#5 gemischter Wanderbrief // viele Sommerdüfte *voll*

1 - 25 von 38
#5 gemischter Wanderbrief // viele Sommerdüfte *voll* 2

Hallo zusammen,

möchte ein paar meiner eigenen Düfte und Abfüllungen weiterziehen lassen. Großteil davon ist sommerlich, einiges aber auch eher für Herbst/Winter geeignet. Ziemlich queerbeet - alles 1.5ml++

---------------------
Teilnahmebedingungen:
---------------------

10+ Teilnehmer
• 14 Tage 👃🏻
• nicht-anonymer Versand 📦 mit Sendungsverfolgung/Prio an den Folgeteilnehmer in der Liste. Bei Ankunft und Absenden hier eine kurze Info. Rechtzeitig per PN abklären ob Empfänger ggf. im Urlaub ist oder noch "existiert" 😀
• Ein Entnehmen von Proben ist nicht erlaubt. Bei Abfüllungen > 2ml kann aber gern umgefüllt werden (solange genug übrig bleibt), falls dann etwas interessantes und mindestens wertgleiches zusätzlich beigelegt wird. Am besten hier schreiben was gemacht wurde, dann aktualisiere ich die Liste
• Ein Hinzufügen weiterer Düfte für den folgenden (oder alle folgende) ist immer gern gesehen. Für beide Szenarios lege ich einen kleinen Behälter bei.
• Ich lass es ein paar Tage offen und wähle dann aus - meldet euch hier, wenn ihr teilnehmen möchtet 😊

---------------------
Teilnehmende
:
---------------------

1. @Nasemann ✔️

2. @LostJenny✔️

3. @Missmusic✔️

4. @Leynr✔️

5. @Lubna✔️

6. @Kimbizzle✔️

7. @Chocolococo ✔️

8. @Lalilu ✔️

9. @Wanderbilch✔️

10. @Georgie

---------------------
Proben:
---------------------

Liste zum Abgleich hier: https://www.parfumo.de/Benutze...

Coconut Water & Yuzu

Afrika-Olifant

Amber

Arancia Rossa

Cheirosa '62

Emporio Armani - Stronger with You Intensely

Encre Indigo

"Erba Pura | XerJoff"

Jasmins Marzipane

M. Asam No. 1

Molécule No. 8 - Wooden Chips

Moonlight

Orientalisme

Red Tobacco

Bubble Bath

By the Fireplace

Shoku Him

Suki Essence

The Woods Green Ivy

VIP Cuba for Men

Wonderlust

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

---------------------
Zusatz-Proben:
---------------------

"Terracotta Le Parfum | Guerlain"
Light Blue Eau Intense
Happy Chopard - Lemon Dulci

1725 verschollen

Blackberry & Bay Cologne

Zuletzt bearbeitet von Obstler am 24.10.2024 - 15:48 Uhr, insgesamt 24-mal bearbeitet
0

Das klingt super, ich wäre sehr gerne dabei! Das wäre mein erster Wanderbrief und ich kenne noch keinen der Düfte.  nur einen einzigen von den Düften. 

0

Hallöchen Smile

Ich wäre auch sehr gerne dabei! Das wäre dann ebenfalls mein erster Wanderbrief. 

Liebe Grüße und vielen Dank für die Organisation 

0

Hallo Obstler,

ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein kann🙋🏼‍♀️

Viele Grüße,

Jenny

0

Hallo Obstler,

ich würde mich über eine Teilnahme freuen.

Viele Grüße

Lubna

0

Hallo,

einige der Düfte wollte ich schon länger gerne testen und würde mich über eine Teilnahme riesig freuen!

Liebe Grüße

Maria

1

Ist nun unterwegs zu @Nasemann .

Schaut in der Liste nach, wer nach euch an der Reihe ist und setzt euch dann mit der Person über persönlicher Nachricht möglichst früh bzgl. Versand auseinander (Anwesenheit, Adresse etc). Sobald Brief/Paket weg sind oder angekommen sind, hier am besten eine kurze Meldung. Gern auch ein paar Eindrücke schildern, wenn ihr fertig seid

Meine absoluten Favoriten sind z.B. Arancia Rossa (toller Sommerduft), Amber und Orientalisme (beides P/L-killer).

"Erba Pura | XerJoff" rieche ich z.B. gefühlt sehr oft (oder Dupes davon) aber ist nichts für mich.

