Fällt das unter Beleidigung?
Komplimente / Beleidigungen zum Duft

BeatriceA
Nein, unter Gesundheitsschutz: https://www.parfumo.de/forums/...

JexThoth
Ich habe einige wenige Düfte, die mein Mann nicht ab kann, z.B. Delina La Rosée . Das trage ich dann an Tagen, an denen ich ins Büro fahre.
Heute war so ein Tag und nachdem ich den Duft morgens aufgetragen hatte, steckt mein Mann den Kopf durch die Badezimmetür, lächelt und singt: "Oh Rosen-Marie, oh Rosen-Marie! Wie schrecklich ist dein Rosen-Parfüm."
Es klang echt lustig und ich musste über die Gesangseinlage herzlich lachen 🤣
Ich wurde gestern zweimal von der selben Frau wegen meines Parfums angesprochen. Einmal, weil sie wissen wollte, ob ich so gut rieche und welches Parfum das ist, und eine Stunde später nochmal nachdem sie recherchiert hatte, wo ich das her habe und ob ich meinen Flakon zufällig dabei habe, damit sie ihn testen kann.
Es war mein neuer Liebling Muse 🥰
Mir ist mal eine Dame nachgelaufen auf der Straße und hat nach dem Parfüm gefragt.
Und mein Mann zu Brisa Cubana ich würde so toll nach Urlaub riechen.

Piccolina
Arbeitskollege vorher zu mir: Poah, dein Parfum riecht so richtig nach frisch geduscht, eingecremt und eingekuschelt unter der Decke.
Recht hat er. Pure Musk
Ein Freund lobte mein Parfüm und fragte mich, was es sei, weil es ihn an jemanden erinnere.
Eine andere Freundin, die neben mir stand, sagte: „Parfüm?! Du trägst Parfüm? Ich dachte, das wäre dein Waschmittel.“

PiaMandorla
@climabro Jetzt wollen wir alle wissen, welchen Duft Du getragen hast! 😊
An dem Tag war es Fleur de Peau Eau de Parfum , aber ich sehe die beide mehrmals pro Woche und trage auch anderen Parfums.
Die eine Freundin war wirklich begeistert das Leute tragen täglich Parfüm. Wir haben letzte Woche darüber geredet. Sie hat sich vorgestellt irgendwie, dass Parfüm nur für besondere Tage ist. Sie hat mich gefragt für wem ich es trage. Haha- für mich! Ich habe Sie eine Probe geschenkt. Mal gucken ob sie die Meinung ändert.
Habe heute mal gelayert (weiß leider nicht wie man Düfte hier verlinkt, es waren aber Toni von Toni Gard und Eau Pure von Biotherm…) beides wirklich schöne und günstige Düfte, nur die Haltbarkeit ist bei beiden sagenhaft schlecht!
Zusammen halten sie deutlich länger, riechen fantastisch, aber eben in keinster Weise aufdringlich.
Habe deswegen keine Komplimente erwartet…in der Innenstadt lief mir dann ein Mädchen hinterher: „Du riechst wirklich richtig gut, wie frisch geduscht, ist das ein Parfüm? Oder ein Duschgel?“ 😅
Ich war etwas erstaunt, sie wollte aber genau wissen was es denn jetzt war…war ganz nett mal ein Kompliment zu hören, auch noch zu zwei so „langweiligen“ Düften!

UschiBPunkt
"Oh du riechst aber gut, was ist das?" Nachbarin, als ich ihr ein Geschenk überreicht habe.
Da habe ich ihr natürlich gleich ein paar Abfüllungen zum Testen gebracht und ihr eine Abfüllung von einem Duft, den sie davon mag angeboten.
Das Kompliment bekam ich zu Kismet (2016) ausgesucht hat sie sich
Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 🥰

BeatriceA
Erstaunlicherweise sogar zweimal für The Ritual of Mehr:
Eigentlich ist es ein Körperspray, ich benutze den Duft als Parfüm, also nicht großflächig. Und trotzdem wird er wahrgenommen! Auf der Seite des Duftes steht: Sillage - 5,8, Haltbarkeit - 6 😄
Meine Freundin und ich wurden in der Münchner Innenstadt mal auf den Pomelo Assoluto angesprochen. War unser erstes Kompliment von Randoms @Angie2204

