*vollzählig* Kleiner Iris Wanderbrief

51 - 67 von 67
1

Abflug 22.7.

Der WB ist unterwegs zu @Diii, die Sendungsnummer ist bei ihr.

Meine Eindrücke folgen noch. ☺️

LG 🌼

2

Gleich zuerst ein grosses Dankeschön an @LilacFur für die Organisation, und natürlich an alle Beigaben-Geber! 😃

Was ich schon kannte, habe ich nicht noch einmal getestet, aber der Vollständigkeit halber hier meine Duftlieben: Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum, Green Butterfly, La Peau Nue, Shalimar Millésime Iris, I_Ristretto, D600, Iris Torréfié und Infusion d'Iris Absolue leben schon bei mir in der ein oder anderen Form, und werden heiss geliebt.
Sonic Flower, Dioramour und Iris Poudre sind weiter in der Test-Schleife, ihr Urteil ist noch nicht gesprochen.
Einige andere sind schon aus der Test-Rotation geflogen, und wurden zT deshalb von mir in den Wanderbrief gegeben, auch wenn ich sie insgesamt gut gemacht finde (zB Belles Rives ist richtig stimmig, dass mir Osmanthus nicht zusagt, ist mein persönlicher Tick, das macht den Duft ja nicht schlecht).

Neu getestet habe ich nun einiges, positiv aufgefallen und auf die ML zum weitertesten gewandert sind mir dabei mehrere:
Poudre d'Iris mit der unkirschigen Mandel und Angelika: super interessant!
Iris Ukiyoé duftete sich rund und harmonisch auf die ML.
Bei Iris Rose mochte ich die gute Balance aus Rose und Iris(butter). Hier würde ich gern noch einmal testen. Der war so im Testdschungel-Vergleich recht leise (was ich an sich mag), und da - genau wie beim sehr spannenden Le Gemme - Nylaia - interessiert mich der längere Verlauf und die Einzelwirkung.

Nicht so mein Fall war Iris Rebelle mit der sehr erdigen Möhre.
Iris hatte eine dumpfe Fehlnote für mich.
Belle de Paris hatte mich fast. Aber wenn man in Richtung Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum zielt, dann doch bitte richtig, jede Abweichung ist ein Minus ... zu herb und zu duschgelig.
Florentina hat mich richtig enttäuscht. Der hatte dieses eine Veilchen, dass mir so muffig in die Nase stösst, dass ich jedesmal den Verdacht hege, der Duft ist sicher gekippt. Hatte ich schon bei ein paar Veilchendüften (nicht bei allen), also denke ich, es ist eine bestimmte Chemikalie(nmischung), wo meine Wahrnehmung einfach abweicht. [edit: eine Vorgängerin hat mir geschrieben, dass der wirklich gekippt sein könnte.]
Auch an Iris Shot hatte ich hohe Erwartungen. Die Mandelbombe war mir dann doch zu kirschig und zu süss!

Zuletzt noch die Special Mentions, die sich meiner Meinung nach in den falschen Wanderbrief verlaufen haben:
La fille tour de fer ist ein (mir zu) süsser Rosenduft mit Rose. Angeblich auch Iris und Pfeffer, hab ich aber zwischen den vielen mittelpinken Rosen und dem Sirup nicht gefunden.
Ishraq war ja lustig. Unbestreitbar ein "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"-Dupe, nur etwas weniger fettig (zum Glück!). Am Anfang fand ich den überraschend angenehm und schön, im Herzen wurde er mir dann doch noch zu süss (das liegt an mir, nicht am Duft), aber wirklich ein schöner fruchtig-vanilliger Creme-Duft. Mit ein bisschen Iris. Meine Empfehlungen an Leute mit höherer Süss-Toleranz und P/L-Bewusstsein.

Ich wünsche euch allen noch viel Freude mit dieser wunderschönen Duftnote!
I 💛 Iris!

Anreise 24.07.24 0

Am Mittwoch habe ich den Wanderbrief erhalten, vielen Dank😍

0

@Diii : Gibt es ein Update?

0

Ja sorry, das Wanderbrief ist unterwegs an @LilacFur

0

@LilacFur Geht es schon weiter?

0

Der Wanderbrief ist übrigens mittlerweile bei mir Smile Ich kläre die weiterreise und in ein paar Tagen geht es weiter. 

0

Ich bin fertig mit dem testen, vielen Dank @LilacFur ❤️

Durch den Wanderbrief konnte ich super erkunden in welchen Kombis ich Iris gerne mag.

