*voll* Feiglinge on tour- Gemeinschaftswanderbrief

1 - 25 von 46
*voll* Feiglinge on tour- Gemeinschaftswanderbrief 2

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier bei verschiedenen Wanderbriefen mitmachen durfte bzw. noch darf, möchte ich gerne etwas zurückgeben. Ich habe eine leichte Vorliebe für Feigendüfte und die Welt da draußen ist so groß, sodass ich nicht alle haben kann. Deswegen möchte ich einen Gemeinschaftswanderbrief starten.

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch hier mit welchem Duft/ welchen Düften ihr dabei sein wollt. Es sollten 1-2 Abfüllungen mit 2ml enthalten sein.

Ich würde mit 10 Teilnehmer starten - das müsste dann für jeden reichen.

Die Testzeit liegt bei 14 Tagen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, klärt das bitte mit mir und dem Nachfolger ab.

Ankunft und Abreise wird hier gepostet.

Update: Versendet wird per Maxibrief oder Maxibrief-Einwurfeinschreiben. Die Adresse gehört auf den Brief.

Eine kleine Abfüllung für den Nachfolger ist nett, aber kein Muss.

Alle Düfte kommen erstmal zu mir. Ich teste und versende dann weiter.

Nun zu den Düften, die ich mitschicken werde:

Wanderlust (2023)

"White on White | XerJoff"

Dia Woman Eau de Parfum

Capri Forget Me Not Eau de Parfum

Philosykos Eau de Parfum

Mulberry Fig

Parisian Musc Eau de Parfum

Fig

Dancing Light *
Cèdre Figalia *

@Olfarte

Fico di Amalfi
Feige
Infusion de Figue

@FilaOlfaktif

Good Life Woman Eau de Parfum

Fleur de Figuier Eau Fraîche *
Womanity Eau de Parfum

@Hpuapukpu

Scarlet Poppy

Fig InfusionIllusione Eau de Parfum

@Smellina

MahoganySun

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

@Leannaod

Fico Nero

Fig Me Up

(Eventuell auffüllen: Philosykos Eau de Parfum

@Aspasia0

Figue

Un Jardin en Méditerranée

@LeniKi

Gris Charnel Eau de Parfum

@NinaWe

Figue

@Seabreeze75

Kaviar Gauche

Armani Privé - Figuier Eden

@Studiostil

Liam

(Eventuell auffüllen: Dia Woman Eau de Parfum )

@Bec91

Fig Infusion

Father Figure

@Subbota

Cosmogony - Sacred Earth

@Ekaekto

Philosykos Eau de Toilette

Die Düfte mit * bitte sparsam testen, hier habe ich nur ca. 1 ml zur Probe zur Verfügung.

Die Teilnehmer stehen fest.

1. @Olfarte

2. @FilaOlfaktif

3. @Hpuapukpu

4. @Smellina

5. @Leannaod

6. @Aspasia0

7. @LeniKi

8. @NinaWe

9. @Seabreeze75

10. @Studiostil

11. @Bec91

12. @Subbota

13. @Ekaekto *testet*

14. @Peonylove

zurück zu mir.

LG, Vroni

Zuletzt bearbeitet von Vroni27 am 27.08.2025 - 15:47 Uhr, insgesamt 43-mal bearbeitet
0

Hallo Vroni,

Feige finde ich super spannend und würde da gerne mehr testen.

Bisher hat es nur Gris Charnel Eau de Parfum in meine Sammlung geschafft. Wenn ein Duft reichen würde, bin ich gerne mit dabei. Könnte eine Abfüllung von 2,5 ml Gris Charnel Eau de Parfum beisteuern.

LG Leni

0

Hallo liebe @Vroni27 ,

ich würde sehr gerne mitmachen und kann Fig und MahoganySun beisteuern.😊

Liebe Grüße

Smellina

Nachtrag: Da der Fig inzwischen auch noch ein weiteres Mal genannt wurde, könnte ich stattdessen auch den Wūlóng Chá Extrait de Parfum beisteuern, wenn das gewünscht wäre.

Zuletzt bearbeitet von Smellina am 09.03.2025 - 16:24 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Hi, Feige ist auch meine Lieblingsduftnote. Ich würde gerne mitmachen und könnte Philosykos edp und parisian musc auffüllen. Sonst könnte ich Fico Nero nur 2 ml dazugeben(habe nur diese kleine Abfüllung da).

0

Hallo @Vroni27 , ein schönes Thema - eine meiner Themen Testlisten sind Feigendüfte 🙂. Ich würde sehr gerne mitmachen und kann Fico di Amalfi beisteuern sowie Feige . Und ich habe noch eine gut halb volle Herstellerprobe vom Infusion de Figue , so dass du eines deiner * entfernen könntest 🙂

Liebe Grüße - einen schönen Sonntagabend

Antje

0
Zuletzt bearbeitet von FilaOlfaktif am 10.03.2025 - 10:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hey, da würde ich auch sehr gerne mitmachen! Ich kann auf jeden Fall auch Fig und Scarlet Poppy beisteuern.

