*voll* Feiglinge 2.0

*voll* Feiglinge 2.0 2

Nachdem der erste Feigenwanderbrief bereits 2/3 der Teilnehmer erreicht hat, möchte ich die Serie fortsetzen mit weiteren Feigendüften. Die Feige ist nicht immer Hauptakteur, setzt aber seine Akzente. Die Düfte sind allesamt nicht im ersten Teil dabei gewesen. Falls ihr etwas beisteuern möchtet, würde ich mich darüber sehr freuen. Es wäre aber schön, wenn diese ebenfalls nicht im ersten Teil dabei waren. https://www.parfumo.de/forums/...

Dieses Mal dürfen folgende Feiglinge on tour:

Aqua de Dora ✔️✔️

3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) ✔️✔️

CK One Gold ✔️✔️

N.2 Olivo e Fico ✔️✔️

Ageless Alexandria ✔️✔️

Sueño Latino ✔️✔️

Meraki ✔️✔️

Une Figue ✔️✔️

Fiery Fig 24.05 ✔️✔️

Golden Aura ✔️✔️

Green Tea Fig ✔️✔️

Figs in White Chocolate (wird von @Bec91 aufgefüllt)✔️✔️

Syko e Danae - Fico e Fior di Pesco Eau de Parfum *✔️✔️

Folgende Düfte reisen von euch mit:

A Grove by the Sea ✔️✔️

Divinum Ficus ✔️✔️

Indigo ✔️✔️

Premier Figuier Eau de Toilette ✔️✔️

Figues & Agrumes ✔️✔️

Trench ✔️✔️

Guvano No. 4 ✔️✔️

Sweet Pulp ✔️✔️

Sun Fruit ✔️✔️

"Let's Settle This Argument Like Adults, In the Bedroom, Naked | Kilian" ✔️✔️

Dioriviera * ✔️✔️

Amber & Fig ✔️✔️

Alluring Fig ✔️✔️

Mandarine ✔️✔️

Die mit * gekennzeichneten Düfte bitte sparsam testen. Es wird vermutlich nicht für alle reichen.

Ich werde mit 10 Teilnehmer starten - das müsste dann für jeden reichen.

Die Testzeit liegt bei 14 Tagen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, klärt das bitte mit mir und dem Nachfolger ab.

Ankunft und Abreise wird hier gepostet.

Versendet wird per Einwurfeinschreiben oder mit anderer Nachverfolgbarkeit. Die Adresse gehört auf den Brief.

Eine kleine Abfüllung für den Nachfolger ist nett, aber kein Muss.

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Teilnehmer:

@Svenni0808

@Mystiquess

@Hpuapukpu ✅ *versendet*

@Anni22

@Bec91

@Katyes

@Tomina

@Tellmi49

@Laalyskh

@NuKa

@Leannaod

Zurück zu mir

Zuletzt bearbeitet von Vroni27 am 23.08.2025 - 09:22 Uhr, insgesamt 22-mal bearbeitet
1

Da würde ich gerne mittesten!

Ich würde noch A Grove by the Sea beisteuern

Zuletzt bearbeitet von Hpuapukpu am 15.07.2025 - 07:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich habe gerade eine totale Feigenphase und wäre auch bei der zweiten Runde sehr gerne dabei! 😊 Beisteuern könnte ich:

Divinum Ficus

Indigo

1

Da bin ich auch sehr gern dabei! LG

1

Da würde ich mitschnüffeln wollen und könnte ca 3 ml Premier Figuier Eau de Toilette beisteuern, den ich gerade erst ertauscht habe.

1

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen und würde Figues & Agrumes beisteuern. 🙂

1

Ich würde auch gern mittesten. Gerne eher am Ende. (Ab September, vorher habe ich realistisch betrachtet wenig Zeit zum testen.)
Ich kann dir noch eine Auffüllprobe vom Guvano No. 4 schicken, und noch 2 ml Trench beisteuern.

1

Ich wäre sehr gerne dabei ☺️, ich gucke nachher was ich beisteuern kann!

Liebe Grüße Kati

Ich hätte Sweet Pulp zum beisteuern!

Zuletzt bearbeitet von Tellmi49 am 15.07.2025 - 07:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich könnte "Let's Settle This Argument Like Adults, In the Bedroom, Naked | Kilian" beisteuern und würde mich freuen, mitmachen zu können Smile

0

Falls es später Nachrücker gibt, würde ich gerne nachrücken. 

lg

0

Liebe Vroni27,

tatsächlich kenne ich von den teilnehmenden Feigendüften bisher nur wenige und wäre gern dabei. Ich könnte den Dioriviera beisteuern, allerdings müsste ich nachschauen, wie viel noch in der AF drin ist (Edit: ca. 1ml). Ansonsten hätte ich noch ein paar Optionen, die schon in der 1. Runde dabei waren, z.B. Fig Infusion und Feige

Viele Grüße

NuKa

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 15.07.2025 - 08:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Da wäre ich sehr gerne dabei! Ich kann den Amber & Fig und den Alluring Fig beisteuern...

2

Das ging jetzt aber schnell 🤩 Dann sind wir vollzählig. Ich gebe euch meine Adresse frei zwecks Zusendung der Abfüllungen. 

1

Dürfte ich vielleicht auch mitmachen? Ich könnte Widian Mandarine dazugeben.

2

Abfahrt 29.07.

Alle Abfüllungen sind heil und schnell angekommen. Es ist wieder eine wunderbare Mischung geworden.

Der WB macht sich heute auf den Weg zu @Svenni0808 

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Testen und Schnuppern!

0

Liebe @Vroni27 ,

falls die Proben noch für Nachrücker reichen, wäre ich sehr gerne dabei.

