Für Hochzeit ist mmn beastmode Düfte unpassend. Daher kann ich da gar nix empfehlen. Wie kommt man auch immer auf so ne Idee?

Gerry
„Beastmode“? Da würde es doch schon genügen, sich einige Tage nicht zu waschen, um wie ein Beast zu stinken.
Ernsthaft, ich sehe es wie @DF81.
Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, die Hochzeitsfeier für alle Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

LuckyLisa
@BluChallenge Das ist jetzt off-topic für diesen Thread, aber wichtig: Ich bin genau der gegenteiligen Meinung! Das Forum stirbt deswegen langsam vor sich hin, weil es a) keine gute Suchfunktion gibt (Phrasen, Ausschlüsse, Datum, Umlaute, Tags, ...) und b) viele Teilnehmer zu faul sind, zu suchen. Deswegen werden immer wieder dieselben Fragen gestellt, dieselben Empfehlungen gegeben etc. Die wenigen Threads, die ein interessantes neues Thema zur Diskussion stellen, kann man jeden Monat an einer Hand abzählen.
Zum Thema der Nichtteilnahme: Man kann ja die ganzen Wiederholungen nicht einfach ausblenden. Man muss die Titel trotzdem lesen. Wenn die nicht gut formuliert sind, in den Thread hineinschauen. Und die "Müll-Threads" verdrängen die interessanten Threads in den Listen der Top-Beiträge und neuen Beiträge nach unten, man findet sie schwerer.
Ich schreibe gerne im Forum, weil ich den Austausch hier schätze. Aber manchmal wird es mir aus den genannten Gründen zu mühsam.
[/offtopic]
Dankeschön...das kann ich nur so unterschreiben.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber meine mittlerweile 3700 Beiträge kommen fast ausschließlich von Beratungen zustande und da sammelt man schon so seine Erfahrungen. Viele wunderschöne Geschichten, in denen Düfte nach langen Jahren gefunden werden, aber leider auch immer mehr Negatives
Gerade bei Beratung wenn es um Beastmode, Powerhouse, extreme Haltbarkeit usw. geht, bekommt man leider erfahrungsgemäß fast nie eine Reaktion auf Tipps oder Empfehlungen. Das ist sehr schade und verdirbt einem etwas den Spaß und auch die Mühe wird nicht geschätzt
In der Regel verlinke ich sogar in 90% der Fälle passende Threads, die ähnliche Anfragen beinhalten, die für User interessant sein könnten...diese suche ich auch über die Forumsuche und investiere Zeit, damit gerade neue Mitglieder viele passende Empfehlungen bekommen
Ich finde es ja immer wieder spannend, was fremde Leute sich so alles anmaßen. Sachen in Frage zu stellen wie bspw. ob der Threadersteller das mit seiner Frau abgeklärt hat oder die "Hochzeitsduftetikette" erklären wollen und das Beastmode Düfte ja nix für eine Hochzeit sind. Ganz ehrlich, was interessiert es euch ? Es ist seine Hochzeit und wenn er Bock drauf hat an dem Tag nen Beastmode Duft zu tragen, soll er es machen. Hätte der gute Mann danach gefragt ob Beastmode Düfte für eine Hochzeit geeignet sind, würden die Antworten und empörungen Sinn ergeben. So, aber sind sie einfach fehl Platz. Weiterscrollen kann so einfach sein, wenn man nix zur Frage beizutragen hat.
So, um noch eine Empfehlung auszusprechen:
Sécrétions Magnifiques duftet recht bestialisch ![]()
Ich finde es ja immer wieder spannend, was fremde Leute sich so alles anmaßen. Sachen in Frage zu stellen wie bspw. ob der Threadersteller das mit seiner Frau abgeklärt hat oder die "Hochzeitsduftetikette" erklären wollen und das Beastmode Düfte ja nix für eine Hochzeit sind. Ganz ehrlich, was interessiert es euch ? Es ist seine Hochzeit und wenn er Bock drauf hat an dem Tag nen Beastmode Duft zu tragen, soll er es machen. Hätte der gute Mann danach gefragt ob Beastmode Düfte für eine Hochzeit geeignet sind, würden die Antworten und empörungen Sinn ergeben. So, aber sind sie einfach fehl Platz. Weiterscrollen kann so einfach sein, wenn man nix zur Frage beizutragen hat.
Ich finde es nicht anmaßend, in einem Forum die Anfrage zu kommentieren. Beastmode-Düfte polarisieren, ob auf einer Hochzeit oder nicht. Da muss man meines Erachtens auch kritische Kommentare zu aushalten können. Ich bin mir sicher, TE kann das auch - und sieht das vielleicht sogar deutlich unritischer als du.
Ich persönlich wäre auch vorsichtig mit so starken Düften auf der eigenen Hochzeit. Wenn es aber wirklich kompromisslos auf die Zwölf sein soll, kommen auch folgende in Frage:
Ich habe jetzt eine Zeit lang überlegt was ich an der eigenen Hochzeit tragen würde und bin jeweils auf Düfte gekommen, die deiner Suche nicht ganz entsprechen. Jedoch musste ich beim Gedanken an Beastmode noch unweigerlich an
Opera denken.
Wenn ich an meiner Hochzeit allerdings so einen starken Duft tragen wollen würde dann käme nur
Homme Anniversary noch in Frage.
Wäre nicht persönliche meine erste Wahl aber "Beastmode" kann der.
Wünsche euch eine tolle Hochzeit!
Ich finde es nicht anmaßend, in einem Forum die Anfrage zu kommentieren. Beastmode-Düfte polarisieren, ob auf einer Hochzeit oder nicht. Da muss man meines Erachtens auch kritische Kommentare zu aushalten können. Ich bin mir sicher, TE kann das auch - und sieht das vielleicht sogar deutlich unritischer als du.
Ich persönlich wäre auch vorsichtig mit so starken Düften auf der eigenen Hochzeit. Wenn es aber wirklich kompromisslos auf die Zwölf sein soll, kommen auch folgende in Frage:
Die Anfrage zu kommentieren ist definitiv nicht anmaßend. Nur wenn das ganze dann in teils lächerliche oder hämische Kommentare übergeht und einige scheinbar permanent das gefühl haben, jemand anderem ihre Meinung aufzwängen zu müssen, dann noch mit Belehrungen um sich schmeißen die wenig Ziel führend sind, kann ich da mittlerweile nur den Kopf schütteln.
@Marcelc1 , keiner möchte seine Meinung einem aufzwingen Oder wie Du das interpretieren magst. Datum geht es dem meisten nicht. Klar, uns kann es völlig egal Sein, was und warum man sowas tragen möchte. Dann hast Du denn Sinn nicht verstanden. Man möchte lediglich drauf hinweisen, daß man rücksicht auf andere nehmen könnte. Ich selbst finde solch düfte sowieso düfte, die nix positives darstellen. Eher das Gegenteil. Aber daß wäre ein anderes Thema.
@DF81 Dann erklär mir Bitte mal explizit, was der Sinn (den ich ja scheinbar nicht verstanden habe) hinter deinem Kommentar war, ausser dass Du davor wie etliche andere Teilnehmer Erwähnen musstest daß deiner Meinung nach Beastmode Düfte nix für ne Hochzeit sind ? Außer einem pseudo echauffierten "wie kommt man auch immer auf so eine Idee" konnte ich dem ganzen nix Entnehmen. Und noch Mal. Wenn er Bock drauf hat auf SEINER Hochzeit, wieso nicht. Viele Menschen Polarisieren auf ihrer Hochzeit. Sei es durch ausgefallene Hochzeitsoutfits, ne Location Oder whatever. Er möchte es scheinbar unter anderem durch nen Duft und tut keinem damit weh.

