Torino 21 / Pacific Chill / Sospiro Vibrato

Torino 21 / Pacific Chill / Sospiro Vibrato 0

Hallo zusammen 

Ich bin auf der Suche nach 3 guten Sommerdüften. 

Könnt ihr mir diese 3 empfehlen oder riechen alle circa gleich. - Habt ihr noch andere Empfehlungen. 

Ich bin mir noch unsicher zwischen Pacific Chill und City of Stars. 

Was könnt ihr mir empfehlen. 

Grüsse

0

Sie haben bei bestem Willen kaum etwas miteinander zu tun. Vibrato kannst du dir mMn sparen, hol dir den Turathi (Blue), wenn du unbedingt diese DNA möchtest (gefällt mir persönlich nicht, aber Geschmackssache)

Torino 21 wunderbar und mit Pacific Chill macht man auch nichts falsch, wobei die H/S unterirdisch ist.

0
Sevillista7

Sie haben bei bestem Willen kaum etwas miteinander zu tun. Vibrato kannst du dir mMn sparen, hol dir den Turathi (Blue), wenn du unbedingt diese DNA möchtest (gefällt mir persönlich nicht, aber Geschmackssache)

Torino 21 wunderbar und mit Pacific Chill macht man auch nichts falsch, wobei die H/S unterirdisch ist.

Super, denkst du dass ich mit City of Stars eine bessere Entscheidung mache? oder was kannst du auch aus der Richtung von Pacific Chill empfehlen=

Danke dir!

1

Hast du irgendwas davon schon gerochen?

"Torino21 | XerJoff" riecht für mich nach Sanifair Toilette.

City of Stars würde ich eher als feminin einordnen.

1

Ob Dir ein Duft, den andere als guten Duft empfinden, persönlich gefällt, kannst Du ohne Test doch nicht wissen,
Kauf Dir von allen eine kleine Abfüllung hier im Souk und teste, ob Du sie magst und Dich beim Tragen wohl fühlst.

2

Turathi (Blue) würde ich vorher Probe riechen ist mega künstlich und so riecht er auch kein Vergleich zum Vibrato .

machst mich allen 3 nichts falsch es gibt auch noch den Pacific Rock Moss wo die Preis Leistung stimmt. Pomelo Sorrento ist auch sehr schön frisch.

0

Ich kann nur was zu dem Vibrato sagen. Für mich einer der schönsten Sommerdüfte mit einer super Haltbarkeit und Sillage für einen frischen Duft

0

Aus den genannten ist der Vibrato meiner Meinung nach der beste. Der "Torino21 | XerJoff" ist auch super, ist mir aber zu stark Minzlastig, da würde ich dir noch den "Renaissance | XerJoff" empfehlen.

2

"Torino21 | XerJoff" ist für mich was P/L angeht extrem overrated, DNA ist nichts besonderes. Auch die anderen Düfte sind den Preis nicht wert, nur meine Meinung. Ich empfehle dir die Düfte vorher zu testen…

0

Guten Morgen.

Da ich ein riesen Fan vom Pacific Chill und Imagination bin, aber den Preis für die Performance eine Frechheit finde, kann ich dir uneingeschränkt den Sunrise on the Red Sand Dunes Intense empfehlen!

Total fruchtig, sehr linear, aber locker 6-8 Stunden wahrnehmbar und für den Preis von 25€ ein absoluter No-Brainer im Sommer!

1

Imagination und auch speziell Pacific Chill empfinde ich als wirklich tolle Sommerdüfte. Die Haltbarkeit auch beim Pacific Chill ist bei mir glücklicherweise sehr gut, so dass hier das PLV stimmt.

Prima finde ich auch Terre d'Hermès Eau Givrée, der preislich günstiger zu haben ist.

Absolut empfehlenswert erachte ich auch den Wanderlust (2023) von Omanluxury.

Zu den anderen Düften kann ich kein Statement abgeben, daher habe ich noch den Hermès als Alternative genannt.

