Suche Frühlings/Sommerduft empfehlung für einen 17-Jährigen

Suche Frühlings/Sommerduft empfehlung für einen 17-Jährigen 0

Ich würde mich freuen über ein paar Empfehlungen von guten Frühlings/Sommerdüften für einen 17-Jährigen Smile

3

Hast du vielleicht noch ein paar Infos?

Nicht jeder 17-Jährige mag das gleiche.

Sollte der Duft eher Süß sein?frisch?fruchtig?

Wie viel möchtest du für den Duft ausgeben? Ich nehme an,dass ein Nischenduft da nicht unbedingt in Frage kommt bei den Preisen?

Einfach willkürlich Düfte aufzählen ohne zu wissen in welche Richtung wird nicht all zu viel bringen 😊

1

Wie oben schon erwähnt, wäre es gut zu wissen was du denn gern magst. Hab mir aber mal deine Sammlung angesehen und kann daraus etwas ableiten.

Turathi (Blue) ist sicherlich etwas, was zu dir passen würde und im Sommer hervorragend funktioniert. Außerdem sprengt er mit Sicherheit dein Budget nicht 😌

0

Budget wäre bis zu 300€ und der duft sollte kein 0815 duft sein er sollte aus der Masse herausstechen Smile
Und vielen dank an YungBrokkoli für die Empfehlung werde mir den mal genauer ansehen.

0
2

Also gerade bei einem Budget von 300€ mit 17 Jahren und (wahrscheinlich) wenig Parfum Erfahrung ist es umso wichtiger dass du Einerseits möglichst genau sagst welche Art von Duft du suchst und andererseits solltest du dich auf keinen Fall zu einem Blindkauf verleiten lassen!

Hier ein paar Duftvorschläge für Proben/Parfümeriebesuch:

"Marzocco | Roberto Ugolini"

"Accento | XerJoff"

Ambra Calabria

Salaria

Frohes Testen und viel Erfolg bei der Suche!

2
AX880

Budget wäre bis zu 300€ und der duft sollte kein 0815 duft sein er sollte aus der Masse herausstechen Smile
Und vielen dank an YungBrokkoli für die Empfehlung werde mir den mal genauer ansehen.

Also mit 300€ stehen ja fast alle Türen offen! Very Happy

Ich bin auch der Meinung, dass du mit so ziemlich jedem Nischen Parfum aus der breiten Masse herausstechen wirst.

ImaginationBasso "Uden Overdose | XerJoff" wären alles Düfte, die ich in deinem Alter vermutlich getragen hätte und im Frühling/Sommer sicher gut zur Geltung kommen Smile

2

Allerdings handelt es sich bei Xerjoff und Louis Vuitton Düften nun nicht um Düfte, mit denen du aus der Masse herausstichst. Die sind schon fast mehr Mainstream als Bleu de Chanel Eau de ParfumSmile

5
Inedito

Allerdings handelt es sich bei Xerjoff und Louis Vuitton Düften nun nicht um Düfte, mit denen du aus der Masse herausstichst. Die sind schon fast mehr Mainstream als Bleu de Chanel Eau de ParfumSmile

Hä?! In welcher Welt? Ich wohne im Zentrum von Wien. Mir ist weder auf der Straße noch sonst wo jemals jemand begegnet, der Imagination oder einen Xerjoff trägt. Wir sind hier auf Parfumo in einer winzig kleinen bubble. Sich vorzumachen, dass ein "Uden Overdose | XerJoff" mehr Mainstream ist als ein Bleu de Chanel Eau de Parfum ist ja schon maßlos übertrieben. Allein der Preis macht diese Düfte sehr unzugänglich.

2

In dieser Welt und noch mehr in dieser winzig kleinen Bubble. Louis Vuitton und Xerjoff sind hier doch das, was blaue Diors und Chanels für die meisten Nicht-Parfumos sind. Nur klebt auf den einen nun das Marketing-Wort Nische drauf.

+ Ambra Calabria

Tobacco Rose

1

Wie wär’s mit Terre d'Hermès Eau Givrée oder Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Die trägt sicher niemand in seinem Alter und sind beide erschwinglich.

5
AX880

Bei 300€ Budget würde ich für einen 17jährigen für Frühling und Sommer eher dazu tendieren zwei (oder evtl. sogar drei) Düfte zu kaufen statt einem - schon um Abwechslung zu haben, die tut ja auch der Nase gut. Wenn's überhaupt direkt Flakons sein müssen - wenn man sich noch nicht so sicher ist was man eigentlich mag finde ich entsprechend erstmal Abfüllungen zu kaufen sinnvoller.

Aquatisch?
Fruchtig?
Süß?
Blumig?
Zitrisch?
Grün?
Fougère?
Was gefällt Dir denn so?

78 Vintage Green wäre meine Cheapie-Empfehlung für den Sommer - sehr erfrischend, kann locker mit einigen Nischendüften seiner Kategorie mithalten (auch was den Flakon angeht) und trifft mit der Grünteenote zufällig auch gerade den Zeitgeist.

