Hier muss man Zimt wirklich mögen, mehr Zimt geht nicht: Organza Indécence (2007) Eau de Parfum .

BeatriceA
Ich schmeiß jetzt noch ein paar andere Gourmands in den Ring:
Ein ganz wundervoller Duft mit Zimt ist meines Erachtens Byzantium. Angels Share hast Du ja schon, der von Zara, "Sand Desert At Sunset | Zara" ist anders, aber auch schön. Das Gleiche gilt für
Khamrah. Beide müssen reifen, wenn man sie kauft.
Organza Indécence (1999) Eau de Parfum ist ein schöner Duft mit Ceylon Zimt. Meiner ist aus den frühen 2000ern und irgendwie sehr besonders. Auch aus den 90ern und zimtig ist
Loulou Eau de Parfum. Alt und immer noch gut - auch in der neuen Version - ist
Le Bain Eau de Parfum .
"Essbare" Gourmands sind z.B. Cookiecrunch, "Bisquit | Arte Profumi", "Vanilla | 28 | Kayali", "Olympēa Legend | Paco Rabanne" oder auch das schokoladige "Nebras | Lattafa / لطافة" . Zitronenkuchen bekommst Du mit
Unknown Pleasures .
Kirschig und erschwinglich (als Alternative zum Lost Cherry) sind z.B. Cherry Smoothie und
Popped Cherry. Die sind zwar vom Thema her ähnlich, aber verschiedene Parfums.
Ein besonderer Liebling ist für mich Coco Figue. Bei der Marke findest Du auch einige Gourmands.
@LelaMunich76 vom Le Bain Eau de Parfum wurde mir leider super schlecht. Den konnte ich nicht länger als fünf Minuten tragen.
@LelaMunich76 vom Le Bain Eau de Parfum wurde mir leider super schlecht. Den konnte ich nicht länger als fünf Minuten tragen.
@NikaNikotin Oh jeh. Das tut mir echt leid. So Düfte gibt es leider... War das der Neue oder der Vintage? LG, Gisela
Ich LIEBE Gourmands.
Es gibt hier ja schon einige zimtige und tolle Vorschläge, deswegen schlage ich jetzt einfach noch ein paar andere Gourmands vor, die toll riechen.
Remember Me riecht wie ein würziger, indischer Tee mit Milch und Honig, SO schön
Sweetly Known verbrannte Himbeerpraline mit Kaffee, sehr außergewöhnlich
Vanilla² - Vanillesauce direkt auf der Haut, auch allgemein lohnt es sich für dich die Düfte von Maison Tahite durchzutesten, da sind tolle Gourmands dabei.
"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" habe ich gerade für mich entdeckt, finde den persönlich schöner als Velvet Tonka
A Whiff of Waffle Cone (2023) Selbsterklärend.
Velvet Chocolate auch diese Düfte solltest du dir mal anschauen, da gibt es auch einige Gourmands.
Bei "Caramel | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" kriegst du genau was beschrieben ist. Die Düfte sind auch toll zum layern.
+1 Fire at Will
+ 1 "Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels"
+1 "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"
Ich finde das A Whiff of Waffle Cone (2023) ein wunderschöner Gourmand Duft ist.
Sehe ich eher selten in Sammlungen
Preis Leistung mit ca 100€ für 100ml ist auch top

Zod
Vielleicht wären die Wanderbriefe etwas für dich. 🙂
Da habe ich Angst, was falsch zu machen. 😂
Bei Wanderbriefen kann man nichts falsch machen.
Du bekommst ein Päckchen, testest Dich durch, nimmst Kontakt mit dem nächsten auf und schickst es weiter.
"Must Haves" gibt es bei Parfüm keine. Siehst Du ja auch an den Mengen an Antworten hier. Jeder mag andere kleine Ecken und Nuancen, auch bei ähnlichen Düften.
Mir ist noch einer eingefallen, der genau das sein könnte was du suchst. Tiger By Her Side
@NikaNikotin Oh jeh. Das tut mir echt leid. So Düfte gibt es leider... War das der Neue oder der Vintage? LG, Gisela
Das war der neue. Ich fand‘ es wirklich unangenehm. Hatte ich vorher auch nicht. Wüsste auch gerne, was ich in dem Duft nicht mag.
Tonka Musk ein toller Cheapie!
Also ich finde A Whiff of Waffle Cone (2023) einen sehr schönen Gourmand Duft. Der hat auch eine ganz interessante Zimt Note
sehe ich sehr selten in Sammlunge.
und preislich super fair
Twisted Sin ist einfach herrlich
Ja. - Hab ich jetzt tatsächlich auch nochmal an mir ausprobiert: Grandios. (Was ich den Herstellern jedoch n i c h t verzeihen kann, ist die grunzalberne Werbung, so peinlich. Sollten doch einfach dazu stehen, dass sie wundervolle Frucht-Gourmands und so machen, und dieses bierernst gemeinte Möchtegernsexy-Drumrum eeeecht maah stecken lassen. Grad „Twisted Sin“, hör mir doch uff, da läufts einem vor Fremdschämen den Rücken kalt runter, wenn mans nur liest … und dann so: Okeeeh - Apfelkuchen. - Ja, ja. Na, jedenfalls. Meins von denen hab ich mir sehr bewusst „gebraucht“ gekauft, um Leute, die so flach und unpassend werben, nicht auch noch durch Umsatz zu belohnen XD XD. Mit „meins“ mein ich Melting Lust, übrigens - ebenfalls äußerst nice, und ebenfalls Gourmand, sommerliche Sauerkirschmarmeladekochaktio n life ^^)

Ursula2801
+1 für Khamrah - der hat wirklich eine tolle Zimtnote
Shaghaf Oud Tonka hat auch Zimt in den Noten, da aber um einiges dezenter 😊