0

Hallo @Obstler 

Ich würde gerne noch teilnehmen, wenn das möglich ist 😊

Liebe Grüße!

0

Guten Abend,

gerne würde ich noch teilnehmen, wenn das möglich ist ☺️. Die Liste der Düfte liest sich sehr gut.

Liebe Grüße 🌸

0

Hallo @Obstler

würde mich freuen wenn ich auch noch teilnehmen dürfte! 

Liebe Grüße

0

Moin @Obstler

Ich wäre auch sehr gern dabei, da sind spannende Testkandidaten enthalten. Liebe Grüße 

0

Guten Morgen 🌞 würde mich sehr freuen ebenfalls teilnehmen zu dürfen. Schon mal vielen Dank fürs Organisieren!

1

Das Paket ist soeben bei mir angekommen. Ich bin gespannt auf die Teedüfte und Encre Indigo, freue mich aber besonders auch darauf, mich von solchen überraschen zu lassen, deren Beschreibung hier mich sonst eher nicht zum probieren bewegt hätte.

0

So, ich bin durch mit testen. Tatsächlich gefiel mir der Encre Indigo sehr, sehr gut. Auch toll: "Acqua Colonia Coconut Water & Yuzu | 4711" (Sommer pur), Wūlóng Chá Extrait de Parfum, Arancia Rossa (3D Blutorange) und Molécule No. 8 - Wooden Chips (trotz schlechter Wertung).

Am unteren Ende meiner Skala ist "Erba Pura | XerJoff", der verursacht mir wirklich körperliches Unwohlsein. Auch mit der Animalik von Afrika-Olifant kann ich (freundlich gesagt) nicht viel anfangen.

Vielen Dank nochmal an Obstler für die Gelegenheit ein so buntes Duftspektrum testen zu dürfen! Das Päckchen zieht spätestens morgen weiter zu @LostJenny.

--

Ergänzung: In das Säckchen "für alle" habe ich noch eine kleine Abfüllung vom 1725 hinzugefügt. Ich finde der passt sehr gut in diesen Brief weil er eine Brücke schlägt zwischen den frischen Sommerdüften und den süßen Amberdüften.

Zuletzt bearbeitet von Nasemann am 12.07.2024 - 12:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hallo zusammen, 

könnte ich vielleicht den Platz mit jemandem tauschen? Ich bin vom 14. - 31. Juli nicht da und auch nicht erreichbar. Allerdings möchte ich auch hier keine zu großen Umstände machen. Falls ein Platztausch nicht möglich ist, könntest Du mich bitte von der Liste streichen, @Obstler ?

Liebe Grüße

Lubna

0

Also ich kann sehr gerne tauschen, aber ich möchte mich nicht vordrängeln.

Liebe Grüße

0

Hallo zusammen, 

das Päckchen ist gerade bei mir angekommen:)

Viele Grüße,

Jenny

1

Den Wanderbrief habe ich heute auf den Weg zu @Missmusic gebracht.

Das Testen hat viel Spaß gemacht, ich kannte noch keins der Parfums.

Wūlóng Chá Extrait de Parfum & M. Asam No. 1 gehen mit Tee & Zitrus in eine ähnliche Richtung. Haben mir sehr gut gefallen & sind beide erstaunlich haltbar für die Duftrichtung

"Erba Pura | XerJoff" hatte ich mindestens schon dreimal als Dupe unter des Nase. War interessant das Original dazu zu testen.

Arancia Rossa fand ich richtig schön. Spritzige, realistische Blutorange, die im Verlauf leicht cremig wird

von Afrika-Olifant haben mir die Augen gebrannt😂

Meine Favoriten aus dem Wanderbrief sind

1725 : Warm & würzig mit Sternanis, leicht pudrig & riecht sehr hochwertig nach ätherischen Ölen, erinnert mich an Sauna & Wellness

Moonlight: BR-Süße mit Nelke, Tabak & Honig. Der Preis haut leider auch ordentlich rein🥲

Happy Chopard - Lemon Dulci habe ich zum Testen hinzugefügt. Wird als Damenduft vermarktet, empfinde ich aber als unisex & passend für die richtig heißen Sommertage😎

Vielen Dank @Obstler , dass ich mitmachen durfte & vielen Dank an @Nasemann für die Beigabe

0

Hallo zusammen, 

leider ist beim Versand zu @Missmusic etwas schief gelaufen & das Paket wurde an mich zurückgeschickt. Jetzt ist es jedenfalls nochmal unterwegs. Ich hoffe dieses Mal läuft alles reibungslos. Bitte entschuldigt die Verzögerung.

