Flakons/Verpackung

1 - 25 von 43

Habt ihr schonmal überlegt einen Duft nur vom Aussehen her zu kaufen?

Ja
50% 59
Nein
50% 59
Stimmen insgesamt: 118
Flakons/Verpackung 0

Bei welchem Duft findet ihr den Flakon und/oder die Packung so schön, dass ihr euch überlegt habt den Duft Hauptsächlich deswegen zu kaufen?

Bei mir war es der Black Moonlight . Finde diese Verpackung so schön.

Was ist mit euch?

7

Niemals, Niemals, Niemals!!!

2

https://www.parfumo.de/Parfums... - der war's und damit der allererste (Nasen-)Blindkauf meines Duftlebens Wink.

0

Lifeboost - Happiness Flakon und Farbe wirkten sooo schön. Der Duft ist ok. Hatte jedoch viel mehr erwartet.

1

Laguna wars, der hat meine Minis so schön ergänzt, ich habe ihn bis heute nicht getestet.

10

Eher anders herum, kaufe etwas gewiss nicht wenn der Flakon grotten hässlich ist.

1

Ich habe ein Regal im Flur, auf dem nur schwarze Flakons stehen. Insofern kaufe ich manchmal Düfte wegen des Aussehens, allerdings muss mir der Duft schon auch gefallen 😅 wenn ich ihn nicht tragen würde, kommt er nicht in meine Sammlung, egal wie toll der Flakon ist. Sonst wäre Kawa Karda bestimmt schon eingezogen 😂

0
0

Wollte immer Si Lolita Eau de Parfum haben nur aufgrund des Flakons Smile

Erwische mich häufig dabei…

0

Cuirtis Ich liebe den Flakon! Wunderschön!

1
3

Ich mag die Monde von Ghost Deep Night aber finde den Duft zu generisch feminin blümelig süß

Wegen des Flakons alleine würde ich niemals einen Duft kaufen, da ist mir der Platz im Regal viel zu schade und er das Geld nicht wert. Andersrum freu ich mich, wenn ein Lieblingsduft einen schönen Flakon hat. Ein Testanreiz ist ein netter Flakon schon für mich aber kein Kaufargument.

1

War kurz davor Khaltat Night Eau de Parfum zu kaufen, weil der mich an meine Kindheit und den Lindt Adventskalender erinnert 😅

1

Wenn dann 3 mal Eau de Cologne von 4711 weil ich weiß dass ich die Flaschen öffnen und wiederbefüllen kann.

Flakons schmeiße ich normalerweise weg wenn die leer sind (außer sie sind besonders hübsch und/oder nachfüllbar. Und ich lagere die im Umkarton im Kleiderschrank, also hab ich eigentlich nix davon wenn der Flakon schön ist.

Wobei.. die Flakons von Lolita Lempicka waren schon echt hübsch, den  LÈau Jolie hab ich tatsächlich gekauft weil Flakon und Duft mir gefielen und er im Angebot war.

Zuletzt bearbeitet von Krmelchan am 21.08.2025 - 17:32 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

In meiner Sammlung habe ich fast nur Parfums, die mir auch optisch gut gefallen. Das hängt lustigerweise für mich oft miteinander zusammen, es ist mir also wichtig.

Es gibt einige Flakons die ich fast blindgekauft hätte, aufgrund des ästhetisch ansprechenden Flakons für mich. Smile Bspw:

L'Heure Bleue 100ème Anniversaire

Les Secrets de Sophie

Loubiluna

Boudoir Eau de Parfum

Rare Pearls Eau de Parfum

Madame de Maintenon

1

Ich habe oben in der Umfrage noch "nein" angekreuzt und heftig mit dem Kopf genickt, als ich das "Niemals, Niemals, Niemals!!!" von @Hotlips gelesen habe. Dann bin ich aber auf den Beitrag L'Air du Temps Eau de Parfum von @GreenGorilla gestoßen und da fiel mir wieder ein, dass ich mir als Kind / ganz junges Mädchen eine Miniatur von L'Air du Temps Eau de Parfum von meinem Taschengeld auf dem alljährlichen Basar in unserer Kirchengemeinde gekauft habe. Der Grund war damals ganz sicher nicht der Inhalt der Miniatur, sondern die Form des Lalique Flakons und - nicht zuletzt - die beiden Täubchen auf dem Stöpsel. Den Mini habe ich sehr lange in meinem Setzkasten stehen gehabt. Keine Ahnung, wo er dann irgendwann abgeblieben ist (ich habe ihn nicht mehr), aber das ist auch schon sehr, sehr lange her Smile

4
SisterBliss

Laguna wars, der hat meine Minis so schön ergänzt, ich habe ihn bis heute nicht getestet.

