Mir wurden schon mehrmals Komplimente zu verschiedenen Düften von der gleichen Kollegin gemacht und zwar, dass ich wie frisch geduscht rieche und irgendwie nach Puder/Creme.
Das waren komplett unterschiedliche Duftrichtungen zu unterschiedlichen Jahreszeiten und macht mich immer wieder nachdenklich, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden.
Es waren:
White on White und
La Panthère Parfum und
Crystal Noir Eau de Toilette
Komplimente / Beleidigungen zum Duft

JexThoth
"Hmm, du riechst nach Frühstück!", sagte mein Mann kürzlich als ich
Vanilla Nectar aufgesprüht hatte. Der Duft erinnerte ihn an meine Pancakes, in die ich ein wenig Vanilleextrakt mache.
Fand das Kompliment echt süß 🥰
Meine Arbeitskollegin liebt es, wenn ich den
Ani Extrait de Parfum trage. Sie hat sich so umsterblich in diesen Duft verliebt, aber der Preis schreckt sie ab. Jedes Mal, wenn ich diesen Duft trage, gerät sie ins schwärmen, so daß ich ihr jetzt mal eine Freude gemacht habe vor ihrem Urlaub und ihr eine kleine Abfüllung geschenkt habe. Ganz ehrlich, ich hab noch niemanden gesehen, der sich so ehrlich gefreut hat - das hat mich dann wiederum auch echt gefreut 😊
Du riechst gut -sagte Kollegin zu mir bei
Intense Cafe obwohl diese eig. Keine süssen / synthetischen Düfte mag. 😊

BeatriceA
Ich finde dass die Abfüllungen direkt am Zerstäuber oft nach Fisch riechen, völlig unabhängig vom Duft. Würde gerne wissen wie das zustande kommt XD
Das liegt dann meist an den Plastikzerstäubern. Bei Glas ist mir das nicht bekannt.
Ich hatte leider schon jede Menge Glas-TZ, die fischig rochen.
Ich finde dass die Abfüllungen direkt am Zerstäuber oft nach Fisch riechen, völlig unabhängig vom Duft. Würde gerne wissen wie das zustande kommt XD
Das liegt dann meist an den Plastikzerstäubern. Bei Glas ist mir das nicht bekannt.
Ich hatte leider schon jede Menge Glas-TZ, die fischig rochen.
Ich auch.

UschiBPunkt
"Heute hast du aber einen schönen Duft aufgetragen, den ich auch gut wahrnehme", duftbegeisterter Bekannter beim Lunch zu
1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette.
"Hmmm, du riechst heute aber fein. So kannst du ruhig öfters duften". Der Göttergatte zu
Pour Femme Eau de Parfum ...ein Duft der sich schon seit vielen Jahren in meiner Sammlung befindet, manchmal auch als Dupe
La Rive Woman . Ich rieche also öfters so. Naja, immerhin ist ihm der Duft nach zig Jahren mal aufgefallen 😂
Heute nachmittag beim Einkauf spricht mich die Kassiererin an, ob ich hier so einen wunderschönen Duft tragen würde. Ich meinte noch zu ihr " Oh sie riechen meinen Duft noch, nach 8 Stunden Arbeit hinter einer Bedientheke. Ich selbst rieche gar nichts mehr". Sie meinte das es so ein schöner cremiger Duft wäre, sie würde auch Kokos riechen. Ich war verdutzt, ich hab nicht damit gerechnet, dass man den "Her Confession | Lattafa / لطافة" nach der Zeit noch so krass wahr nimmt😀

Tomkat52525
mein Sohn, 10 Jahre alt, hat urplötzlich Interesse an Parfums (YES!!!!) und hat sich durch einige meiner Flakons geschnüffelt. Hat aus Taschentüchern mehrere Streifen gerissen um Teststreifen nachzuahmen. Die meisten meiner häufig getragenen mag er nicht. Dann kam das
Alien Man Fusion dass ich schon längst verkaufen/tauschen wollte und das fand er schon richtig gut (vermutlich weil süß, er meinte er rieche Popcorn). Dann aber kam er zum
Ani Extrait de Parfum und meinte nur "WOW Papa DAS ist eine 10 von 10" 😀 Er wollte dann auch gleich einen Sprüher auftragen als es für ihn ins Feriencamp ging ![]()

