Frische Düfte für den Anfang gesucht

Frische Düfte für den Anfang gesucht 0

Hallo ihr Lieben,

ich (M25) bin am Beginn meiner Duftkarriere und auf der Suche nach "erschwinglichen" Düften, die auch gerne nischig sein dürfen.

Von den Beschreibungen der Duftnoten sagt mir bspw. das Bowling Green by Geoffrey Beene sehr zu.

Ich mag Zitrusnoten und bin Fan von frischen, wenig süßen, krautigen und waldigen Düften, die keine zu starke Männlichkeit versprühen. 

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Baumbart am 10.09.2024 - 16:18 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Also ein absoluter Top Duft für Holzig-Waldig (und Preis Leistung ist absolut unschlagbar) wäre der Encre Noire Eau de Toilette

Wenn es etwas aquatischer sein sollte würde ich dir Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette oder den Acqua di Giò Profumo Parfum empfehlen.

Ich kann dir auch absolut den Terre d'Hermès Parfum als erdigen holzigen Duft empfehlen.

Alles Designer/Markendüfte, die keine Nische sind, aber trotzdem Mega Düfte Smile

0

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube außer dem klassischen Acqua die Gio hören sich die Beschreibungen der Parfums für mich zu erdig/ holzig  an. Waldig war vielleicht die falsche Beschreibung dessen, was ich suche. Ich dachte eher an einen frischen kräuterlastigen Duft, der eine spürbare Zitrusnote hat,  wobei ich aquatische Düfte auch gerne mag und mir definitiv eine Probe des Acqua die Gios besorgen werde.

vielen Dank für die Empfehlungen!

0

Ich finde in dieser Richtung folgende Düfte spannend:

Eau de Citron Noir

Un Jardin en Méditerranée

N°19 Eau de Parfum

0

Schau dir mal Nitroglyzerin an

"Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia | 4711" ...ist nicht zu waldig, geht aber in die Richtung hat aber auch noch eine Portion Frische

0
0

Wie wäre es mit:

Eau des Merveilles Bleue

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara"

Malibù - Party in the Bay 😊

0

Hier eine kleine Auswahl. Sind das Designer? Nein. Nische? Auch nicht, oder je nachdem, wie man Nische definiert (das wurde hier schon oft durchgekaut). Sie sind selten, kaum oder gar nicht kommentiert, wenige Parfumos besitzen sie. Und sie sind nicht teuer, wie sonst oft bei Nischendüften. Also einen Test wert, meine ich:
Azur Splash
Eau de Menton - Méditerranée
Cristal Zest
Cedar Wood - geht in Richtung Wald
Feuilles de Figuier - schön krautig, Feige musst Du mögen

0

Da schau Dir einmal den Alt-Innsbruck - Eau de Cologne an, auch wenn der nicht ewig hält, der ist so günstig und dabei so gut, den kann man getrost nachlegen.

0

Azzaro pour Homme Cologne Intense

Kommt auch in der Umwelt immer positiv an. 👍

0
0

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten. Definitiv einiges sehr vielversprechendes dabei. Mein erster Duft wurde nun das Arcipelago von Aqua dell Elba und ich bin sehr zufrieden Smile Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen

0

Maahir Legacy der wird dir ganz bestimmt gefallen Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frische Düfte für den Anfang gesucht
Gehe zu