Suche DEN Kokosduft für Herren!

1 - 25 von 27
Suche DEN Kokosduft für Herren! 1

Hallo Parfumos,

ich suche seit geraumer Zeit einen für mich passenden Kokosduft für den Sommer.

Er soll unbedingt eine gewisse Leichtigkeit haben! Frisch, fruchtig mit cremigem deutlichem Kokos, leicht süß. Nicht zu schwer! (Also kein schwerer, süßer Mandel-Kokosduft, der mich an Raffaelo oder an eine schwere Kokos-Schoki erinnert!)

Er soll sich perfekt eingepassen in ein mediterranen Strand-Cocktail-Abend ... quasi der wandelnde Pinacolada oder so! Very Happy ...
Irgendwie soll er sich gut einfügen in das folgende Bild: Jemand (mittelalt) in Strandshorts im warmen abendlichen Sand am Mittelmeerstrand mit Cocktail (Pinacolada oder andere cremige Cocktails) in der Hand, der sich viehisch über den Sonnenuntergang bei Meeresrauschen freut! Very Happy

Probiert habe ich schon den Le Beau Le Parfum. Der gefällt mir nur im Drydown. Das ist zu wenig! ... Der Duft muss mir von Kopf bis Basis gefallen. Im Kopf und im Herz ist im Le Beau irgendwas drin, was mich stört. Keine Ahnung was...

Auch habe ich Malibù - Party in the Bay probiert! Waaaay tooo zitrisch! Die zitrische Note ist mir zu überdeutlich präsent und schon fast zu penetrant wie ich finde, sodass mir der Kokos ein wenig zu kurz kommt und überdeckt wird. Auch hier gefällt mir eigentlich nur der Drydown.

Andere Vorschläge? Smile
Gruß

2

Yaringa Super schöne salzige Kokosnuss Smile

7

Was wäre mit einem Virgin Island Water ?

1

Schon den Le Beau Paradise Garden geschnuppert?

0

Artisan Pure hat nen leicht zitrischen aber wie ich finde auch einen Cocos Vibe Smile

1
2

Vllt Leisure in Paradise mal testen.

1

Vielleicht den Signature CoCoLoCo. Ich find den recht kokoslastig - und trotz der zitrischen Zutaten garnicht sauer, sondern wie ein Cocktail. Musst mal probieren!

1

Und wie sieht es mit dem Amazon Cheapie Endless Summer aus…den finden viele cocktailig

1
Pateratzi

Artisan Pure hat nen leicht zitrischen aber wie ich finde auch einen Cocos Vibe Smile

So unterschiedlich sind unsere Nasen, ich nehme keine Cocos Vibes wahr.

Riecht für mich ein wenig nach dem dunkleren Pomelo Sorrento .

Schön bleibt der Artisan Pure trotzdem.

1

Statt Le Beau Le Parfum musst du unbedingt das Original Le Beau probieren. Da ist viel mehr Kokos drin und er ist unbeschreiblich gut. Der einzige Kritikpunkt ist, dass man schnell geruchsblind wird.

1
1

Den habe ich für mich auch gesucht, und nie wirklich gefunden.

Wenn der Endless Summer wieder irgendwo (Amazon) wieder zu haben sein sollte, dann schlag zu!

Der ist günstig, frisch-limettig mit einer gut wahrnehmbaren Kokosnuss und "männlich" genug um den als Mann tragen zu können, den Malibù - Party in the Bay hatte ich auch schon mal getragen, der war auch sehr gut, hatte aber wenn man mich fragt eine doch leicht zu "femininen touch", man(n) kann den tragen, muss aber offen für den "unisex-Duft" dings sein.

Oder du versucht den Asad Zanzibar , der ist jedoch eher Pudrig süß und irgendwie "salzig", die Kokosnuss ist da aber das salzige und pudrig-süße ist na ja, für mich persönlich niiiicht wirklich ein purer Sommerduft.

1

Besser als den Asad Zanzibar finde ich noch den Kokos. Der ist aber auch nicht unwesentlich teurer.

1

Nicht zu schwer: Blooming Coconut und evtl. Coco Vanilla

Bodysprays: Coconut Blush (dm) weniger süß: Waikiki Beach Coconut Fragrance Mist / Coco Paradise Fragrance Mist

Teste unbedingt Molécule C-19 - The Beach ...ich mag den seeehr gerne

1

+1 für Yaringa

2

Unbedingt den bereits vorgeschlagenen Virgin Island Water testen! 👌

1
2
Djbawsbabax

+1 für Yaringa

+2 für yaringa. So eine geile salzige Kokosnuss hab ich noch nie gerochen. Und die H/S ist super stark.

1

Der Le Mâle Lover wäre eventuell mal einen Test wert. Es ist zwar keine Kokosnuss gelistet, riecht aber genau wie eine cremige Kokosnuss.

LG

0

Danke Leute für all die Vorschläge! Ich werde einen Großteil davon wohl probieren müssen! Smile

1

+1 für Virgin Island Water

und ggf. den recht neuen "Casamorati - Quattro Pizzi | XerJoff"

1

Der Gorse ist ziemlich unisex mit Kokos, sehr dem VIW ähnlich

1

"Casamorati - Quattro Pizzi | XerJoff"

Virgin Island Water

0
Pöhnhuhn

Danke Leute für all die Vorschläge! Ich werde einen Großteil davon wohl probieren müssen! Smile

Deine Suche scheint sich meiner sehr zu ähneln 

Welcher wurde es denn nun?

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche DEN Kokosduft für Herren!
Gehe zu