Studiostil
mein Sohn, 10 Jahre alt, hat urplötzlich Interesse an Parfums (YES!!!!) und hat sich durch einige meiner Flakons geschnüffelt. Hat aus Taschentüchern mehrere Streifen gerissen um Teststreifen nachzuahmen. Die meisten meiner häufig getragenen mag er nicht. Dann kam das
Alien Man Fusion dass ich schon längst verkaufen/tauschen wollte und das fand er schon richtig gut (vermutlich weil süß, er meinte er rieche Popcorn). Dann aber kam er zum
Ani Extrait de Parfum und meinte nur "WOW Papa DAS ist eine 10 von 10" 😀 Er wollte dann auch gleich einen Sprüher auftragen als es für ihn ins Feriencamp ging ![]()
So jung und kommt direkt auf den Trichter von Nischendüften 😁

Tomkat52525
So jung und kommt direkt auf den Trichter von Nischendüften 😁
Das Infizieren hat bei ihm zumindest deutlich besser geklappt als bei meiner Frau, die aufgrund meiner "Sucht" tatsächlich immer weniger Begeisterung an den Tag legt, was Düfte angeht ![]()
"Heute hast du aber einen schönen Duft aufgetragen, den ich auch gut wahrnehme", duftbegeisterter Bekannter beim Lunch zu
1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette.
Seit 25 Jahren der Signature Duft meiner Mama. Ich liebe ihn, da er mich immer an meine Kindheit erinnert

Cassie1984
Mein Sohn vorhin beim Ankuscheln: "Mama, du riechst gut!"
Ich: "Nach was denn?"
Er: " Nach Mama."
Ich: "Wie riecht denn "Mama"?"
Er: "Nach Herzchen."
Ich: 🥰
Er: "Und nach pinker Blume. Nach süßer Blume."
Trage heute den
Mon Paris Eau de Parfum und finde witzig, dass die Beschreibung so gut zutrifft 😄.
Ani Extrait de Parfum trage. Sie hat sich so umsterblich in diesen Duft verliebt, aber der Preis schreckt sie ab. Jedes Mal, wenn ich diesen Duft trage, gerät sie ins schwärmen, so daß ich ihr jetzt mal eine Freude gemacht habe vor ihrem Urlaub und ihr eine kleine Abfüllung geschenkt habe. Ganz ehrlich, ich hab noch niemanden gesehen, der sich so ehrlich gefreut hat - das hat mich dann wiederum auch echt gefreut 😊
2 meiner Kolleginnen sind begeistert, wenn ich
Epic Woman Eau de Parfum (1 Sprüher nur im Büro 😊) oder
Perles de Lalique trage. Ich hatte beiden auch Abfüllungen geschenkt. Erst haben dich beide sehr gefreut. Ein paar Tage später habe ich die Abfüllungen zurück bekommen mit dem Hinweis, an ihnen duften sie nicht so gut. Ich war irgendwie enttäuscht..😬

