Ankunft 29.04.
Der Brief ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank an @Hpuapukpu für die ML-Beigabe! 🤗
Jetzt freue ich mich aufs Testen.😊
Liebe Grüße
Smellina
Ankunft 29.04.
Der Brief ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank an @Hpuapukpu für die ML-Beigabe! 🤗
Jetzt freue ich mich aufs Testen.😊
Liebe Grüße
Smellina
Abreise 5.5.
Morgen macht sich der WB auf die Weiterreise zu @Leannaod .
Vielen lieben Dank an @Vroni27 für die Organisation diese schönen Themen-Gemeinschaftsbriefs und an alle Teilnehmenden für das Beisteuern der Düfte. 🤗
Mein Favorit, den ich für mich allerdings eher im Herbst und Winter sowie im beginnenden Frühling sehe, ist und bleibt Gris Charnel Eau de Parfum . Für den Beginn des Frühlings gefällt mir auch "White on White | XerJoff" sehr gut. Für die wärmeren Monate mag ich
Fig,
Cèdre Figalia ,
MahoganySun und
Wūlóng Chá Extrait de Parfum gerne, auch
Fico di Amalfi .
Die für mich spannendste Neuentdeckung, die mir wirklich sehr gut gefallen hat, ist Father Figure , auch ein Duft, den ich für mich eher mit dem Frühling und dem Sommer assoziiere.
Allen weiteren Teilnehmenden wünsche ich noch viel Spaß beim Testen.
Liebe Grüße
Smellina
Ankunft war am 7 .05. Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. Ich war unterwegs, aber der WB wird diese Woche Freitag schon weiter auf die Reise gehen. Ich habe schon ein Paar getestet und freue mich noch so viele zu testen. Vielen lieben Dank für die Organisation von diesem tollen WB.
Vielen lieben Dank für so einen tollen Wanderbrief. Ach es gibt so viele schöne Feigendüfte. Am meisten hat mir Wanderlust gefallen, aber auch so viele andere waren wunderschön. Father Figure würde ich mir gerne eine Abfüllung besorgen, wunderschöner eleganter Duft und nicht zu laut(das muss auch mal sein 😀). Vielen lieben Dank für Beigaben!
Ankunft 23.05.
Eine Bitte an alle Teilnehmer, auch für andere WB: Auch wenn die Post sicherlich nicht mit Samthänden Pakete und Briefe transportiert, der Wb muss nicht die Niagarafälle runter. Es ist daher nicht nötig wirklich ALLES inklusive sämtlicher Kanten und Öffnungslaschen abzukleben. Im Gegenteil es verkürzt die Lebensdauer des Kartons, weil jeder der in Öffnen will, immer mehr Gewalt anwenden muss, weil man selbst mit einem Messer kaum durch die lagen klebeband durchkommt. Also weniger ist mehr. Ein Streifen Paketband quer über jede Seite, nicht längs, reicht völlig.@Aspasia0 Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du schon weiter versenden oder kommt es zu Verzögerungen?
@Aspasia0 Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du schon weiter versenden oder kommt es zu Verzögerungen?
Ist mit Leitung und nächsten Teilnehmer abgesprochen, der WB geht direkt nach Pfingsten am Di auf Weiterreise
Der WB ist seit heute wieder unterwegs.
Ein kleine organisatorisches Update: Capri Forget Me Not Eau de Parfum und
Kaviar Gauche sind fast alle, ich glaube nicht, dass die noch für alle reichen, der Rest ist wie ich glaube, noch ausreichend gefüllt, damit alle die noch in der Liste sind schnuppern können.
Bei einigen Proben war das Etikett kaum noch lesbar, das betraf vor allem die Glas-Af mit diesen bunten Etiketten. Ich hab allen, wo man es nicht mehr gut lesen konnte, neue Etiketten verpasst.
Der Karton ist in Folge der ganzen Klebung auch schon ganz schön ramponiert. Ich hatte aber leider keinen Ersatz da. Falls also jemand der nächsten Teilnehmer dem Wb vielleicht eine neue "Reisehülle" spendieren möchte?
