Hallo Parfumos,
ich suche seit geraumer Zeit einen für mich passenden Kokosduft für den Sommer.
Er soll unbedingt eine gewisse Leichtigkeit haben! Frisch, fruchtig mit cremigem deutlichem Kokos, leicht süß. Nicht zu schwer! (Also kein schwerer, süßer Mandel-Kokosduft, der mich an Raffaelo oder an eine schwere Kokos-Schoki erinnert!)
Er soll sich perfekt eingepassen in ein mediterranen Strand-Cocktail-Abend ... quasi der wandelnde Pinacolada oder so! ...
Irgendwie soll er sich gut einfügen in das folgende Bild: Jemand (mittelalt) in Strandshorts im warmen abendlichen Sand am Mittelmeerstrand mit Cocktail (Pinacolada oder andere cremige Cocktails) in der Hand, der sich viehisch über den Sonnenuntergang bei Meeresrauschen freut!
Probiert habe ich schon den Le Beau Le Parfum. Der gefällt mir nur im Drydown. Das ist zu wenig! ... Der Duft muss mir von Kopf bis Basis gefallen. Im Kopf und im Herz ist im Le Beau irgendwas drin, was mich stört. Keine Ahnung was...
Auch habe ich Malibù - Party in the Bay probiert! Waaaay tooo zitrisch! Die zitrische Note ist mir zu überdeutlich präsent und schon fast zu penetrant wie ich finde, sodass mir der Kokos ein wenig zu kurz kommt und überdeckt wird. Auch hier gefällt mir eigentlich nur der Drydown.
Andere Vorschläge?
Gruß