Lavande Eau de Parfum ist Lavendel pur und die Jicky's von Guerlain sind auch tolle Lavendeldüfte ...
Schönster Lavendelduft

Sevda46
Mon Guerlain Eau de Parfum und
Mon Guerlain Eau de Parfum Intense
Ein ganz toller Cheapie ist der Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum , der hält auch so lange.

Fragonard26
Außer der EdC Lavendelessenz von Bombastus (⚕) finde ich
Zara Emotions N°08 - Bohemian Bluebells
richtig schön. Nutze diesen leichten, ganz hellvioletten Lavendel aber nur abends bzw. zum Schlafengehen.
Hier noch ein älterer ähnlicher Thread mit der Frage zum Lieblings - Lavendel : https://www.parfumo.de/forum/v... 💟

Resa80
Eau Parfumée au Thé Bleu, Lavendel mit Veilchennote
+1 Mon Guerlain Eau de Parfum und "Goddess | Burberry" für deine Freundin!

Fraujulia
Bei denen allen kann ich den Lavendel nicht wahrnehmen, bei den Libres, weil er eben nur eine Note unter vielen ist, bei den anderen beiden nehme ich vor allem die extreme Süße wahr, da kommt der Lavendel nicht gegen an.
Mon Guerlain Eau de Parfum finde ich übrigens schrecklich, der polarisiert. Die einen lieben ihr, den anderen dreht sich der Magen um, die dritten finden ihn einfach nur gähnend langweilig. Auf jeden Fall erstmal testen, du als Partner musst mit dem Duft ja auch klarkommen.
So eine richtig schön starke Lavendelnote hat eigentlich kein mir bekanntes Damenparfüm in den gängigen Parfümerien. Jersey Eau de Parfum und
Rimbaud sind an Lavendeldüften natürlich Spitzenklasse, aber die Preise sind schon ziemlich unverschämt.
Twilight Body Spray kannst du bei Lush testen, sehr starker Lavendel mit Vanille/Tonka unterlegt, der ist auch richtig gut und kostet nur so um die 30€ . Allerdings ist die Verpackung ziemlich gewöhnungsbedürftig... Aber du kennst deine Freundin und deinen Geldbeutel besser als wir 😄

Christoph27
Vielen Dank für so viele tolle Beiträge, werde mich durchtesten.
Le Passant ist wahnsinnig schön! Für mich der schönste Lavendelduft!
Lavender Extrême war der beste, gibts leider nicht mehr.
Lavande Eau de Parfum soll ähnlich sein
Rehab und, leider nicht hilfreich da eingestellt,
Lavandes Trianon,
Sunshine Man