ChaiTee
Es kann so einfach sein - mein Mann zeigte sich sehr angetan von Nivea (2015)
" Also das ist ja mal Körperverletzung! Guck, da haut sogar schon der Kater ab". Der Göttergatte zu Erba Pura. Besagter Kater ist im Übrigen bloß von der Couch gesprungen, 5 Schritte weitergelaufen und dort umgefallen, um sich ausgiebig zu putzen. Ob das am Duft lag, keine Ahnung.
War aber auch bloß eine AF, die Xerjoffs sind irgendwie nicht meins.
Es kann so einfach sein - mein Mann zeigte sich sehr angetan von Nivea (2015)
Letztlich ist der Duft eine Erfolgsgeschichte, die seit über 100 Jahren weltweit anhält. Ich habe sogar die Vermutung, dass insgeheim bei der Suche nach einem soften, cremigen, cleanen, "Skin-but-better"-Duft wir alle die Nivea-DNA im Gehirn eingebrannt haben, aber keine(r) es zugeben will.

BeatriceA
Letztlich ist der Duft eine Erfolgsgeschichte, die seit über 100 Jahren weltweit anhält. Ich habe sogar die Vermutung, dass insgeheim bei der Suche nach einem soften, cremigen, cleanen, "Skin-but-better"-Duft wir alle die Nivea-DNA im Gehirn eingebrannt haben, aber keine(r) es zugeben will.
Ich bin davon völlig unbelastet Für mich ist dieser Duft ein Grund mehr, die Nivea-Produkte zu meiden.
Heute morgen bin ich wohl kurz vor meiner Frau Collega an der Arbeit gelandet...war grade in unserem Büro angekommen, da kam sie hinter mir die Tür rein und meint "War mir klar, du warst das. Der Fahrstuhl riecht nach dir, im Flur riecht es nach dir...und wieder gut, so schön frisch".
Es war Rare Reef , der wirklich ganz schön Gas gibt und echt gute Ausdauer hat....
Lange Reise, voller Zug, ich versuche mein Glück:
"Can I sit here please?"
"You smell too good to refuse."

Meine Schwägerin hat es mir gestern gleich dreimal gegeben 😂
Chloé (2007) Eau de Parfum mein geliebter Signaturduft, der würde wie eine alte Seife riechen von einer Oma. Oha.
Mon Guerlain Eau de Parfum hier hat sie nur gehustet und meinte, nein, nein nein, das geht überhaupt gar nicht
Libre Eau de Parfum würde riechen wie ein Parfüm aus der Türkei, für 5 Euro
Ich bin heute morgen zusammen mit einem guten Freund in die Stadt gelaufen, während wir uns unterhielten meinte er auf einmal "Hier riechts die ganze Zeit nach Benzin, riechst du nix?" Ich verneinte..."Dann muss das dein Parfum sein...." Ich hatte Néroli Amara drauf...
Benzin....????.....🤔

Piccolina
Meine Mama, wie fast jedes Mal, wenn wir uns treffen: Mmmmmh du riechst wieder gut. Was ist das?
Dieses Mal war es Ana Abiyedh Coral
Eine Kollegin: "Dein Parfum riecht, als stünde unten eine Mülltonne offen..."
Es war Anfang der 80er Jahre und der Duft, den sie nicht ausstehen konnte, war Youth-Dew Eau de Parfum
Ich trug ihn in meiner Jugend trotzdem ganz selbstbewusst weiter, was ich heute, viel gereifter und erfahrener, nicht mehr tun würde. Es ist rücksichtslos, einen Duft im Büro zu tragen, den jemand nicht ertragen kann. Wer auf frische, leichte Kreationen steht, wie diese Kollegin es tat, für den ist das alte Vintage Youth-Dew Eau de Parfum durchaus eine olfaktorische Zumutung. Aber das wusste ich damals noch nicht. War es doch von ESTEE LAUDER. 😉 Das genügte, um ihre Kritik abprallen zu lassen. Ein Irrtum aus meiner heutigen Sicht.
Gestern Abend nach dem Duschen Desert Dawn aufgetragen. Mein 6jähriger, geruchsempfindlicher Neffe kam ins Zimmer und meinte, dass es hier soooo gut riehen würde. Habe ihm meinen Arm ausgestreckt, er roch nochmal und sagte seiner Mama, sie soll auch umbedingt riehen, weil so gut 🥰