Meine Freundin liebt den Duft von Kiefer (besonders den der Zirbelkiefer) sie sprüht das regelmäßig als Raumduft. Daher meine Frage: Gibt es da einen Duft für Männer oder Unisex, der eben diese Chrakteristik aufweist bzw. Davon inspiriert ist? Nicht viel anderes drum rum. Hauptsache viel Kiefer. Würde mich riesig freuen!!!

Seejungfrau
Der "Histria" von Wesker würde mir einfallen. Aber auch nur weil ich ebenfalls ein großer Freund von Kiefern bin und mich deshalb ein wenig umgeschaut hab. Hab ihn leider noch nicht unter die Nase bekommen. Ansonsten kenn ich noch von Zlatan Ibrahimovic "Myth Wood" welches ich persönlich ganz gut finde. Aber hält leider kaum bis gar nicht ![]()

Vroni27
Falls es auch Tanne sein darf, kann ich
Wakening Woods of Scandinavia empfehlen.
Bei Nadelbäume gemischt (mit Kiefer) wäre vielleicht noch
Cipresso di Toscana was.

AcquaFrisch

MugaMushin
Der hier könnte was sein
Pine

PiaMandorla

Ramsauerin
Wenn du im Forum nach 'Kiefer' suchst, kommt schon bisschen was rum:

Tomina
Ich finde
Ormonde Woman Eau de Parfum trotz des Namens unisex und wunderschön! Ist Hemlocktanne, aber ja gut ... hat nichts von Erkältungsbad und ist wirklich einen Test wert!
Richtig mit Zirbelkiefer gibt es
Parole d'eau, der ist auch spannend, etwas kühler und frischer.
Nord du Nord (Nadelwald im allgemeinen)
Arso Kiefernharz, Nadeln, Holz einmal alles und durch die Harzsüße unisex
WildHübscher, ausgewogener nordischer Nadelwaldduft, unterschwellige Fruchtigkeit, nicht zuuu rauchig, ich bilde mir zudem etwas Ledriges ein
Hatte ich gerade vor ein paar Tagen unter der Nase:
3 - Agua Fougère . Schöne Kiefernholznote, von der Haltbarkeit und Sillage aber eher zurückhaltend.
---

Olfaktoria
+1
Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette
...und von Botega auch noch unbedingt den
Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique testen. Der ist ganz anders als der klassische Homme, der holzig-ledrig-grün ist. Auch herrlich für Frühjahr/Sommer, weil leichter und frischer.
+1
Waldzauber
2677 - der ist aber auch noch blumig-frisch und durchaus ein Tick synthetisch. Aber voll gut im Sommer wenn's richtig heiß wird. Der verändert sich dann nichso doll und ist herrlich frisch u. leicht.
Pétillant
Die Marke stellt Zirbelkiefer Artikel her inkl. dem Öl.

Genoveva
II oder
Monocle Scent Three: Sugi könnten ihr gefallen 🙂
Der
Nuit Etoilée Eau de Parfum hat gar Zirbelkiefer, statt "normaler" 🙂
+1 für
Pine und alternativ noch den
Wolf Extrait de Parfum ...
Die Beiden sind tatsächlich harzige Kieferndüfte.
Wenn es etwas mediterraner sein soll dann mal den
Cipresso di Toscana testen

46°N 08°E
In the Woods

Chaleureux