Igli
Beastmode Debatte hin oder her. Jeder wie er mag. Ich finde aber den
Red Tobacco absolut klasse. Ein Duft den man selten riecht, aber auch mögen muss. Haltbarkeit und Silage brachial gut. Daher gut dosiert auftragen. Etwas was bei mir nach Tagen noch in der Kleidung hängt. ![]()
6 Sprüher
Ganymede Eau de Parfum und man riecht dich noch in einem Monat auf dem Mond. 🤪
@DF81 Dann erklär mir Bitte mal explizit, was der Sinn (den ich ja scheinbar nicht verstanden habe) hinter deinem Kommentar war, ausser dass Du davor wie etliche andere Teilnehmer Erwähnen musstest daß deiner Meinung nach Beastmode Düfte nix für ne Hochzeit sind ? Außer einem pseudo echauffierten "wie kommt man auch immer auf so eine Idee" konnte ich dem ganzen nix Entnehmen. Und noch Mal. Wenn er Bock drauf hat auf SEINER Hochzeit, wieso nicht. Viele Menschen Polarisieren auf ihrer Hochzeit. Sei es durch ausgefallene Hochzeitsoutfits, ne Location Oder whatever. Er möchte es scheinbar unter anderem durch nen Duft und tut keinem damit weh.
Bedarf es hier noch eine Erklärung? Ich denke nicht. Aber ich mach es für dich dennoch.
1. Respekt vor andere.
2. Nicht jeder verträgt den Duft des anderen
beastmode Düfte sind einfach zu stark für geschlossene Räume bzw wo viele Menschen sich aufhalten. Es gibt mmn bessere düfte und kommen daher auch besser an. Damit polarisiert man eher.
jetzt mal kurz zusammengefasst. De Liste könnte ich unendlich weiter führen.

