*Beendet* Yay oder Ney - Günstigere Alternative? 🤑

1 - 25 von 74
*Beendet* Yay oder Ney - Günstigere Alternative? 🤑 1

Es haben sich einige Abfüllungen bei mir angesammelt, die ich gerne auf die Reise schicken möchte. Um das ganze aber noch etwas anders zu gestalten habe ich zu den hochpreisigeren Düften, die auf Parfumo genannten "günstigeren" Alternativen dazugelegt. Mich würde interessieren wie ähnlich ihr die Düfte findet und ob sie eurer Meinung nach eine gute Alternative darstellen. Ich bin auf eure Eindrücke gespannt 😃

Zu den Regeln:

• Versand erfolgt per EinwurfEinschreiben, die Nummer wird dem Nachfolger mitgeteilt und der Absender kommt auf das Päckchen.

• Ankunft und Abreise werden hier im Chat vermerkt und der Nachfolger wird rechtzeitig kontaktiert ob es zeitlich passt.

• Die Testzeit beträgt max. 10 Tage, bei überschreiten der Zeit gebt bitte Bescheid.

• Es wird nichts entnommen, bitte testet sparsam, da einige Abfüllung nicht mehr ganz 2ml haben.

• Eine Abfüllung für den Nachfolger wäre schön.

• Teilnehmen können vorerst 7 Personen + evtl. Nachrücker, wenn noch was übrig bleibt 😃

Auf die Reise gehen:

"Black Tie | Celine" und "Ana Abiyedh Poudrée | Lattafa / لطافة"

Wūlóng Chá Extrait de Parfum und Green Tea Eau Parfumée

"Naxos | XerJoff" und Honey Tobacco

Bo und By the Fireplace

Bianco Latte und "Eclaire / اكلاير | Lattafa / لطافة" und Cheirosa '71

Blanche Bête und "Her Confession | Lattafa / لطافة" und Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon

Malibù - Party in the Bay und Endless Summer

Fleur de Peau Eau de Parfum, Sonic Flower und You Eau de Parfum

Ôud Bouquet und Shaghaf Oud Eau de Parfum

Gris Charnel Eau de Parfum, "Antique / انتيك | Lattafa / لطافة" sowie Gris Charnel Extrait und "Liam / ليام | Lattafa / لطافة" bereitgestellt von der lieben @Yokeono 🤗

Lost Cherry Eau de Parfum und Cherry Smoothie ebenfalls bereitgestellt von @Yokeono 🙌 und Cherry Bouquet von der lieben @Mariechen89

Teilnehmer:

1. @Yokeono

2. @Mone74

3 @Mariechen89

4. @Svenni0808

5. @MissLemon22

6. @Anealla

7. @Blütentraum

8. @FunnyO83

9. @Goldschnuppe

10. @Kissen

11. @Leannaod

12. @Mariemariem

13. @Miiesch

14. @Iriswolke

15. @Leofcsp

16. @Subbota

Zuletzt bearbeitet von NinaWe am 15.07.2025 - 07:22 Uhr, insgesamt 38-mal bearbeitet
0

Die Idee finde ich richtig toll.

Die Duftauswahl spricht mich auch an, wäre gerne dabei.

Bzgl Prio müsste man sich, glaube ich, ab Januar was anderes überlegen, sofern ich mich nicht arg täusche (prio wird eingestellt).

(Falls ich mitmachen darf, bin ich gerne erst ab Mitte Dezember oder im neuen Jahr dran.)

0

Ich finde die Idee auch prima! so einen direkten 1:1 Vergleich kann man ja leider eher selten machen. Wäre deshalb auch sehr gerne dabei:)

0

Oh, ich bin bisher noch nicht in den  Genuss gekommen, ähnliche Düfte vergleichen zu können! Wäre super, wenn ich das einmal ausprobieren und erfahren könnte, wie ähnlich "ähnlich" tatsächlich ist 😄

0

Liebe @NinaWe ,

dass ist eine tolle Idee 🤩 Ich würde mich freuen mittesten zu dürfen.

0

Die Idee finde ich super, da wäre ich gerne beim testen dabei. 

Liebe Grüße ☺️

0

spannender WB, da wäre ich gerne dabei! Smile

0

Oh, das ist eine spannende Idee! 😍 Würde mich sehr freuen die Düfte testen zu dürfen, kenne davon bisher so gut wie keine.