Wisivc
Vor ner Weile ist mir im Einkaufszentrum im Supermarkt ne eher ältere Dame nachgelaufen und hat zu mir gesagt, dass ich ganz ganz toll dufte, es erinnere sie an ihre Kindheit, sie suche so einen Duft schon ewig, was das denn für ein Duft sei (ich war grad seit 10 Minuten ausm Müller draußen und hatte dort einen winzigen Sprüher
Aromatics Elixir Perfume aufgetragen).
Ich musste ihr den Namen groß auf ein Blatt Papier aufschreiben, da sie ihre Brille vergessen hatte, und flugs war sie beim Müller drin 🫣😅 voll nett, hab mich irgendwie total gefreut, da ich ihr ungewollt ne Freude gemacht hab.
10 Minuten später, in der Tiefgarage, kam erneut eine ältere Dame auf mich zu, und sagte, sie sei mir gefolgt, so eine tolle Duftspur, man rieche sowas heutzutage selten an jüngeren Damen ☺️
Fazit (nicht ganz Ernst gemeint, nur damit wir uns ned falsch verstehen) : der Duft ist wohl DER Pantydropper 60+, liebe Herren, falls ihr auf der Suche seid - den Duft kann ein Mann definitiv auch tragen! Wirkt Wunder!
2 meiner Kollegin sind begeistert, wenn ich
Epic Woman Eau de Parfum (1 Sprüher nur im Büro 😊) oder
Perles de Lalique trage. Ich hatte beiden auch Abfüllungen geschenkt. Erst haben dich beide sehr gefreut. Ein paar Tage später habe ich die Abfüllungen zurück bekommen mit dem Hinweis, an ihnen duften sie nicht so gut. Ich war irgendwie enttäuscht..😬
Oha, das kann ich echt total nachvollziehen😑. Und dann direkt von beiden😶
Hatte letztens einen Sprüher
Erba Pura drauf. Der ist am Anfang ja mega laut, weshalb ich bei dem auch so schnell duftblind werde. Hab ihn also gar nicht mehr wahrgenommen, als meine beste Freundin (super duftempfindlich und wählerisch) meinte, ich rieche nach Lagerfeuer. Ich empfinde den Duft zwar nicht als fruchtig, aber rauchig finde ich den beim besten Willen nicht 😅

Meerjungfrau
Heute Nachmittag im Kindergarten meinte unsere Praktikantin zu mir: "Wow, du riechst aber sehr gut heute, richtig elegant! Welchen Duft trägst du denn?"
Sie ist fast aus den Latschen gekippt, als ich ihr sagte, dass ich
N°5 Eau de Parfum trage. Sie meinte dann noch, dass sie den Duft von ihrer Oma kennt, aber da hätte das EdP sie immer abgestoßen, aber an mir würde er wahnsinnig toll riechen, gar nicht altbacken und seifig, sondern elegant, blumig und edel.
Den Duft hatte ich um kurz nach sechs Uhr aufgesprüht und ihr Kompliment kam ca. 9 Stunden später 😁

InKaLa
„Oh, du riechst aber sehr gut.“
Die Kollegin von meinen Partner fand
L'Interdit (2018) Eau de Parfum sehr schön.

IrethAncali
Eine Kollegin zu mir: "Du rechts wie meine Musiklehrerin in den 90gern."
Auf die Frage, ob das gut oder schlecht ist, schaute sie mich nur entgeistert an.
Die Lehrerin scheint ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben... Gut oder schlecht? Wer weiß...

Gingeralena
Mein Freund kam gestern von Geschäftsreise wieder, als er mich beim Heimkommen umarmt hat, war sein Kommentar: "Du riechst ein bisschen gut". Hab heute nochmal an meinem Pulli geschnüffelt und finde, ich roch sehr gut mit
Musk Therapy Extrait de Parfum.
„Ahhh, du bist das! Ich bin diesem Duft jetzt gefolgt und er hat mich zu dir geführt! Ich wollte unbedingt wissen, wer hier denn so gut riecht!“
Meine Arbeitskollegin zu
Al Naseem
Erfreuliches Doppelkompliment!
Beim Austeilen der Audioguides im Museum fragte jemand, wer denn hier so gut dufte. "Die junge Dame mit den Kirschohrringen" - rief ein älterer Herr fröhlich in die Runde.
Und 5h später kam beim Flakonfotografieren nach einem Orgel-Konzert eine ältere Dame auf mich zu: "Ist das der Duft, der so gut riecht?"
Wirklich viele nette Menschen hier in Bonn.
Es war übrigens
Cedrus Eau de Parfum
Eine Arbeitskollegin am Arbeitsplatz, als sie in den selben Raum kommt als ich : "Hmmm, da riecht es herrlich nach meinem Lieblings-Nusseisbecher mit warmer Vanillesauce!"
Eine andere Arbeitskollegin zwei Wochen später am selben Ort: " Boah, hier riecht etwas nach abgelaufener, ranziger Schlagsahne. Habt ihr etwas im Kühlschrank vergessen?" War mir extrem unangenehm und ich hab mal eilig den Raum verlassen 😦😞
War beides Mal
This Is Her! . Wird nun nicht mehr auf der Arbeit getragen, obwohl ich ihn selbst sehr gerne mag.

Ansaam Gold