"Trockener" Duft gesucht (uni/weiblich)

26 - 50 von 66
0

Perles de Lalique und Frosted Moon mag ich beide, finde sie aber nicht trocken 🙃

0

*geblättert*

0

Wie wär's mit einem trockenen Wüstenwind?

Khamsin

"Trockenheit, die man riechen kann!
Zitrus ohne Säure, sanfte Blumennoten und dezent eingebundenes Oud.
Rauchig/staubig/sandig. Toll gemacht!"

Gut haltbar, aber dezente Sillage.

PS: Bitte PN, bei Interesse. Ich weiß, wer den anbietet.

0

Hmm Wüste vielleicht nicht, aber probier mal Esprit du Tigre trocken, holzig, leicht grün, würzig frisch,

0

Prodigieux - Le Parfum … Sonnenmilch in sengender Hitze durch Andalusien, staubig steinig trocken… 🌼🍊🌵… der Duft zum bekannten Trockenöl ☀️!

0
SaGa

Liebe Duftnasen,

ja... ich schon wieder 🙈

"Dank" der großen Hitze ist mir aufgefallen, dass ich zwar frische, dezente, kuschelige, blumige, "spaßige" Düfte besitze, aber keinen "trockenen".
Damit meine ich nicht, die vertrocknete, verstaubte Iris, welche im muffelnden Schrank vergessen wurde.
Eher so eine Art "Erinnert mich an Wüste=Trocken"; schwierig zu beschreiben.

Kann gerne leicht süßlich sein, aber keinen Zuckerschock verpassen.

Kann sich jemand vorstellen, was ich meine?

Ich kann dahingehend auch keinen Referenzduft benennen, da ich keinen kenne 😅

Es darf bitte kein Sandelholz-Overload sein, da wird mir übel 😞 Oh und bei Preisen jenseits der 3€/ml auch.

Easy

L'Eau Papier Eau de Toilette

0

Bei Golden Powder habe ich das so wahrgenommen (mein Fall ist der Duft allerdings so gar nicht).

0

Sable Marocain ist mir noch eingefallen und Bois Farine wäre evtl. auch einen Test wert. Ich habe hier allerdings fast nur Fenchel gerochen.

0

Dust ❣️

1
1

Ich empfehle Dir einen Test von Sahar, auch wenn es über Deinem Preislimit liegt. Du musst es dann ja nicht kaufen.

Ein richtiger Wüstenduft, weich trotz Trockenheit und (milder) Würze. Zwar grenzwertig amberig-süß für mich, aber es ist so eine feine, trockene, warme, wohltuende Süße, die nicht übermäßig wird, also ist es gut. Der Weihrauch ist stets deutlich aber leise präsent. Das Holz ebenfalls sehr trocken aber kein bisschen stechend (wahrscheinlich echt). Kostbar, einnehmend und schön.

0

Trocken-clean aber hitzetauglich. Zwar mit Sandelholz in der Basisnote aber nicht erschlagend

Sun Bleached

2

Sun Bleached empfand ich leider furchtbar Sad

Wenn etwas weit über meinem Limit ist, möchte ich es auch nicht testen, da ich es mir, bei gefallen, nicht leisten kann/will.

L'Eau Papier Eau de Toilette war nicht meins.

Easy klingt - laut Kommentaren - nach frische Wäsche, das wäre nicht die Richtung

Prodigieux - Le Parfum wenn die "Pudrigkeit" von der Magnolie kommt, ist es nichts für mich.

Khamsin - wenn die Narzisse nicht mit der Peitsche schwingt, wäre es einen Test wert.

Die anderen studiere ich noch Smile

0

Ich empfinge 502 Iris Cartagena als trocken und sommerlich. Ich habe vertrocknete Erde mit Sonne im Zenit vor Augen, wenn ich ihn rieche.

0

So richtig trocken empfinde ich Oud Al Sahraa , L'Eau Trois und Eau de Citron Noir sind auch recht trocken, brauchen aber Hitze um zur Geltung zu kommen.

1
SaGa

Wenn etwas weit über meinem Limit ist, möchte ich es auch  nicht testen, da ich es mir, bei gefallen, nicht leisten kann/will. 

