Is Her! finde ich nicht anziehend, obwohl es doch eher ein weiblicher Duft ist. Viel zu synthetisch, pfeffrig beißend stark, eher maskuliner. Ja klar, der Duft ist interessant, aber für meine Fälle echt nicht anziehend.
Noir Extreme Eau de Parfum ? So feminin er auch scheinen mag? Niemals. Da ist ein Hauch von Maskulinität, von Brustbehaarung, goldenem Schmuck, und gepflegtem Bart. Nein, damit meine ich mich nicht selbst, ich trage nur Silber, bin zu blass für Gold 😄 Das sind einfach innere Verbindungen die man mit Düften in den Kontext zieht, und dann geht's einfach nicht.
Nicht „man“ macht das, sondern du und sicherlich noch viele andere. Und das ist auch in Ordnung, wenn du diese Einteilung für dich brauchst und auf dein Frauenbild übertragen möchtest.
Da kann man jetzt auflisten und auflisten, letztendlich ist es immer schwierig.
Insgesamt auf jeden Fall nein. Man kann tun und lassen was man will, kein Duft hat ein Geschlecht, das ist uns nur eingeprägt worden.
Also mir nicht 😉.
Dennoch verbinden wir bestimmte typische Duftnoten eher mit maskulinen Eigenschaften, andere eher mit femininen Eigenschaften, während manche Düfte nun Mal im Mittelpunkt liegen und versuchen dieses Stigma von "Frau ODER Mann" von sich zu werfen, wo dann typische Düfte wie
Lost Cherry Eau de Parfum zum Beispiel zum Vorschein kommen. Den würde ich tragen, den würde eine Frau tragen, und ich würd's an der Frau mögen, genau so wie manche es vielleicht an mir mögen würden.
Wenn's jetzt in Richtung lesbisch etc geht, ist das natürlich alles wieder viel komplizierter mit Düften, aber hier ist die Frage ja strikt "Mag Mann Männerduft an Frau".
Richtung lesbisch 🙃. Was ist denn da viel komplizierter? Das finde ich spannend. Gelten da für dich auch bestimmte Klischees? Wenn ich diesen Beitrag lese, finde ich das eher recht kompliziert. Klingt anstrengend .Da musst du höllisch aufpassen, nicht zu süß und blumig zu riechen, denn du willst ja der starke Beschützerbaumstamm sein🤭. Die Frau muss lieblich, blumig süß duften, damit sie dir olfaktorisch gefällt. Ganz schöne Einschränkungen. Aber wenn das für dich wichtig und so in Ordnung ist, warum nicht. Und du hast Recht, die Frage richtete sich ja auch an Männer.
Trotzdem meine persönliche Antwort auf die Frage, ob ich Männerdüfte an Frauen anziehend finde: Ja! Kommt natürlich darauf an, ob der Duft mir gefällt. Mag ich Damendüfte an Frauen? Ja! Kommt natürlich drauf an, ob der Duft mir gefällt 🙃. Mag ich Unisexdüfte an Frauen? Ja! Kommt natürlich drauf an…mir völlig egal, in welcher Abteilung ein Duft landet.
Trag was du möchtest, aber wenn's ein Herrenduft ist, wird's wahrscheinlich eher für Fragen anstatt für Interesse sorgen.
Männer wollen irgendwie immer etwas süßes haben, etwas was sie beschützen können, etwas wo sie sich dann privat auch wohl fühlen und soft werden können, und harzige würzige Baumstämme beschützen wir eher selten, wir wollen insgeheim aber gerne ein harziger würziger Baumstamm sein.
Spannende These, so auf die gesamte männliche Bevölkerung bezogen.