Viele Grüße,

Jenny

0

Hallo, nach den Versandproblemen hat mich das Wanderpaket nun wohlbehalten erreicht. Ich melde mich, sobald es weiter geht! 

Liebe Grüße! 

0

Hallo zusammen, auch ich hatte viel Freude beim Testen und möchte mich nochmal herzlich bei @Obstler bedanken!

Mein Highlight war tatsächlich der Happy Chopard - Lemon Dulci , den @LostJenny neu hinzugelegt hat - wie frisch aufgeschnittene Zitrone, dann kommt Minze hinzu, im Drydown fast maskulin-frisch. Ich sehe initial Parallelen zum Chance Eau Fraîche Eau de Toilette, der ist allerdings ohne Minze und wird im Verlauf aquatisch-holziger, finde ich.

Richtig gut gefallen hat mir auch der Cheirosa '62 Süß-nussig-gourmandig, wird dann leicht floral und wirkt insgesamt sonnig und sommerlich. Die Haltbarkeit empfinde ich verhältnismäßig gut. Potentieller Kaufkandidat.

Suki Essence hat was, viel Tiefe, ich rieche Rauch, Süße und Zimt. Bestimmt toll an einem nebligen Herbstabend, aber für meinem Geschmack zu viel Rauch, ich mag es gerne etwas weicher-femininer.

Moonlight hat mir gut gefallen, Schokolade, Tabak, Pflaume. Ich hätte ihn mir vielleicht noch etwas gourmandiger und fluffiger gewünscht.

Arancia Rossa hat für mich im Opening eine Tomatenblatt-Assoziation gehabt, aber nicht auf schlechte Weise. Ein herb-grüner, frisch fruchtiger Duft.

Orientalisme und Amber haben für mich sehr ähnlich gerochen, ambriert, leicht orientalisch, fast balsamisch.

By the Fireplace geröstete Vanille-Kastanien am Lagerfeuer oder wie süßer Rauch. Für mich wieder zu viel Rauch, um den Duft privat zu tragen, aber interessantes Dufterlebnis!

"Erba Pura | XerJoff" riecht wie Fruchtgummis.

"Acqua Colonia Coconut Water & Yuzu | 4711" ich mag Kokosnuss eigentlich nicht, hier kommt sie aber frisch-wässrig und fruchtig daher und ist ganz angenehm!

Wonderlust riecht cremig-süß, aber für mich etwas undefinierbar. Nett.

Auf den Wūlóng Chá Extrait de Parfum war ich sehr gespannt, mir ist er aber etwas zu herb.

Zum Thema Sommer habe ich noch den "Terracotta Le Parfum | Guerlain" und den Light Blue Eau Intense hinzugelegt und wünsche meinen NachfolgerInnen ebenso viel Spaß! Das Päckchen macht sich Mitte dieser Woche auf den Weg zu @Leynr

0

Hallo zusammen,

das Paket hat leider mehrere Umwege genommen, ist heute aber endlich zugestellt worden Smile 

Ich freue mich aufs Testen und melde mich dann wieder! 

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für die Organisation!

0

Soo, das Päckchen ist unterwegs zu Lubna Smile

Ich war sehr gespannt auf Moonlight und By the Fireplace, aber leider konnten mich beide nicht überzeugen. Eher im Gegenteil, für mich waren es richtige Kopfschmerzgaranten 🙈

Sehr gut gefallen haben mir aber Jasmins Marzipane , Wūlóng Chá Extrait de Parfum und Light Blue Eau Intense

0

Ankunft 30.08.

Das Wanderpäckchen ist gerade bei mir eingetroffen. Ich freue mich sehr auf's Testen. Vielen Dank, lieber @Obstler, dass ich dabei sein darf.

Ein herzliches Dankeschön auch an @Leynr für die Beigaben🙂 

Liebe Grüße

Lubna

Ankunft 04.09. 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen! 😊 Vielen lieben Dank an @Lubna für die ganz tollen Beigaben, ich habe mich sehr gefreut 💗

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete #5 gemischter Wanderbrief // viele Sommerdüfte *voll*
Gehe zu