Das kann ich einerseits verstehen, gerade wenn man auf der Suche nach einem neuen Duft ist, den man sich auch kaufen will, fiele so ein Test in die Kategorie Ablenkung.

Andererseits ist es doch großartig an Parfumo, dass man häufig recht günstig - oder gar geschenkt! Die meisten Leute hier sind ja so unglaublich großzügig! - an Pröbchen von Düften kommt, die man sonst aus finanziellen Gründen nie kennenlernen würde. Ich finde das toll. Ich habe kein Bedürfnis, mir alles zu kaufen, was mir gefällt, und bin darüber auch nicht verstimmt.

@SaGa Du siehst das doch eigentlich ähnlich, oder? In Anbetracht der Länge Deiner "Getestet"-Liste, darauf auch sehr viel teures Zeug 😉

1
SebastianM
SaGa

Wenn etwas weit über meinem Limit ist, möchte ich es auch  nicht testen, da ich es mir, bei gefallen, nicht leisten kann/will. 

Das kann ich einerseits verstehen, gerade wenn man auf der Suche nach einem neuen Duft ist, den man sich auch kaufen will, fiele so ein Test in die Kategorie Ablenkung.

Andererseits ist es doch großartig an Parfumo, dass man häufig recht günstig - oder gar geschenkt! Die meisten Leute hier sind ja so unglaublich großzügig! - an Pröbchen von Düften kommt, die man sonst aus finanziellen Gründen nie kennenlernen würde. Ich finde das toll. Ich habe kein Bedürfnis, mir alles zu kaufen, was mir gefällt, und bin darüber auch nicht verstimmt.

Seh ich genauso. Und selbst wenn man keinen ganzen Flacon kaufen kann oder möchte, kann man sich ja vielleicht eine Abfüllung zulegen, die man an Tagen an denen der Duft gerade passt rausholt und sich einfach dran erfreut. Dann bleibts auch ein bisschen besonders.

0

+1 für Desert Rosewood , den finde ich aufgrund seiner Trockenheit perfekt für die Hitze. Und auch Ambre sultan Eau de Parfum

0

ich empfehle mal Sand and Skin (260€/100ml) zum Testen.

1

Japp, da gebe ich euch natürlich Recht, wobei das meiste teure Zeug von Wanderbriefen herrührt, weil ich einfach eine große Neugier besitze und gerade zu Anfang meiner Reise, extrem viel und querbeet getestet hatte.

Wenn aus einem Zufall dann Liebe wird, ist das dumm gelaufen, aber wenn ich etwas explizit Suche, habe ich einen gesteckten Rahmen 😊

Es muss auch definitiv kein (Rest)Flakon sein, große Abfüllungen machen mich auch happy

0

Noch eine Stimme für den Desert Rosewood

0

Solution No. 1 - empfinde ich als holzig, trocken, aber auch leicht grünlich frisch

White Rice - trockener Reis, sauber

Savane di Seta - für mich trocken, leicht pudrig, holzig, nicht zu süß

Molecule 01 + Iris - ist zwar Iris dabei, geht aber in die trockene, cleane Richtung, nicht zu staubig oder zu pudrig

Whispers in the Library - der ist für mich trocken, holzig, angenehm, papierartig

Sind jetzt zwar keine Düfte, die direkt an Wüste erinnern, haben aber für mich mitunter eine trockene, leicht staubige Aura. Vielleicht ist da trotzdem etwas für dich dabei.

0

Marfa Eau de Parfum hat mich an Wüste erinnert

0

Armani Privé - Bleu Turquoise ist für mich „trocken“

0

Desert Rosewood kenne ich

Marfa Eau de Parfum kenne ich, geht nicht in die gesuchte Richtung

Armani Privé - Bleu Turquoise - "ähnliche" getestet, die sind für mich nicht trocken

Whispers in the Library mag ich, ist aber zu "schwer" / dicht / süßlich

White Rice - ich mag Reis in Düften nicht wirklich

Savane di Seta - 3 Sachen angegeben, davon mag ich 2 nicht - Möhrensamen und Sandelholz auf die 12

Solution No. 1 - Richtung Megamare... somit raus

26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung "Trockener" Duft gesucht (uni/weiblich)
Gehe zu