0

Hallo @NinaWe was für eine super coole Idee! Da wäre ich auch gerne dabei!😊

Ich könnte sogar etwas beisteuern: Spontan fallen mir das Gris Charnel Extrait und "Liam / ليام | Lattafa / لطافة" ein, aber wenn ich mal nachschauen, finde ich sicherlich noch mehr Smile

0

Würde auch gerne mittesten, die Idee finde ich klasse Smile

0

Hallo,

das ist eine tolle Idee, da würde ich sehr gerne mitschnuppern 

Liebe Grüße 

MissLemon22 

0

Liebe @NinaWe,

tolle Idee und steckt bestimmt viel Arbeit dahinter. Für den Wūlóng Chá Extrait de Parfum hätte ich zum Vergleich auch noch den M. Asam No. 1, der soll auch sehr ähnlich riechen.

Und für den Gris Charnel Eau de Parfum auch noch den "Liam / ليام | Lattafa / لطافة"

Viele Grüße

Rea

0

Oh, das klingt spannend. Falls noch ein Platz frei wäre, würde ich gerne mittesten.

LG FunnyO83 

0

Eine mega Idee. Ich wäre sehr gerne dabei! Smile

Liebe Grüße

Anealla

0

Huhu,

das klingt nach einer super spannenden Idee und ich würde mich freuen teilnehmen zu dürfen. Smile

LG Goldschnuppe

0

Ich finde die Idee auch super, das würde mich auch interessieren.  Ich würde mich freuen ich mitmachen darf. 

3

Ok, die Teilnehmerliste steht soweit. Wenn der WB das Ende erreicht hat, würde ich mal sehen ob ich ihn für weitere Nachrücker öffne. Vielleicht können dann alle mitmachen 😃

Bei zwei der Düfte warte ich noch bis sie mich erreichen. Das sollte wahrscheinlich nächste Woche der Fall sein. Sobald es losgehen kann gebe ich Bescheid. Ich freue mich darauf 🍂

1

Abflug 29.11.

Der WB ist unterwegs zur lieben @Yokeono 

Noch ein paar organisatorische Dinge:

• In manchen Abfüllungen ist nicht mehr so viel Inhalt. Bitte testet diese sparsam, damit es für alle reicht

• Ich habe ein kleines Säckchen beigefügt, in das eine Beigabe für den nächsten Teilnehmer gelegt werden kann. Bitte lasst das Säckchen im WB und entnehmt nur die Abfüllungen

• Die liebe @Svenni0808 hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es ab dem 01.01. keine Prio mehr gibt. Ich werde mich mal schlau machen, was es dann für Alternativen gibt

•Bitte gebt acht, dass alles gut gesichert ist, damit nichts ausläuft oder zerbricht und achtet darauf alles ordentlich und sauber an den nächsten zu übergeben

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim schnuppern und bin sehr gespannt auf eure Eindrücke 🤗🍂

0

Hallo zusammen, der Wanderbrief kam bereits letzten Samstag wohlbehalten bei meiner Nachbarin und gestern Abend bei mir an Smile 

Melde mich, sobald er sich wieder auf den Weg macht 👍🏼

0

@Yokeono Gibt es ein Update?

0

Hallo @Franfan20 die Weiterreise verspätet sich etwas @Yokeono hat es mit mir abgeklärt und schickt den WB so bald es möglich ist los

0

Hallo zusammen, der WB hängt leider gerade etwas fest. Ich bin in Klärung, wann es weiter gehen kann. Habe leider noch keine weiteren Infos. 

Bitte verschickt den WB im neuen Jahr per Einwurf Einschreiben, da Prio entfällt. Ich vermerke es noch mal in den "Regeln".

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ⭐️

0

Der WB macht sich diese Woche auf die Weiterreise. Dann kann es weiter gehen. LG 

0

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die verspätete Weiterreise des Wanderbriefs. Hab jetzt auch endlich mal den Beitrag abonniert, so dass ich bei neuen Einträgen direkt informiert werde. Das war vorher noch nicht der Fall, daher hatte ich die Nachfrage nicht gesehen.

Der Brief ist aber jetzt endlich wieder auf dem Weg und meine Abfüllungen sind beigelegt Smile 

Meine Eindrücke schreibe ich später noch Smile

LG

1

Ankunft 07.01.2025 

Vielen Dank liebe @Yokeono für die beide tollen Zugaben 😊

1 - 25 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *Beendet* Yay oder Ney - Günstigere Alternative? 🤑
Gehe zu