Nachtrag:

Weil Fig schon genannt wurde, wird es stattdessen Fig Infusion (da ist leider nur noch ein Rest drin, der vielleicht nicht für alle reichen wird) und Illusione Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Hpuapukpu am 09.03.2025 - 15:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Das klingt sehr gut, ich würde gerne mitmachen und könnte Figue beisteuern 😊

0

Hallo, ich würde auch gerne mitmachen und kann Figuier Eden Giorgio Armani beisteuern 

0

Sagst du Feige, sag ich ja 😀 Ich liebe Feigendüfte und wäre gerne dabei

Ich könnte beisteuern:

Figue

Liam

Un Jardin en Méditerranée

0

Ich könnte noch den Liam beisteuern und den Dia Woman Eau de Parfum bei Bedarf auffüllen 🤗

0

Ich möchte auch teilnehmen.
Ich habe :

Cosmogony - Sacred Earth

0

Ich würde gerne das erste Mal bei einem Wanderbrief mitmachen, ich  gerade auf der Suche nach dem perfekten Feigenduft für mich bin.

Beisteuern könnte ich Mancera Fig extasy und Fico di Amalfi

0

Ich habe total vergessen ich könnte noch Fig Me Up auch beisteuern.

0

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen, da ich noch den richtigen Feigenduft für mich finden möchte. Würde mich sehr freuen 🥰

0

Ich würde mich sehr freuen auf die Nachrückerliste rutschen zu dürfen und könnte wenn gewünscht Philosykos Eau de Toilette beisteuern.

0

Aus Krankheitsgründen ist ein Platz frei geworden. Wer mag Feigendüfte und würde 2 Abfüllungen a 2-2,5 ml zum Gemeinschaftswanderbrief dazugeben? Möchte den Brief schnellstmöglich auf den Weg bringen. 

0

In dem Fall würde ich sehr gerne noch dazukommen und könnte anbieten:

Father Figure

Fig Infusion

Wobei bei Fig Infusion leider keine 2ml mehr enthalten sind, eher 1,5ml

Edit: gerade gesehen, dass bereits eine kleine Menge Fig Infusion genannt wurde, aber dann kommen wir zumindest mit beiden Proben auf eine gute Menge 😊

1

Abreise 17.03.2025

Hallo ihr lieben Feigenduftliebhaber, alle Abfüllungen sind bei mir wohlbehalten angekommen und haben sich heute auf die Weiterreise zu @Olfarte gemacht. Der Brief ist bis auf den letzten Platz voll. Daher musste ich ihn heute als Maxibrief versenden. Ich habe ein Maxibrief-Einschreiben daraus gemacht.  Womit allerdings das Porto steigt. Aus diesem Grund dürft ihr entscheiden, ob Maxibrief normal oder als Einwurfeinschreiben. Viel Spaß beim Testen.

Ankunft 18.03. 0

Guten Abend liebe @Vroni27 , was für eine Fülle 🥰 Dein feiger Wanderbrief ist heute schon angekommen und ich bin hin und weg von der Menge der Feige-Düfte und freue mich SEHR auf´s Testen! Danke auch für die beiden Beigaben. 

Liebe Grüße - einen schönen Abend

Abreise 29.03. 3

Der WB hat heute seine Weiterreise zu @FilaOlfaktif angetreten (sie hat die Sendungsnummer von mir per PN erhalten).

Ich bin immer noch völlig überwältigt vom Umfang des WB - das hat wirklich große Freude gemacht, die "Feiglinge" zu testen und ich danke dir nochmals sehr für die Initiative und die Organisation liebe @Vroni27 !

Statements geschrieben habe ich (vor längerem schon) zu Fig Infusion , neu zu Mulberry Fig und "White on White | XerJoff" .

Fig Infusion habe ich nicht nochmals getestet. Den kenne ich ja und mag ihn sehr 🙂

Auch den Philosykos Eau de Toilette mag ich nach wie vor sehr. Ich liebe diese Feigenbaum Interpretation, die zwar auch die Feigenfruchtnote hat, aber auch Blattgrün und später Holz. Und was ich am meisten mag: Der Duft hat Null Kokos! Wirklich nur Feige! Das EdP Philosykos Eau de Parfum riecht dem EdT sehr ähnlich, ist aber stärker und kommt mir noch etwas frisch-fruchtiger vor.

Positiv überrascht hat mich Fig . Endlich mal ein Feigenduft, der grün ist, aber nicht beißend, der cremig ist aber nicht nach Kokos riecht, und der eine Holzbasis hat und trotzdem frisch bleibt. Fig ist zwar auf meiner Haut zum Ende hin ganz leicht seifig, das aber sehr angenehm! Ein wunderschöner Duft! Der einzige, der ein Kaufkandidat sein könnte 😏

Cèdre Figalia ist wunderschön - mir aber irgendwie zu fruchtig-süß im Herben, Grünen, Holzigen, Frischen. Ich musste im ersten Moment an Philosykos EdT denken (wohl wegen Feigenblatt und -baum) obwohl Cèdre Figalia viel zarter, sanfter, süßer ist. Später wird er (Feigen-)milchig und dabei deutlich holzig. Gefällt mir sehr! Ist auf jeden Fall unter meinen Top 5 Feigendüften!

