Parfum gesucht: würzig, blumig, zitronig

Parfum gesucht: würzig, blumig, zitronig 0

Ich suche ein Parfum, das blumig riecht aber nicht zuckersüß und gerne etwas würzig, aber nicht allzu schwer. 

Ich bin interessiert an Düften mit: 
Bergamotte-, Orangenblüten-, Ylang-Ylang-, Lavendel-, Patschuli-, Weihrauch- und Vanille... Ich stelle mir den Duft blumig und ätherisch vor.. auffallend und elegant, geheimnisvoll aber nicht erschlagend.

Fällt euch da etwas ein? 

Herzlichen Dank!

1
1

Hm, vielleicht Classique Eau de Toilette ?🤔

Die neuen Version ist recht zahm von der Sillage her. Eine elegante, feminine Orangenblüte ☺️

3

Ich denke da an Sur Ma Peau

2
1

Lalique Le Parfum Eau de Parfum

Eine der schönsten Vanille Smile

1
Clara1999

Ich suche ein Parfum, das blumig riecht aber nicht zuckersüß und gerne etwas würzig, aber nicht allzu schwer. 

Ich bin interessiert an Düften mit: 
Bergamotte-, Orangenblüten-, Ylang-Ylang-, Lavendel-, Patschuli-, Weihrauch- und Vanille... Ich stelle mir den Duft blumig und ätherisch vor.. auffallend und elegant, geheimnisvoll aber nicht erschlagend.

Fällt euch da etwas ein? 

Herzlichen Dank!

Mit top H/S=

Sunshine man / Amouage

der ist unisex! Abfüllung kaufen , testen. Kauf: direkt bei Amouage!

2

Da fällt mir sofort der schöne Orphéon Eau de Parfum ein... Hat Patchouli und Ylang - Ylang, ist blumig und würzig.

Auch toll, mehr zitrisch und mit Rose und Wacholder wäre Luna Eau de Toilette.

Gefällt mir persönlich nicht so gut, wäre aber von den Noten her das, was du suchst: Coco Mademoiselle Eau de Parfum.

1
2

Perles de Lalique könnte dir gefallen! 🌸

2

Da fällt mir spontan die Merveilles-Reihe ein. Zum Beispiel Eau des Merveilles Eau de Toilette oder auch die Jardin-Reihe...

1

Pour Femme Eau de Parfum ein Immergeher. Blumig, frisch, nie zuviel.

Eau d'Hadrien Eau de Toilette zitronig würzig, minimal blumig

La Chasse aux Papillons Eau de Toilette blumig, leicht, hell

1
1

Feu Patchouli könnte dein Duft sein (:

1

Und ich schließe mich der Orphéon Eau de Parfum-Empfehlung an!

1

+1 für Orphéon Eau de Parfum

+1 für Perles de Lalique

Mehr Zitrone, dazu würzige Rose, alles ganz spritzig, unsüss und sommerlich: Ô d'Azur

1

Oh, bei "würzig, blumig, zitrisch" hatte ich sofort den Kedu vor Augen 😊

Etwas süßer (nicht zuckersüß!) und nicht zitrisch aus dem gleichen Haus (merkt man kaum, dass ich Memo mag - oder?! 😉) wäre der Marfa Eau de Parfum oder auch Argentina .

1

Zitrisch-würzig, lange Haltbarkeit Calar del Sole , der ist allerdings weniger blumig

0
2

Mir fällt noch der wunderschöne Mimosa & Cardamom Cologne ein , sanft blumig-würzig, allerdings nicht zitrisch.

0

#Notte a Tangeri ?

0

@Lilau hat ihn schon genannt und da muss ich mich mit dranhängen: +1 Mimosa & Cardamom Cologne unbedingt testen! ☺️

0

Mir fällt da Paris Minuit (2014) ein. Er ist schön würzig, erwachsen aber nicht zu schwer.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum gesucht: würzig, blumig, zitronig
Gehe zu