Hallo an alle,
mein Mann, der seit 15 Jahren ein einziges, geschenktes Parfum im Schrank hat das er nie benutzt, hat mir kürzlich gesagt, er könnte sich evtl. doch einen Duft für sich vorstellen. Halleluja!
Der Duft, den er nie benutzt, ist ein klassischer blauer Duschgelduft , das ist also offenbar nicht seine Richtung. Süß darf es aber auch nicht sein.
Zu "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" hat er sich positiv geäußert, nachdem unser Sohn meine Abfüllung zerbrochen und auf seiner Jacke verteilt hat. Vanille und ein bisschen Rauch scheint er also zu mögen. Der Duft war ihm aber insgesamt zu süß.
Des Weiteren meinte er mal, dass er "dieses schweißige, aber in Gut" in manchen Düften mag. Ich tippe auf Kreuzkümmel oder vielleicht auch Oud.
Da mich Oud aber zu sehr an meinen Vater erinnert, ist das in höherer Dosierung raus. Weitere No Gos: starker Weihrauch, Karamell, Lakritz.
Ich habe jetzt natürlich schon nach Düften mit Kreuzkümmel geschaut, allerdings scheinen mir die alle ziemlich süß zu sein.
Weiß jemand Rat?
PS: Es sollte möglichst ein günstiger Duft sein, nicht dass dann am Ende über hundert Euro im Schrank Dornröschenschlaf halten.



№ 02 - L'Air du Désert Marocain
Diaghilev
Dodo (2020)
Atman Xaman
Hashabis
Déclaration
Déclaration Parfum
1920 The Origin 

L'Autre
Balinesque
701 Eucalyptus Coriandre Cyprès
L'Olivier
Burning Barbershop
Tasmeem Men
Tobacco Oud
Boundless
Balsamo della Mecca
46°N 08°E
Ambre sultan
Dior Homme Intense (2011)
La Nuit de L'Homme Bleu Électrique
Jacomo de Jacomo (2011)
Open