Nun aber zu den Düften. Ich hab nur die getestet, die ich nicht schon vorher unter der Nase habe, erwähne aber gleich auch die, die ich schon von früher kannte
Ich liebe ja vor allem die grünen, frischen Feigen. Als Neutestung hat mir da besonders der Armani Privé - Figuier Eden gefallen. Er erinnert mich streckenweise sehr an den
Ao und ist damit zu dem vielleicht keine sehr günstige, aber immerhin günstigere Alternative.
Ein weiterer Favorit von mir ist der Infusion de Figue Das grün-herbe Galbanum bietet einen tollen Ausgleich zur Zitrik und der Süße der Feige.
Die Philosykos Eau de Toilette finde ich auch nett, begeistern mich aber nicht so ganz wie die meisten anderen, wenn es um grüne Feigen geht mag ich meinen
Un Jardin en Méditerranée noch lieber.
Capri Forget Me Not Eau de Parfum ist auch sehr grün, ich mochte die Kombi von Feige und Minze, der DD ist mir aber zu süß. Ähnlich ging es mir mit dem
Fig Infusion: toller grüner Start, toller Feigenbaum im nadelwald herz, aber der DD wurde mir dann zu holzig.
Was mir der WB gezeigt hat ist, dass Feige und Iris gut zusammen funktionieren, so wie im Mulberry Fig, wobei es aber der
Fig noch ein Stück besser und eleganter macht.
Die sehr fruchtigen Feigen wie Wanderlust (2023) ,
Fleur de Figuier Eau Fraîche ,
Figue und
Fig Me Up sidn nicht ganz so mein Fall, wobei mir der Wanderlust von allen Düften im Paket am wenigsten gefallen hat, ich kann so dominante saure Johannisbeere einfach nicht leiden.
Und dann gab es noch die, wo ich einfach gar keine Feige wahrgenommen habe. Dazu gehörten Dia Woman Eau de Parfum (Eher seifiger Sauberduft),
Wūlóng Chá Extrait de Parfum (ganz toller Teeduft, aber null Feige für mich),
Father Figure (war für mich einfach nur ein parfumiger mix, wie die Luft im Douglas) und
Scarlet Poppy(süß-trockener Cremeduft).
Ansonsten habe ich auch schon zu vielen Statements geschrieben und werde in den nächsten tagen anhand meiner Notizen auch bestimmt noch ein paar weitere schreiben.
Ganz lieben Dank auf alle Fälle, dass ich mitschnuppern durfte. Meine Feigen Top-Pick Liste hat gut Zuwachs bekommen:
https://www.parfumo.de/Benutze...
Ankunft 11.06.
Der WB hat mich gut erreicht, obwohl er im falschen Briefkasten gelandet ist. Heute komme ich nicht mehr dazu reinzuschauen. Aber morgen kann es losgehen, im Homeoffice teste ich sowieso gerne Parfums.
Der WB hat heute seine Reise zu @NinaWe angetreten. Vielen Dank @Vroni27 für die tolle Organisation.
Hier noch eine kurze Info an die restlichen Teilnehmer. Es liegt eine Abfüllung für Vroni für einen anderen WB bei, die aber ganz klar mit Namen gekennzeichnet ist. Bitte einfach im Brief lassen, vielen Dank.
Der Capri Forget Me Not Eau de Parfum ist jetzt leer, der Zerstäuber ist weiterhin im WB.
Dann mal zu den Feiglingen. 8 der Parfums kannte ich schon, 2 davon habe ich nochmal getestet da es länger her war und die Erinnerung schon etwas verblasst. Einer davon Fig , mein absoluter Favorit und
Armani Privé - Figuier Eden die positive Überraschung. Laut meiner alten Notizen fand ich ihn beim ersten Test sehr kratzig, aber dieses Mal war er ziemlich toll. Auch die letzten Tröpfchen
Capri Forget Me Not Eau de Parfum waren sehr schön, ebenso der
Dancing Light . Von diesen Düften werde ich mir wohl nochmal Abfüllungen besorgen.
