Italienische Düfte und Regionen

Italienische Düfte und Regionen 0

Hallo, da ich gerade in der Toscana am Pool liege und das Lebensgefühl hier einfach nur wunderbar ist, würde mich interessieren welche Düfte, oder gerne auch spezielle Duftnoten, euch an Italien erinnern. Gerne auch mit der dazugehörigen Region.

Ich fange an mit The Dreamer Eau de Toilette der für mich perfekt nach Trastevere passt.Ambra Calabria an die Küste und natürlich Black Tie für die Toskana.

Was fällt euch so ein? Smile

0

Mit bestimmten Regionen kann ich leider nicht dienen, aber mich erinnern Buongiorno und Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum immer an wunderschöne Tage in Italien 😊

1

Sehr sehr schöne Erinnerungen habe ich an die Amalfiküste mit Fico di Amalfi und Light Blue Eau Intense ! 💙

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette trug ich letztes Jahr in Ligurien/Cinque Terre/Portofino!

Versense passte sehr gut am Comer See!

Mein Sommerwohlfühlduft in der Toskana war Aqua Allegoria Mandarine Basilic , wobei alle meiner genannten Düfte in jeder Region Italiens passen würden. Bin ein begeisterter Italien-Fan und finde jede Region Italiens wunderschön.

Feige, Olive, Mandarine und Zitrone, frische und luftig-holzige Düfte passen da doch wunderbar.

Auf meiner nächsten Bucketliste steht noch Rom, da möchte ich dann mein Roma Eau de Toilette endlich mal ausführen! 😊

1

Eau d'Italie hatte in den ersten Jahren nach Gründung mal regelrecht das Konzept, unterschiedliche Gegenden oder Orte Italiens olfaktorisch zu beschreiben: Baume du Doge (Venedig), Bois d'Ombrie (Umbrien), Sienne L'Hiver (Siena) und Magnolia Romana (Rom) gingen zwar zum Teil nicht unbedingt in die Richtung, die man bei den entsprechenden Orten erwartet hätte, waren auf ihre Art aber alle total spannend. Klares Highlight für mich war das Portrait der Tempelruinen von Paestum in Paestum Rose.

Inzwischen sind aus der Regionenserie leider nur noch Jardin du Poète (Syrakus), Au Lac (Lago Maggiore) und Un Bateau pour Capri (naja, Capri eben) erhältlich, von denen ich vor allem die letzten beiden eher nichtssagend finde - und seit etwa 2013 / 2014 hat die Marke mit ihren Neuerscheinungen ohnehin ihren ursprünglich mal total stringenten Faden verloren.

0

Bergamotto di Calabria duftet wie die Bergamotten aus dieser Region, die ich dort zu Marmelade verarbeitet habe.

0

The Red Wedding

Er erinnert mich irgendwie an Chianti vor dem Palazzo Vecchio in Florenz

0

Das gute alte (und leider, leider nicht mehr verfügbare) Fendi (1987) Eau de Toilette war einfach Rom. Zuerst auf der Spanischen Treppe sitzen und dann ein Glas Champagner im Hassler. Seufz.

0

In unserem Urlaub vor zwei Jahren auf Sardinien trug ich häufig Voce Viva Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Italienische Düfte und Regionen
Gehe zu