"Eclaire / اكلاير | Lattafa / لطافة"

MugaMushin
Danke für die vielen vielen Antworten ! Ich habe Meine Merkliste fleißig erweitert und werde mir die ein oder andere Abfüllungen besorgen😍🧡

PiaMandorla
Mir sind auch noch einige eingefallen, die bisher nicht genannt wurden:
"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة"
- alle mit guter H/S und mit fruchtigem Anteil
Mirbgeht es mir den meisten deiner Aufgelisteten Düfte ähnlich.
Anstatt
Bianco Latte wprde ich dir
Madera empfehlen. Die Richtung ist ähnlich, aber der
Madera ist viel schöner und runder.
Wenn du Vanille magst, dann definitiv der
Accident à La Vanille oder
Crema Pasticciera .
Devotion Eau de Parfum Intense
Schokolade
Cubano, "Bisquit | Arte Profumi" ,allerdings beide ziemlich boozy . Falls du das nixht magst der
Lait et Chocolat oder der
Dulce Fundamentum .
Früchte Gourmand:
Pannaco Tahaa ( Mangocreme)
Pink Marc de Champagne Truffle (Himbeer Schoki)
Glaze Ecstasy ( pfirsichcreme)
Wenn du etwas spezielles suchst :
"La Collection Privée - Secret Sucré | Molinard" das ist ein unglaublicher Duft. Und erinnert an kalte Nougat Raspeln. ABER bitte teste ihn mehrmals! Das muss man erstmal verarbeiten und dann kann es Liebe werden.
Getränke Gourmand :
Lepus ( Lavendel chai tee)
Coconut Nanas ( Pinacolada)
Malibù - Party in the Bay oder
Still Life in Rio ( Moijto)

Ballerina87
Love Don't Be Shy Perfume Marshmallow 🍭🥰
Girl of Now leckere Pistazien
Nebras nicht zu süßer Milchschoko
"Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab" auch ein schöner Kaffeeduft, nur schwache H&S
French Coffee richtiger morning coffee feeling, aber Haltbarkeit nicht so toll
Kenzo Amour muss man einfach probieren 😍
Wow vielen Dank euch allen 😍 Meine Listen sind sehr gewachsen durch diesen Beitrag 🤩😁

Frostlicht
Für hochwertige Gourmands mit guter Haltbarkeit und ohne große Überraschungseffekte würde ich Profumum Roma empfehlen.
„Ohne Überraschungseffekt“ = die Düfte sind meist linear, was ich aktuell sehr angenehm finde: ich weiß, was ich bekomme, und die Düfte sind einfach „da“ und bleiben es, ohne tausend Stufen zu durchlaufen, die mich potenziell zwischendurch anstrengen könnten. 😜
Gioiosa wird oft mit
Bianco Latte verglichen. Letzterer ist deutlich günstiger, ist aber auch eine andere Liga. Gioiosa ist Zuckerwatte, Milch, Kekse - und dennoch hat er eine fast harzige Tiefe, die man schwer in Worte fassen kann. Riecht sehr hochwertig und hält extrem lange.
Sorriso wird oft als Schokoladen-Duft genannt, ist aber so viel mehr als das. Für mich riecht er gar nicht so essbar, sondern hat eindeutig „parfumige“ Anteile. Er hat auch wieder diese Tiefe, wie scheinbar nur Profumum Roma sie in Gourmands bastelt. Das ist echt eine Kunst. 👏🏼
Die Liste könnte ich natürlich weiterführen und schwärmen, will damit eigentlich nur sagen: schau dir mal Profumum Roma an, das könnte sich lohnen. 😊
Der genialste Mandelkuchen ever,
Mirage Gourmand 😍, Flakon gerade unterwegs zu mir.
Können Sie uns bitte etwas mehr darüber erzählen? Ist es ein Kuchen oder ein Keks?
Monat, kann ich nicht anders, als es dir zu erzählen
Crème Brûlée
Der erste Teil des Parfüms ist ein Keks, der zweite Teil eine Vanillecreme.
Das gefällt mir sehr gut.
Aber es ist ein Parfümextrakt und ich benutze es lieber als Roller.
Ich habe ein paar ml in einen kleinen Zerstäuber mit einem Rollerball gefüllt und benutze ihn so .
Und um noch verrückter zu sein, mache ich manchmal eine Überlagerung mit Devotion.
Das ist der absolute Wahnsinn!
) Aber Vorsicht, wir können dich fressen
))
Also, wenn Gourmand, dann sollte man auch ein paar Xerjoffs probieren wie zB.
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" Zitronenkuchen 🍋 🥧
"Casamorati - Italica | XerJoff" Nüsse, Marzipan, Amaretto 🌰
"Cruz del Sur II | XerJoff" Mangolassi 🥭
"La Capitale | XerJoff" Erdbeere 🍓
Noch ein paar andere interessante Gourmands:
Le Gourmand Schoko + Kekse 🍪
Joal Nutella
Love6567 Popcorn 🍿

Panacea
Nutella in Reinform "Caramelized Hazelnut Dipped in Chocolate | The Dua Brand / Dua Fragrances"

SaGa

Casablanca
Twisted Sin
Sun-Gria

Coffee Addict
Pistachio Biscotti