Byzance (2020) Eau de Parfum ist für mich eine würzige holzige unisex Vanille. Allerdings ohne Leder.

Lilau
+ 1 Althaïr
+ 1 Divine Vanille

Pollita
Da finde ich Broken Theories sehr schön. Gerade an Herren duftet der wundervoll. Passt allerdings weniger in die warme Jahreszeit, da ich bei dem immer an Heizen mit Holz denken muss. Der Duft ist rauchig und wird in der Basis ganz sanft vanillig ohne süß zu werden. Wie so ein Kamin. Echt schön im Herbst und Winter.

Gerdi
Toll gemachter Duft der Widersprüche!
Dicke, echte Vanille trifft auf ((Rasier-)+(Meer-))Wasser.
Unisex, sommerlich!
Und recht günstig ist er obendrein!

MugaMushin

LuckyLisa
Teste unbedingt mal Absolute Aphrodisiac
Vanille Santal finde ich toll unisex und durch das Sandelholz wirkt die Vanille nicht süß sondern eher geschmeidig herb. Der Duft ist leider eingestellt worden, man bekommt ihn aber noch oftmals im Souk.

InKaLa
Mir persönlich gefällt er ja gar nicht, aber viele finden ihn toll: December Vanilla - süß, aber auch sehr würzig, harzig, holzig!
Mir persönlich gefällt er ja gar nicht, aber viele finden ihn toll: December Vanilla - süß, aber auch sehr würzig, harzig, holzig!
Der verursacht bei mir mittlerweile Kopfschmerzen und ich rieche nur noch Rum und Rosinen 😬

PiaMandorla
+1 für Vanille Havane Eau de Parfum oder das Extrait davon
Ist eine so edle Vanille, die wie der Name schon sagt, einem gepflegten Mann so gut wie eine schwarze Krawatte steht. Einfach ein perfektes Match. Süß, verführerisch und männlich