Luxus-Parfums im Verkaufsautomaten welche 4 würdet ihr wähle

Luxus-Parfums im Verkaufsautomaten welche 4 würdet ihr wähle 2

Hallo liebe Duft-Community,

ich habe eine etwas ausgefallene Idee:

Ich stelle Verkaufsautomaten mit Luxusparfums In einer Griechischen Großstadt auf. Jeder Automat hat 4 Plätze die Flakons sind hinter Glas sichtbar, und man zahlt 1–2 € für einen großen Sprüher. So können Kunden die Düfte spontan ausprobieren oder sich auffrischen.

Jetzt suche ich die perfekte Auswahl – und da seid ihr die Profis:

👉 Die Kriterien:

• Luxus & hochwertige Parfums (gern Designer oder Nische)

• Bekannt genug, damit Kunden sofort einen „Aha-Effekt“ haben

• Aber nicht zu Mainstream (also nicht nur die Standard-Douglas-Düfte)

👉 Einsatz-Szenarien:

• Vor dem Club oder einer Bar: Leute wollen schnell noch einen sexy Duft tragen.

• In der City: Shopping oder Date, man gönnt sich einen Sprüher Luxus.

• Am Bahnhof/Flughafen: Reisende, die keinen Duft dabei haben.

👉 Meine Fragen an euch:

1. Welche 4 Parfums wären für euch die beste Grundauswahl?

2. Würdet ihr eine saisonale Rotation machen – also Sommer, Herbst, Winter, Frühling – mit je 4 passenden Düften?

3. Welche Düfte ziehen eurer Meinung nach am meisten Aufmerksamkeit auf sich (Bekanntheit + Komplimente)?

Ich freue mich sehr auf eure Meinungen und Tipps – ihr kennt euch hier ja am besten aus 🙏

0

Super Idee, meiner Meinung nach. Ich weiß bloß nicht, ob du dafür eine große Zielgruppe findest. Das Szenario, dass ein Clubgänger sich noch schnell einen Parfüm-Sprüher abholt, klingt zwar gut aber wie viel Prozent der Zielgruppe sind tatsächlich so stark an Parfüms interessiert? Ich meine: mehr interessiert, als nur ein YouTube-Short mit den „besten Date-Düften“ anzusehen oder sich einfach irgendwas aus der Drogerie oder bei Douglas zu kaufen und zu tragen.

Dann die Frage nach der Langlebigkeit: Du sagst, die Parfüms sind zu sehen, aber in Griechenland gibt es sehr viel Sonne und sehr hohe Temperaturen. Wie stellt man sicher, dass der Duft nicht kippt?

1.
-einen Xerjoff NaxosAlexandria II ParfumErba Pura Einfach weil das am meisten kennen werden
-einen Teureren Designer so bis 150€ Philosykos Eau de Parfum würde für mich auch nach Griechenland passen
-etwas frisches spritziges Forever Love zb
-möglicherweise noch was unbekannteres als Imperium Extrait de Parfum

2. Auf jeden Fall eine Rotation mindestens zweimal im Jahr. Auch wenn es in Griechenland wahrscheinlich nie so richtig Winter wird, finde ich es doch angenehm, andere Düfte bei 35 °C zu tragen als bei 10 °C.

3. Meiner Meinung nach wäre für die Bekanntheit die Altersgruppe entscheidend. Wenn es eher vor einem Club ist, würde ich auf jeden Fall mit TikTok-Trends arbeiten. An einem Flughafen würde ich es eher nicht platzieren, weil jeder Interessierte sowieso in den Duty Free geht. Am ehesten sehe ich es in der Stadt oder vor einem Club.

0

Danke für die Antwort. Der Automat wird selbstverständlich geschützt in ein Kiosk platziert, mitten in der Stadt wo es viele Tavernen Nachtclubs aber auch Shopping gibt. Außerdem sind unsere Zielgruppe eher jüngere Leute auch sogar noch kleinere wie zb ab 14 Jahren, die es cool finden würden ein 400 € Duft anzuprobieren.

Ich dachte eher an :

Creed, 

LV wie imagination,

Roja Oder Xerjoff,

Tom Ford..

8
Aromatixx
 Außerdem sind unsere Zielgruppe eher jüngere Leute auch sogar noch kleinere wie zb ab 14 Jahren, die es cool finden würden ein 400 € Duft anzuprobieren.

Da würde ich dann nochmal die "Einsatz - Szenarien" überdenken. 

Abendliche Clubgänger, Reisende am Flughafen??? 

Wohl eher ein Automat an der Gesamtschule.... 

2

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Idee, aber hab' bzgl. der 'saisonalen Rotation' besonders im Frühjahr, Anfang April ein Auge drauf Wink

https://www.parfumo.de/Benutze...

3

Hast Du die formalen Marken- und Vertriebsrechte schon geklärt? Ich vermute ganz stark, Du wirst Dir nicht einfach ein paar Flakons kaufen können, mit denen Du dann Automaten bestückst, die gegen Geld die Düfte versprühen.

Nach wie viel Sprühstößen ist ein 100 ml Flakon leer und was müsstest Du dann für einen Sprüstoß berechnen, damit Du Gewinn oder zumindest keinen Verlust machst?

0

Da hab ich doch schon vor geraumer Zeit ein Reel drüber gesehen. Du bist anscheinend leider nicht allein bzw der Erste mit dieser Idee.

Zu der Idee konkret kann ich nicht viel sagen, außer dass mir als erstes hohes Risiko von Sachbeschädigung durch Randalierer in den Sinn kam.

0

Wir hatten so etwas ähnliches mal bei unserer lokalen Amika Parfümerie: es hing ein Parfümspender draußen am Gebäude - leider weiß ich nicht mehr, welcher Duft es war. 😄

1

Leute die in den Club gehen, sind doch bereits total eingedieselt?!

Wenn schon snakautomaten wie bedrückt beschädigt werden, was passiert da erst mit Automaten, wo 1000€+ hinter der Scheibe stehen?

2

Es gab mal einen tollen Blog zu dem Thema

https://www.parfumo.de/Benutze...

1

Solche "Sprühautomaten" halte ich für eine Schnapsidee. Falls ich mich unterwegs tatsächlich "aufparfürmieren" muss/möchte, nehme ich doch einfach ein kleines Fläschchen meines Lieblingsparfüms mit. Vorstellen könnte ich mir, dass man 10 gute Parfüms in 5 ml Sprühfläschchen abfüllt (bekannte Markenparfums) und diese Sprühfläschchen in Automatenfächern einzeln anbietet. Hier könnte es durchaus sein, dass Interessenten mal ein kleine "Kostprobe" eines Markenparfüms ausprobieren möchten und zugreifen, auch wenn kein akuter Bedarf besteht.

0

Ok wenn ich die Wahl hätte dann würde ich die Mainstream Düfte wählen:

Männer

Aventus oder Absolu Aventus

Bleu de Chanel Parfum alternativ Bleu de Chanel L'Exclusif

Dior Homme Intense (2011) oder Sauvage Elixir

Ombre Nomade oder Imagination Diese Düfte sind der Mainstream und für Clubing bestens geeignet

Frauen

Habe ich echt kein Plan von. HiHi

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Luxus-Parfums im Verkaufsautomaten welche 4 würdet ihr wähle
Gehe zu