Reis! 🍚

Reis! 🍚 2

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach Düften mit Reis. Wichtig ist mir nur, dass die Reisnote gut durchkommt und der Duft nicht zu süß ist ( Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon kenne ich, der ist mir zb zu süß).

Außerdem kenne ich "L'Eau Papier | Diptyque" und Kenzo Amour. Die liebe ich beide.

Ich freue mich über eure Vorschläge !

LG ☀️

1

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes hat etwas zitrisches, man riecht aber meiner Meinung nach den Reis auch raus,der ist allerdings eher würzig

0

"Blanc Poudre | Heeley" Ein Reispuder Traum🥰

2
0

Wie wäre es mit Le Chant de Camargue

0

Also mif Abstand der beste Reisduft ist Sogni . Ich habe noch keinen anderen gerochen, der so authentisch nach firsch gekocktem Duftreis riecht!

3

Ich finde diesen Thread zu dem Thema sehr passend 😊:

https://www.parfumo.de/forum/v...

1

Riso wäre noch eine Idee.

Oder "Memori - Nuit Tatami | Kenzo"

Gehen beide etwas in die Kenzo-Amour-Richtung. Der Kenzo Amour ist aber feinpudriger und parfümiger. Gefällt mir am besten von denen.

4

"Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence"

0

Mit "L'Eau Papier | Diptyque" hast du meines Erachtens bereits den schönsten Reisduft, "Memori - Nuit Tatami | Kenzo" kann ich ebenfalls empfehlen!

1

Eine etwas blumiger-grünere Richtung En Passant

1

Riso hatte für mich bisher die authentischste Reisnote 🙂

0

Ganz klar einer der Lieblingsdüfte meiner Frau ist Dirty Rice

Le Chant de Camargue ist auch sehr gut.

1

Je Ne Sais Quoi riecht für mich nach purem, essbarem, nicht süßen Reis. Ich mag den Geruch total (als Asiatin, die jeden Tag Reis gegessen hat als Kind haha), aber das ist schon etwas speziell und ich verstehe, wieso man vielleicht nicht danach riechen will.

Ich beneide alle, die "L'Eau Papier | Diptyque" mögen 🥲 hatte ich geschenkt bekommen und war so glücklich, aber fand den dann so unangenehm sauer und stechend..

2

La Peau Nue

Hat eine schöne Reisnote, aber Iris muss man schon auch mögen.

0

Privé Eau de Parfum hat eine schöne Basmatireis-Note, eingebettet von Weißblühern.

0

Ich finde auch, dass der "Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence" die stärksten Reisnoten hat, man muss aber Patchouli mögen, und so spannend ich den Auftakt fand, so künstlich fand ich die Holznoten in der Basis leider.

Der Dirty Rice ist der schönere "L'Eau Papier | Diptyque" , den ich zu "stechend sauber" fand.

Der Horchata de Vanille ist ein süßer Milchreisduft mit Zimt, in deinem Fall wohl zu süß.

0

+1 "Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence" 🍚💨✨

Ich liebe den Geruch von Reisdampf und suche diesen zarten natürlich-süßlichen Hauch eingefangen in einem Parfum.

Das gibt er leider auch nicht ganz wieder, so dass er doch nicht Fullsize bei mir einziehen konnte.

Ist aber dennoch einen Test wert.

0

+1 für Dirty Rice und der Moonlight in Heaven hat auch eine richtig schöne Reisnote Smile

0
1
Igli

KenzoKi - Sensual Rice Mmm

Den fand ich zwar schön, aber sehr moschuslastig mit Haarsprayanklängen. Reisdampf war nur zu erahnen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Reis! 🍚
Gehe zu