Guten Tag liebes Forum 🙂,
suche einen Duft der aktuell sehr oft getragen wird und meiner meinung nach große Ähnlichkeit zu Louis Vuitton Ombre Nomads hat. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
suche einen Duft der aktuell sehr oft getragen wird und meiner meinung nach große Ähnlichkeit zu Louis Vuitton Ombre Nomads hat. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Eine super Alternative ist der Rescent Man oder der
Trojan Horse . Günstiger ist der
Royal Night ,oder wenn’s ganz günstig sein soll der "Oud Noir | Khadlaj / خدلج".
Habe alle und finde sie sehr gut.
Danke für die schnelle Antwort 🙃. Suche allerdings keine "Alternative" sondern einen Duft der nur ähnlich riecht bzw. In diese Richtung geht. Oud/Leder mit einer gewissen Süße. Rieche exakt den selben Duft täglich in der Bahn oder beim Einkaufen. Nur leider konnte ich noch keine Person danach fragen. Und jetzt frage ich hier die Profis 😁.
Das wird schwierig sein,das könnte jeder der von mir genannten sein. Die riechen meiner Meinung nach alle ähnlich bis gleich.
von den ganzen genannten ist der Rescent Man am gehyptesten würde ich sagen.
Wenn es nur die Richtung sein soll, könnte es ein Shaghaf Oud Eau de Parfum Oder aus dieser Reihe sein. Die sind gerade megagehypt
den Scorpion Intense würde ich auch mal mit in den Raum werfen. Habe den zwar leider noch nie gerochen aber soll in die gleiche Richtung gehen.
Und du musst bedenken dass es mittlerweile sehr viele Nachahmer von Ombre nomade gibt, ob es gelistete Düfte sind wie z.b. Penthouse Windsor
Oder dupes von einschlägigen Herstellern.
Ansonsten steht auch der Ombré Leather (2018) Eau de Parfum hoch im Kurs, kein oud, dafür mehr Leder.
Ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass du derzeit öfter Oud Maracujá riechst. Recht ähnlich wie der Vuitton, aber "Maracuja" statt Himbeere. LG
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Ombré Leather (2018) Eau de Parfum suchst.
Würde wage behaupten, dass der sogar mehr als der Ombre Nomade (inkl. der 192719734 Dupes) getragen wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Ombré Leather (2018) Eau de Parfum suchst.
Würde wage behaupten, dass der sogar mehr als der Ombre Nomade (inkl. der 192719734 Dupes) getragen wird.
Wo riecht denn der so ähnlich wie ON?
+ 1 für Oud Maracujá
Der Oud Hypnotique geht auch in so eine Richtung
Sehr sicher der Oud Maracujá (+1).
Ich tippe auf Shaghaf Oud Eau de Parfum
Arabians Tonka hat doch rein gar nix mit Ombre Nomade zu tun. Würde mich da auch den Vorrednern die
Oud Maracujá genannt haben anschließen. Oder halt irgendwelche dupes.
Wenn du nach einem Upgrade suchst welcher in eine ähnlich Richtung geht, dann kann ich The Moon und
H - The Exclusive Black Tier empfehlen. Ähnlich aber doch gnaz anders.
Wo riecht denn der so ähnlich wie ON?
Das war eine Feststellung basierend auf dem Kriterium "wird sehr oft getragen". Grundsätzlich sind die Düfte nicht gleich, allerdings könnte jemand, der beide vielleicht nur flüchtig kennt, sie durchaus verwechseln.
Ich kann nur davon sprechen wie es hier ist. Dabei empfinde ich, dass vor allem die jüngeren Männer meist Ombré Leather (2018) Eau de Parfum tragen, aber auch der
Ombre Nomade immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Meiner Meinung nach sind das zweifellos die am häufigsten getragenen Düfte, wenn man darauf achtet, was in der Öffentlichkeit verwendet wird.
Hier wird oft Oud Maracujá genannt. Das mag sein, dass der näher kommt, allerdings finde ich wirklich nicht, dass dieser häufig getragen wird. Ganz im Gegenteil, hab den vielleicht 1-2 mal gerochen bisher.
Woher weißt du, daß er es nicht ist?
Ich würde Eau d'Ombré Leather
Ombré Leather (2018) Eau de Parfum
Ombré Leather Parfum und
Tuscan Leather Eau de Parfum
"More Than Words | XerJoff"
vorschlagen.
Mittlerweile riecht viel ähnlich wie....
Der Oud Maracujá hat derzeit noch immer einen großen hype. Günstige Alternativen sind hier der "Ajwad Pink to Pink / أجود | Lattafa / لطافة" und der
Art of Nature I .
Derzeit auch gehyped (zumindest bei den Influencern, die ich so verfolge) ist der Dark Vanilla . Ist schon deutlich dunkler und süßer aber hat keine Frucht. Weicht zwar dadurch stärker ab vom Original, erinnert mich aber durchgehend an den ON.
Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass es das Original ist. Der Duft verkauft sich schon sehr gut und die Haltbarkeit und Sillage sind so extrem, eine Person füllt vermutlich den gesamten Waggon. Die Klone bieten nicht immer die gleiche Sillage und werden dadurch eher seltener wahrgenommen. Viele Leute holen sich auch gerade bei diesem eher Abfüllungen und keine Flakons.
Ich glaube es wird hier oft unterschätzt wie sehr Parfum in den letzten Jahren in der Masse angekommen ist. Klone sind da wohl eher noch die Nische.
Das Original kann ich ausschließen, den habe ich und kenne ich genaustens 😊. Ich vermute es könnte der Ombre Leather sein, den werde ich vermutlich heute testen können.
Das Original kann ich ausschließen, den habe ich und kenne ich genaustens 😊. Ich vermute es könnte der Ombre Leather sein, den werde ich vermutlich heute testen können.
Aber inwiefern weicht der Duft, den du im Alltag riechst, denn vom Ombre Nomade ab? Ist er süßer/rauchiger/ledriger? Die Dupes gehen ja häufig in eine leicht eigene Richtung.
Rescent Man riecht sehr ähnlich wie der ON. Ist meiner Meinung ein bissle süßer und gefälliger. MMM ist aber relativ unbekannt. Ansonsten könnte es der
Oud Maracujá oder der
Nouveau Monde sein