Sehr gut gefallen hat mir Capri Forget Me Not Eau de Parfum : Diese Feige-Minze-Zitrus-Kombi, die erfrischend ist aber nicht bizzelt, ist wunderschön. Zum Schluss mir dann allerdings ein klein wenig zu blumig (wenn das nicht wäre, wäre es eine glatte 9 für mich!)

Ich mag auch Kaviar Gauche , der ja sehr unterschiedliche Bewertungen bekommen hat. Auf meiner Haut ist das ein richtig schöner, kaum blumiger, frisch-würziger Feigenduft mit ganz leichter Schärfe (keine Ahnung, wo das alles her kommt. Das kann nur Synthetik sein!). Der Duft macht bei mir kaum eine Entwicklung durch: Der ist von Anfang an und relativ lange so und wird nur mit der Zeit immer holziger.

Spannend finde ich Womanity Eau de Parfum . parfumo schreibt: "Kontrovers bewerteter Duft" und in einer Rezension steht: "Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Was dazwischen gibt es nicht". Ich bin irgendwas dazwischen😉 Ich finde den absolut interessant mit dem Wechselspiel der unterschiedlichen Duftkomponenten: auf meiner Haut riecht der nach Minze am Meer obwohl ich bei den gelisteten Duftnoten weder weiß wo die Minze herkommen soll, noch wieso es aquatisch riecht (und zwar endlich mal nach guten, typischen aber angenehm frischen maritimen Noten - halt nach meersalzgeschwängerter Luft). Ich folge dieser Rezension: "Nach ein paar Minuten einfach nur wunderbar frisch, es gibt nichts vergleichbares!"... aber so riechen möchte ich trotzdem nicht.

Super schön fand ich übrigens Illusione Eau de Parfum , der für mich aber alles, nur kein Feigenduft ist, auch wenn Feigenblatt in der Herznote genannt ist.

Den Wūlóng Chá Extrait de Parfum habe ich auch nicht nochmal getestet, da ich ihn kenne (und LIEBE). Der ist auf meiner Haut aber auch kein Feigenduft , sondern ein zitrischer Teeduft.

Gar nichts anfangen konnte ich mit Fico Nero .

Und richtig übel geworden ist mir von Dia Woman Eau de Parfum . Der hat für mich von Anfang an nur nach Seife gerochen und als ich nahe an meinem Arm tief eingeatmet habe, ob da nicht doch noch was anderes ist, musste ich den Duft sofort abwaschen.

Liebe Grüße in die Runde (ich wünsche euch allen ganz viel Freude beim "Feiglinge" entdecken!) - ein schönes Wochenende

1

04.04. Ankunft 

Der Wanderbrief hat mich wohlbehalten und in einem perfekten Zustand erreicht. Ich bin schon so gespannt und wirklich froh dabei zu sein.

Liebe Olfarte vielen lieben Dank für das tolle Extra.

1

15.04. Abreise zu Hpuapukpu

Feige ist eine tolle Duftzutat, grün, frisch, holzig, sanft, cremig, fruchtig und noch so viel mehr, sehr vielseitig und genial.

Für mich bilden Feige und Fleur de Figuier Eau Fraîche zwei Extreme von fruchtig-holzig zu blumig-frisch dazwischen liegen viele Düfte, die einen frischer, die anderen cremiger oder sanfter, vielleicht sogar rauchig. Und jeder ist super und besser, hat eine Nuance, die der anderen nicht hat oder ist facettenreicher.

Ein tolles Duftmeer, in dem es immer noch was zu entdecken geben wird.

Liebe Vroni herzlichen Dank für diesen Wanderbrief

1

Ankunft 16.04

Der WB kam gestern schon da, konnte ihn aber eben erst öffnen. Danke @FilaOlfaktif für die tollen Beigaben aus meiner ML.

Freue mich schon aufs testen:)

1

Abfahrt 26.04

Der WB hat sich schon am Samstag auf den Weg zu @Smellina gemacht. Vielen Dank an @Vroni27 für die Möglichkeit, diese Düfte zu Testen und die gesamte Organisation.

Feige scheint sich im Allgemeinen nicht oft mit meiner Haut zu harmonieren. Leider waren die Düfte mit Feigenblatt ganz schrecklich auf meiner Haut.

Mein Favorit ist und bleibt Fig

Die Düfte, die ich gerne noch länger testen möchte sind MahoganySun , Armani Privé - Figuier Eden , Father Figure und "White on White | XerJoff", Mulberry Fig . Von den Düften dürfen gerne kleine Abfüllungen einziehen.

Gris Charnel Eau de Parfum und Liam hatten mir vor einiger Zeit beide nicht gefallen. Dieses mal fand ich vor allem den Liam toll.

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *voll* Feiglinge on tour- Gemeinschaftswanderbrief
Gehe zu