Solltest du mal ☺️, der ist echt schön!

Ich würde nie nur aufgrund der Optik kaufen. Ich freue mich aber, wenn der Flakon von einem Duft, den ich mir kaufen möchte, mir gut gefällt.

Nee... aber einen Schrank wegen DEM Flakon 8

Also NUR wegen des Aussehens habe ich mir noch keinen Flakon gekauft und würde es wahrscheinlich auch nicht.

ABER: Xerjoff war/ist bisher eigentlich nicht so meins, zumindest nicht das was so allgemein getragen/gehyped wird...

Dann habe ich die Flakons der K Blue Serie (klick mich) von Xerjoff gesehen... 🥰 DIE DÜFTE MUSSTE ich einfach testen... 😁🙈 - sooo schöne Flakons.... (Halloooo? Meine Flakons stehen im Keller... mir ist doch egal, wie der Flakon aussieht??? .... Aber DIE sind doch SOOO schön.... 🥹 ... 😂)

Naja, bei Xerjoff dann Proben bestellt (waren sonst kaum zu bekommen) - und tatsächlich: Holysm gefiel (und gefällt!!) mir extrem gut 🥰😍 Ganz anders, wie das was ich von Xerjoff bisher so geschnuppert hatte! Aber der Preis war mir dann eigentlich doch etwas zu hoch 🤷🏼‍♀️ - dafür war er mir zu "speziell". Aber natürlich den S**k abonniert und tatsächlich einen relativ günstigen und noch recht gut gefüllten Flakon hier gefunden und seither neben 2-3 anderen "mein Schatzzzz" 😉

Der Flakon hat mich also neugierig gemacht, aber hätte mir keiner als Duft gefallen, wäre das völlig uninteressant für mich gewesen...

Das größte Problem aber für mich dabei: mit dem Flakon zog auch der Wunsch ein, eine "schöne" und sichtbare Unterbringung für meine Düfte zu haben...

... und vor kurzem zog dann mein Parfumschrank ein... ❤️😁

Ich kaufe also kein Parfum wegen dem Flakon - aber wegen DEM Flakon kaufe ich einen Schrank... 😂🙈

LG Kerstin

0

@Chocolococo Vielleicht teste ich ihn mal an, aber ich fürchte der passt so gar nicht in mein Beuteschema, bei fuchtig-süß und/oder aquatisch bin ich normalerweise raus 😂

1

Da ich vorwiegend ein "Nasenmensch" bin, kommt es so gut wie gar nicht vor, dass ich Düfte ausschließlich wegen des Flakons habe. Denke, vor allem auf den Inhalt kommt es an- ob der mir gefällt. Da ich meine Düfte auch immer lichtgeschützt aufbewahre, ist das Aussehen eines Flakons zweitrangig. Wenn mir ein Duft gut gefällt UND der Flakon schön ist, sehe ich das als kleinen Bonus, und er darf auch mal im dem Fenster abgewandten Regal stehen Smile)

1

JA! Der Name und die Farben der Verpackung waren so anziehend und ein voller Erfolg/Blindkauf = Adiós Pampamia Mujer

0

Oh absolut, der hier: Soie Malaquais.

Duft finde ich gar nicht so ansprechend, aber das Design ist für mich unglaublich schön.

Vielleicht zieht er irgendwann ein, am besten als Leerflakon.

0

Hatte schon einige Düfte, deren Flakons stark zum Kauf beitrugen, doch bei Habanita La Cologne war es ein reiner Blindkauf, weil ich total in den Flakon verschossen war 🤩... aber letztlich mussten alle wieder ziehen.

0

Ab und zu kam das schon mal vor... 🤷‍♀️

Heutzutage eher nicht.

0

Andersrum denke ich eher....

Wenn mir ein Duft gefällt, der Flacon in meinen Augen sehr unansprechend ist, würde ich ihn nicht kaufen, da reicht eine AF.

Darum teste ich Toy Boy nicht. 🫣

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Flakons/Verpackung
Gehe zu