MellowsMom
Vielleicht wäre es ja auch eine Option einen Duft zu wählen, der dir richtig gut gefällt und du steckst dir eine kleine Abfüllung in die Hosentasche und sprühst zwischendurch kurz nach.
Das würde dich in der Duftauswahl nicht so einschränken. Vielleicht hast du ja einen Duft den du sehr magst (und deine Frau bestenfalls auch gerne an dir riecht…) und mit dem du dich dann später immer an den Tag zurückerinnern kannst. Es wäre doch toll wenn das ein Duft wäre den man schön findet (und den man nicht nur wegen der Haltbarkeit gewählt hat).
Ich wünsch euch jetzt schonmal, dass ihr einen schönen Tag haben werdet 🥂

AlphaGamma
... lasst es mich bitte wissen 🙏🏼
INVICTUS - immer dabei.
Und (noch) Fräulein Braut gibt OPIUM zum besten.
Hatte neulich selbst eine trash Hochzeit zu erleben, trug Delicious Closet Queen von ELdO mit orange /vögelchen Krawatte und blauem Blazer - und habe zu viel pinkes Zeug getrunken. Niemand hat's gemerkt (angeblich).
Ggf die steuerliche Absetzbarkeit checken lassen, wenn 'niche'.
Ich kann aus eigener Erfahrung den
Nefs empfehlen. Mein Batch ist brutal stark und strahlt aus wie sonst nix… Und da die Hochzeit nicht im Sommer stattfindet, sollte das passen.

AlphaGamma
Nefs empfehlen. Mein Batch ist brutal stark und strahlt aus wie sonst nix… Und da die Hochzeit nicht im Sommer stattfindet, sollte das passen.
Ich habe mal eine Frage neben dem Thema - oder doch mittendrin. Wie bekommen die das hin? Bei sogenannten Naturparfüms wird es schnell dicklich, so gar nicht duftig. Zu schwer einfach. Echte Parfüms, Mitsouko oder das #5 als 'extrait' finde ich in der Ausstrahlung auch dezenter als die EdTs.
Kann es sein, dass die beiden, 'Nefs' und das untere 'Akdeniz' mit speziellen Aromachemikalien, Modulatoren arbeiten, die die Verdampfung verzögern, um damit eine Überladung zu verhindern? Haltbarmacher, wie sie auch zur Verlängerung des ersten Zitrus-Stoßes eingesetzt werden - ich habe schon die eine oder andere Werbung für solche Stoffe gesehen. Vieleicht auch kombiniert mit Duftigmachern auf der anderen Seite.
Trotz des sehr hohen Preises etwa für 'Nefs' kann ich mir nicht vorstellen, dass mehrere Jahre über die Formulierung des Designs vergangen sind, wie es früher einmal für einen guten zB Guerlain nötig war. Und damals, etwa für das 'Vetiver' konnte Guerlain auf einen zentralen neuen Duftstoff (Vetiverylacetat) zugreifen, der sowieso innovativ war. Das sog/ Alleinstellungsmerkmal war also schnell gesetzt. Das ist heute gar nicht mehr so einfach, sich zu unterscheiden ... es müssten komplizierte Wege gegangen werden, um das Besondere anbieten zu können. Ist das hier so?
Ich habe mal eine Frage neben dem Thema - oder doch mittendrin. Wie bekommen die das hin? Bei sogenannten Naturparfüms wird es schnell dicklich, so gar nicht duftig. Zu schwer einfach. Echte Parfüms, Mitsouko oder das #5 als 'extrait' finde ich in der Ausstrahlung auch dezenter als die EdTs.
Kann es sein, dass die beiden, 'Nefs' und das untere 'Akdeniz' mit speziellen Aromachemikalien, Modulatoren arbeiten, die die Verdampfung verzögern, um damit eine Überladung zu verhindern? Haltbarmacher, wie sie auch zur Verlängerung des ersten Zitrus-Stoßes eingesetzt werden - ich habe schon die eine oder andere Werbung für solche Stoffe gesehen. Vieleicht auch kombiniert mit Duftigmachern auf der anderen Seite.
Trotz des sehr hohen Preises etwa für 'Nefs' kann ich mir nicht vorstellen, dass mehrere Jahre über die Formulierung des Designs vergangen sind, wie es früher einmal für einen guten zB Guerlain nötig war. Und damals, etwa für das 'Vetiver' konnte Guerlain auf einen zentralen neuen Duftstoff (Vetiverylacetat) zugreifen, der sowieso innovativ war. Das sog/ Alleinstellungsmerkmal war also schnell gesetzt. Das ist heute gar nicht mehr so einfach, sich zu unterscheiden ... es müssten komplizierte Wege gegangen werden, um das Besondere anbieten zu können. Ist das hier so?
Das ist ja ne Frage… 🤷🏼♂️

Dubai - Turath

Blue Sapphire
Blue Sapphire Supercharged
Laathani /لاثاني
Akigala Mandarino

Tony Iommi Monkey Special
Grand Soir
Oud Satin Mood
Opus XIII - Silver Oud
Sillage
Interlude 53