Der Parisian Musc Eau de Parfum war vom Geruch an sich auch klasse, aber leider viel zu stark.
Der Fig Infusion war mit der Tee Kombi total meines und auch wenn er nur dezent Ähnlichkeit mit
Gris Charnel Eau de Parfum hat (den ich als Flakon habe) würde ich vermutlich eher zum bdk greifen.
Was mir so gar nicht zusagt, sind die ganz fruchtigen Düfte gerade in Kombi mit zusätzlicher Süße. Ebenfalls durchgefallen ist Figue , hier hab ich fast nur Johannisbeere bekommen. Und den letzten Platz teilen sich 2:
Dia Woman Eau de Parfum und
Fico Nero die ich beide ganz schlimm finde…
Zusammenfassend habe ich festgestellt, dass ich der Feige zwar durchaus nicht abgeneigt bin, aber sie besser gut mit anderen Noten verwoben sein sollte.
Ankunft 20.06.
Der WB kam gestern an. Vielen Dank liebe @LeniKi für die Beigabe. Ich freue mich aufs Testen 😊
Abreise 01.07.
Der WB ist unterwegs zu @Seabreeze75
Vielen Dank @Vroni27 für die Organisation. Einige der Düftekannte ich schon. Mein Liebling ist und bleibt der schöne Fig.
Für mich neu und auch ganz toll Mulberry Fig. Fruchtig durch Feige und Maulbeere, pudrige Iris, wirklich schön.
Parisian Musc Eau de Parfum, der meinem Liebling sehr ähnlich ist und
Infusion de Figue.
Anreise: 02.07.2025
Vielen Dank liebe @NinaWe für die schöne Beigabe.
Abreise 09.07.2025
Der WB ist auf dem Weg zu @Studiostil. Liebe @Vroni27 , vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte. 🌺. Feige gefällt mir sehr, die meisten Feigendufte sind aber nichts für mich. Sie sind für mich eher männlich.
Meine Favoriten in diesem WB sind:Fico di Amalfi
Figue
Ankunft 10.07.
danke für die Beigabe! Ich freue mich aufs testen ☺️
Ankunft 23.7.
Der Wanderbrief hat mich gut erreicht! Vielen Dank @Studiostil für die liebe Beigabe 🌷
Ich liebe Feigendüfte und freue mich schon sehr aufs Testen 🥰
Abreise 2.8.
Der Wanderbrief ist seit gestern auf der Weiterreise zu @Subbota 😊
Einige Favoriten wie Parisian Musc Eau de Parfum und
Gris Charnel Eau de Parfum kannte ich schon, aber es waren auch ein paar schöne Neuentdeckungen für mich dabei wie
White on White und
Fig Me Up
Fico di Amalfi ist auch ein wunderschöner, spritziger Feigenduft. Den etwas besser haltbaren
Fico di Amalfi La Riserva habe ich ebenfalls schon getestet und steht ganz oben auf meiner Flakonwunschliste.
Wūlóng Chá Extrait de Parfum kannte ich zwar eigentlich schon und hat mich nie sonderlich mitgerissen, aber diesmal hat er mir wirklich gut gefallen, da versuche ich es vielleicht nochmal mit einer Abfüllung.
Cèdre Figalia war bereits leer.
Danke nochmal @Vroni27 für die Organisation von diesem schönen Wanderbrief!
Abreise 23.08
Vielen Dank @Vroni27 für die Organisation.
Viele der Düfte kannte ich schon, einige meiner Favoriten gibt es schon lange.( Womanity Eau de Parfum eigentlich einer meiner alten Freunde 😊
sehr überrascht: Father Figure so eine ungewöhnliche Kombination. Ich glaube, ich möchte eine Flasche haben
Wūlóng Chá Extrait de Parfum Ich benutze das auch schon lange. Super, dass es in der Auswahl ist.♥️😊