2

Ich würde generell einen Xerjoff empfehlen, aber nicht, ohne dass du vorher mal testest. Schau am besten mal, welche Parfümerien welche vor Ort haben, und schnupper dich mal durch. Und ich schließe mich @YungBrokkoli definitv an, wenn man sich viel mit Parfum beschäftigt kennt man Xerjoff, allerdings ist der Preis allein schon etwas, warum die Düfte niemals so "Mainstream" sein können wie ein Chanel. Wenn du dir da was kaufst stichst du aus deinem Umfeld und auch auf der Straße sicher gut heraus, so wie du das auch möchtest.
Für den Sommer wären Düfte, die du dir anschauen kannst, der "Accento | XerJoff" , "Accento Overdose | XerJoff", ein "Join The Club - Torino21 | XerJoff" oder ein "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" . Es gibt noch mehr, sind nur die ersten die ich dem Sommer zuordnen würde. LG und viel Spaß beim Ausprobieren Smile

1
Sentinel

... Wenn du dir da was kaufst stichst du aus deinem Umfeld und auch auf der Straße sicher gut heraus, so wie du das auch möchtest.

Wenn ich das hier so lese, denke ich mir, dass man mit einem Adidas- oder Iceberg-Duft aus der Drogerie noch mehr heraussticht.

1
ChaiTee
Sentinel

... Wenn du dir da was kaufst stichst du aus deinem Umfeld und auch auf der Straße sicher gut heraus, so wie du das auch möchtest.

Wenn ich das hier so lese, denke ich mir, dass man mit einem Adidas- oder Iceberg-Duft aus der Drogerie noch mehr heraussticht.

Das mag auf Parfumo stimmen jedoch kann man sowas nie verallgemeinern. Im Punkte dass Drogeriedüfte jedoch mehr herausstechen können gebe ich dir Recht. Ein Zino Eau de Toilette zb. trägt in dem Alter wohl wirklich niemand, allerdings wird in dem Alter wohl niemand einen untypischen Xerjoff tragen. Darunter fällt mMn. auch der "Accento Overdose | XerJoff"...

0
AX880

17 Rosso

Damit sticht er aufjedenfall raus und das nicht negativ🤞🏾

und wenn du noch was übrig hast Intense Cedrat BoiseAoud Lemon Mint oder meinen mancera favourit der French Riviera

2
Sentinel

Und ich schließe mich @YungBrokkoli definitv an, wenn man sich viel mit Parfum beschäftigt kennt man Xerjoff, allerdings ist der Preis allein schon etwas, warum die Düfte niemals so "Mainstream" sein können wie ein Chanel.

Können sie. Davon gehört haben viele (wozu gibt es Influencer?), Preis ist nicht wichtig: man trägt dann nicht das Original, sondern einen Klon. Vor einem Jahr haben bei uns die ganzen Straßen nach BR540 gerochen - das waren sicher oft Dupes.

1
Dalulu

Wie wär’s mit Terre d'Hermès Eau Givrée oder Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Die trägt sicher niemand in seinem Alter und sind beide erschwinglich.

Eau Givree finde ich persönlich fast schon zu erwachsen für einen 17-jährigen.

Luna Rossa Carbon ist ein sauberer frischer Duft. Geht in Richtung Sauvage Eau de Parfum, allerdings runder und weicher. Beliebte Duftrichtung in Anders, was ihn eigenständig genug macht.

1
YungBrokkoli
Inedito

Hä?! In welcher Welt? Ich wohne im Zentrum von Wien. Mir ist weder auf der Straße noch sonst wo jemals jemand begegnet, der Imagination oder einen Xerjoff trägt. Wir sind hier auf Parfumo in einer winzig kleinen bubble. Sich vorzumachen, dass ein "Uden Overdose | XerJoff" mehr Mainstream ist als ein Bleu de Chanel Eau de Parfum ist ja schon maßlos übertrieben. Allein der Preis macht diese Düfte sehr unzugänglich.

Würde Inedito schon Recht geben. Gerade bestimmte Düfte von Xerjoff sind schon sehr, sehr oft zu riechen - original und Dupes, im letzten Jahr, würde ich sagen, fast jedes Mal, wenn ich unterwegs war. Meistens junge Männer zwischen ca. 17 und 30 Jahre. Hat mir übrigens auch mal eine Verkäuferin im Fachgeschäft so im Gespräch selbst erzählt, dass sie immer wieder erstaunt ist, dass "gefühlt nicht mal 20-Jährige reinkommen und zack, zwei Xerjoffs kaufen..." Also scheint da schon was dran zu sein. Xerjoff ist kein "Bubble"-Haus, eher Bindgelied zwischen Mainstream und Nische und Statussymbol geworden, wie es mal dicke Autos, bestimmte Sneaker etc waren. Jetzt halt Xerjoff Parfum.

Ach so, worum es eigentlich ging 🙈😜: Daher glaube ich, dass ein Xerjoff "Accento | XerJoff" oder "Shooting Stars - Uden | XerJoff" oder "Join The Club - Torino21 | XerJoff" für einen 17-Jährigen der absolute Knaller ist und groooße Freude macht.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Frühlings/Sommerduft empfehlung für einen 17-Jährigen
Gehe zu