Garnicht meins ist frischer Moschus mit Iris. Frische und hautmäßige Dufte sind aber auch allgemein nichts für mich. Z.B. wie bei Muskiris.

Auch schwere Puderquastendüfte die versuchen einen zu ersticken sind nicht meins. Ich glaube das ist oft auf die Kombi mit Rose oder Lippenstiftarkorden zurückzuführen. Le Gemme - Nylaia ist ein gutes Beispiel.

Iris Rebelle ist der erste Duft bei dem ich die Karotte so richtig rausgerochen habe. Interessant aber ne danke.

Nun zu den Irisdüften die mir gefallen:

Orientalische Düfte wie Shalimar Millésime Iris werden durch die Iris alltagstauglicher und weicher. Wenn ich den Shalimar Iris noch nicht hätte, würde er wohl bald einziehen.

Alleine wegen D600 hat sich der ganze Wanderbrief für mich schon gelohnt. Auf den ersten Sniff riecht man nur Babdypuder. Die Statements haben mich dann doch überzeugt ihn auf der Haut testen zu wollen und was soll ich sagen: Ich bin verliebt! Dieser ist so komplex, vermittelt Geborgenheit, ist so zurückhaltend und trotzdem Präsent. Der Vetiver darin erinnert an Vetiver & Golden Vanilla, den ich auch sehr gerne mag. Ich musste mich sehr zurückhalten ihn nicht direkt zu kaufen und mir erstmal eine Abfüllung zu besorgen. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin: der black friday ist bald und an diesem Duft führt kein Weg vorbei.

Guerlain ist mein liebsten Dufthaus. Den Iris Torréfié habe ich vor einer Weile schonmal testen können, ich habe dazu aber garkeinen Zugang finden können. Jetzt habe ich ihn nochmal getestet und irgendwie hat er mir schon besser gefallen. Vllt gefällt er mir beim nächsten Test ja sogar wirklich?!

Poudre d'Iris hat etwas gepflegtes luxuriöses, gefällt mir, ist auf die ML gewandert.

Ich warte noch auf die Antwort der lieben @Chocomazapan , dann gehts weiter.

0

Abreise 10.11

0

Ankunft 14.11

Peinlich 🙈, ich dachte ich hätte den Ankunft hier vermerkt .... 

Da ich noch erkältet bin,  werde ich noch ein paar Tagen zum Testen brauchen,  ich werde Schokominza darüber informieren.  Was ich aber vor meiner Erkältung schnuppern konnte,  war bereits sehr schön.  

LG 

0

Hallo zusammen!

Was sagt denn der Füllstand der AF? Lohnt sich die Erweiterung des Empfänger:innenkreises nach der nächsten und letzten WB-Testerin, Schokominza? 

LG
eine (weitere) Iris- und Orris-Liebhaberin

0

@Chocomazapan Wie ist der aktuelle Stand?

0

Hallo und Entschuldigung für die Verzögerung. Wegen Krankheit hat sich das testen bei mir stark verzögert, tut mir sehr leid. Schokominza bekommt in den nächsten Tagen das Päckcken.  Vier AFs waren schon richtig leer. Aber in den übrigen AF's  war definitiv genug für Nachzügler. 

VG 

Choco

0

@Schokominza Ist der Brief nun bei dir?

0

Bei mir ist leider noch nichts angekommen….

0

@Chocomazapan gibt es ein Update? (ich habe die Statusnachricht wahrgenommen)

0

Guten Morgen ihr lieben,  

der Brief wurde zwischen den Feiertagen verschickt 🤔, sehr merkwürdig.  Ich bin derzeit nicht zu Hause, aber ich schaue nach, ob ich die Quittung fürs Prio in meiner Tasche habe, um zu überprüfen wo das Päckchen geblieben ist.  Ich melde mich bei Schokominza, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe. Danke für euren Verständnis.  

LG

0

21.01

Neuigkeiten 

Hallo zusammen, 

Ich bin wieder zu Hause und auf mich haben viele Päckchen und Briefe gewartet. Und zum Glück war das Kleine Iris Päckchen dabei. Ich schreibe zum Glück,  weil die Post wieder Unfug gebaut hat und trotzdem hat das Päckchen den Weg wieder zu mir gefunden.

Die Details werde ich direkt mit @Schokominza und @Franfan20 besprechen, der WB sollte aber spätestens am Wochenende beim nächsten Ziel angekommen sein.  

Danke an alle für eure Unterstützung und die schöne PNs🫶, die ich von einigen von euch erhalten habe. 

LG 

Chocomazapan 

51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *vollzählig* Kleiner Iris Wanderbrief
Gehe zu