Ich habe den schönen Wanderbrief gar nicht mitbekommen, Schade. Meine geliebte Feige😭

Liebe Grüße

FunkelFee

Ankunft 30.7. 1

Alle Proben sind heute heil angekommen. So ein schöner WB!

Vielen Dank @Vroni27 

2

Abreise wird der 5.8. sein.

Sendungsnummer wurde schon per PN mit @Mystiquess ausgetauscht.

Das war sehr hübsch, liebe @Vroni27 !
Vielen Dank für die Orga.

Einige der Düfte kannte ich bereits, von denen habe ich die meisten nicht noch einmal getestet. Zu einigen habe ich Statements geschrieben.

Feigenfrucht ist mir meistens zu süß oder generisch, zumal ich das Gefühl habe eine Feige gar nicht herauszuriechen in vielen Düften; das ist dann einfach süßes Obst 😀

Feigengrün mag ich, das wusste ich schon, sehr.

Ein paar Highs und Lows:

Überraschend war für mich, dass ich Amber & Fig mochte! Amber ist oft unendlich schwierig für mich. Hier mochte ich die Note total. Und dass ich die DuPy genau andersrum gerochen habe, war auch spannend.

Dioriviera ❤️❤️❤️❤️ Habe mir sofort eine AF geordert. Ich habe nur ein mini mini mini tropfen auf Papier getestet (die af ist nur wenig gefüllt), weil ich dachte „ach naja, schon wieder einer dieser Dior. Pff.“ Aber man, war das schön. Hat mich voll abgeholt.

Sueño Latino war auch überraschend anders. Die zarte Ledernote in der Basis empfand ich als sehr gelungen.

Divinum Ficus tolles Teil! Günstig. Hätte ich nie gedacht. Hat mir tausendmal besser gefallen als die teuren Nischenteile im WB 😀

Meraki hat es direkt in meine No Go Liste geschafft. Das war so merkwürdig süß für mich, dass mir flau wurde.

Aqua de Dora provozierte mich mit so ner eigenartigen Mischung aus Kastanie u Frucht u fast aquatischer Frische…. Hust.

Insgesamt viele Sachen, die ich durchschnittlich fand. Wenige, die ich sehr schön fand.
Immer dann, wenn das grün holzig herbe zum Vorschein kommt, bin ich on board 🥰

0

Ankunft 06.08.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank liebe @Vroni27 für den tollen WB und auch an @Svenni0808 für die liebe Beigabe. 😊 Ich freue mich schon aufs Testen. ☺️

0

Der Brief wird sich am 11.08.2025 auf den Weg zu @Hpuapukpu machen.

Das Testen hat mir viel Spaß gemacht. Das ist wirklich ein toller Wanderbrief. 😊

Ein paar kannte ich schon, die lasse ich mal außen vor. Hier ein paar Eindrücke zu meinen High- und Downlights:

+

Amber & Fig Ich mag Amber sehr gerne und ich mag Feige sehr gerne. Bei der Kombi war ich erst skeptisch, aber der hat es mir wirklich angetan. ❤️

N.2 Olivo e Fico Oh der ist auch sehr toll! Feige gepaart mit Olivenseife. Riecht besser als es klingt.

Guvano No. 4 Solche Feigendüfte sind genau mein Ding! Grüne und fruchtige Feige ohne zu süß zu sein. 😍

Ageless Alexandria Eine schöne Kombi aus Fruchtsüße und harzig-holzigen Untertönen.

-

Meraki Riecht 1:1 wie eine Shishabar.

3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) Hat eine Störnote nach abgestandenem Blumenwasser gepaart mit Mundgeruch.

Sueño Latino Ambrocenide voll auf die 12. Leider gehöre ich zu den Menschen, die bei dieser Dosierung keine anderen Noten mehr wahrnehmen können.

Figs in White Chocolate Ich werde mit dieser Marke einfach nicht warm. Ich rieche mal wieder etwas ganz anderes als erwartet. In dem Fall künstlichen Pfirsicheistee anstatt der versprochenen Feigen in weißer Schoki.

Hin und hergerissen bin ich bei Indigo (evtl. stört mich die Minze?) und bei Sweet Pulp (im Opening zu viel künstliche Birnen und sehr süß, der Dry Down ist toll!).

Ich werde meine Favoriten auf jeden Fall im Auge behalten und nach ein paar Abfüllungen suchen.

0

Ankunft 12.08

De wunderschön duftende WB hat mich heute erreicht. Ein rieeeeesen Dank an @Mystiquess für die Wahnsinnsproben❤️❤️❤️

0

Abfahrt 23.08

Der WB macht sich nun auf den Weg zu @Anni22 . Vielen dank an @Vroni27 für diesen tollen Wanderbrief. Ich scheine eine Vorliebe für Feigendüfte zu haben.

Nachtrag:

Eigentlich waren alle Düfte wunderschön, keiner ist mir negativ aufgefallen. Und viele Düfte Düfte waren mir wirklich fremd.

Weitertesten mit einer Abfüllung möchte ich gerne N.2 Olivo e Fico , Fiery Fig 24.05 , Trench und Mandarine .

Richtig gut gefallen habe mir auf Anhieb Ageless Alexandria , Golden Aura , Divinum Ficus und Alluring Fig . Da hat es mir schon sehr in den Fingern gekribbelt und ich wollte schon auf "jetzt kaufen" klicken. Bei Amber & Fig ist mir die Selbstbeherrschung nicht gelungen, sodass der Flakon jetzt auf dem Weg zu mir ist.

Ganz lieben Dank für diese tolle Duftreise:)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *voll* Feiglinge 2.0
Gehe zu