1

Zum Torino würde ich sagen, dass er zwar ein wirklich schöner Sommerduft ist, aber wenn es um das Minzig-Frische geht,gibt es deutlich günstigere und nicht schlechtere Alternativen. Thé Basilic (auch mit Basilikum) oder Aqua Allegoria Herba Fresca (seifigsaubere Minze), You Or Someone Like You z.B. (ähnlich ist der Molinard, die anderen haben nur auch das Minzthema, sind aber anders).

Ich gehe ja davon aus, dass Du alle getestet hast, wenn nicht, tu das! Ich weiß, ziemlich unpopuläre Meinung, aber ich persönlich finde den Vibrato gerade mal "okay", aber ziemlich überteuert (und hier auch überbewertet). Ja, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber umso mehr: selbst testen und nicht von Bewertungen und anderen Meinungen verleiten lassen!

0

Wenn du deinen Geldbeutel etwas gutes tun willst, dann schau dir mal den Pinnace an. Ist ein Mix aus Pacific Chill und "Torino21 | XerJoff". Ist m.M.n. echt gut gelungen. Gerade was die Haltbarkeit der LV angeht ist der Preis nicht angemessen.

0

Rein von der DNA her kann man das schon machen - die überschneiden sich nicht wirklich abgesehen davon, dass sie alle 3 Sommerdüfte sind.

Vom Turathi (Blue) anstatt Vibrato würde ich persönlich abraten. Nach der zugegeben schönen Kopfnote wird der mMn ruckzuck sehr stechend synthetisch/scharf/metallisch. Riecht legit ungesund. Beim Vibrato hingegen riecht man eindeutig Qualität. Aber selbst den hab ich jetzt nach einem Jahr satt gerochen aufgrund seiner doch etwas "pudrigen" und floralen Untertöne. Fand ich auf Dauer einfach too much und hab mir jetzt wieder den Tygar geholt. Ist und bleibt der Kaiser in seiner Rubrik. Ansonsten kannst du dir auch noch The Hedonist Eau de Parfum, Aqua de Dora, Mahina, Ingenious Ginger & Ginger anschauen - die gehen auch alle in die Tygar Richtung und bringen alle leicht unterschiedliche Facetten mit sich.

Pacific Chill find ich persönlich bissl overhyped und auch feminin leaning aber jedem das Seine. Performance ist für einen Freshie ganz solide aber dürfte bei dem Preis schon noch eine Schippe besser sein.

Torino21 ist nicht meins. Schau dir auch mal die Roja Düfte und Pacific Rock Moss an.

Und kauf dir auf jeden Fall Abfüllungen imo!

0

Sospiro Vibrato ist ein sehr guter Sommerduft. Vorallem hält er bei mir persönlich erstaunlich lang, nach 12 Stunden nehme ich ihn immer noch wahr.. auf deinen Klamotten hält er sich sogar 2 Tage.

Mit Vibrato machst du absolut nichts falsch, wenn du auf Grapefruit, Bergamotte und pudrig-krautige Noten stehst.

0

Vibrato geht wie viele in die Le Gemme - Tygar Richtung.

Was P\L betrifft würde ich aber eher zum Rosso Pompei greifen. Den kriegst du schon im Internet um die 150€. Würd den testen.

Vielleicht wär ja Malibù - Party in the Bay was für dich.

2

Grundsätzlich würde ich empfehlen erstmal alle 3 ordentlich zu testen, falls du das noch nicht getan hast.

Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Der Rosso Pompei hat eine ähnliche DNA und gehört ins Le Gemme - Tygar Universum. Für mich der beste Duft seiner Art und daher klare Empfehlung.

"Torino21 | XerJoff" ist ebenfalls mega für den Sommer. Bei LV ist P/L meines Erachtens nach etwas mau, was mich bisher vom Kauf abgehalten hat. Da wäre der Pacific aber ohnehin nicht meine erste Wahl.

Grüße 😎✌🏻

0

Mit Torino 21 werde ich irgendwie nicht war. Der drydown ist zwar sehr spannend, aber das Opening erinnert mich zu sehr an ein scharfes Pfefferminzbonbon.😖

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Torino 21 / Pacific Chill / Sospiro Vibrato
Gehe zu