*zu* Gemeinschafts-Wanderbrief "Weihrauch"

1 - 25 von 31
*zu* Gemeinschafts-Wanderbrief "Weihrauch" 0

Hallo zusammen,

Ich möchte sehr gerne eine weiteren Gemeinschafts-Wanderbrief starten. Dieses Mal soll es um Weihrauch gehen. Ich möchte hier aber keine Düfte versammeln, wo Weihrauch als Duftnote irgendwie verarbeitet wurde. Ich möchte stattdessen sehr gerne distinktiv wahrnehmbaren Weihrauch* in tollen Kombinationen mit anderen Noten versammeln und entdecken lassen.
Ich steuere bei:

Encens Suave Eau de Parfum
Avocado Co-Wash
L'orpheline
Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset

Welche tollen Weihrauch-Kombinationen sollten wir hier gemeinsam mal durchtesten?

Bedingungen:

Jeder kann sich mit mind. 1 Abfüllung mit mind. 2ml beteiligen. Nach oben gibt es wie immer keine Grenze.

📌Testzeit 14 - 21 Tage. Je nachdem, wieviele Proben wir zusammen bekommen.
📌Versand mit Sendungsverfolgung (per Hermes oder DHL überlasse ich euch)
📌 Teilnahme nur mit deutscher Adresse möglich
📌 Absender angeben
📌 Ankunft und Abreise hier angeben
📌 Sorgfältiger Umgang mit dem Material
📌 leere Proben bitte im Brief lassen und ggf Rückmeldung geben
📌Reihenfolge lege ich fest. Ist uU variabel. Bitte untereinander absprechen

Ich öffne erstmal für 11 Personen. Ich freue mich auf eure Teilnahme und hoffe auf spannende Weihrauch-Kombinationen!

* ihr erkennt es daran, dass bei den Duftnoten "Weihrauch" relativ groß geschrieben ist, dann nehmen viele diese Duftnote deutlich wahr und ihr findet bei den Akkorden häufiger/deutlicher "harzig" gelistet.

TeilnehmerInnen:

@Avidea
Pas de Velours
Boss Bottled Parfum

@Smarthexe
Atlas Fever
(ggf The Forbidden Temple )

@Weirdly
Eau Duelle Eau de Parfum
Bo

@Anni22
Stash Eau de Parfum Elixir

@Apple94
Italian Citrus

@Olfarte
702 Encens Lavande Bois de Cachemire
( La Religieuse )

@Vroni27
Encens Fève Tonka
Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre

@Hpuapukpu
Rifaaqat
Ambre Eau de Parfum

@Nst85
Smoke of Desert
Ambre Chromatique

@Berolina
Cardinal

@Betty74
Disko Disko Parfum
Soul Batik
[⁸O] Oxygen
Zefiro

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 15.07.2025 - 15:35 Uhr, insgesamt 10-mal bearbeitet
1

Oh Weihrauch 😍 da wäre ich gerne dabei

Ich kann drei Abfüllungen beisteuern, und zwar den Pas de Velours, Choose Happiness und Boss Bottled Parfum

1

Da hätte ich auch Lust darauf. Habe leider nur einen Duft, den ich beisteuern könnte Atlas Fever. Wäre sehr gerne dabei 🤩🌻

Ergänzung: The Forbidden Temple würde ich auch noch beigeben.

0

@Smarthexe : kann man bei dem The Forbidden Temple den Weihrauch gut herausriechen? Sonst reicht auch Atlas Fever . Es muss nicht unbedingt mehr als 1 Abfüllung sein. Hauptsache, man erkennt den Weihrauch gut.😉

1

Das fände ich total spannend.

Ich könnte Eau Duelle Eau de Parfum beisteuern und noch Bo - dort ist der Weihrauch zwar mit sehr viel Elemi verblendet, aber vielleicht ist das ja auch spannend?

*edit* Wenn sich niemand mit den richtigen Kirchenweihrauch-Krachern meldet, könnte ich nochmal im Souk stöbern, je nachdem wie die Zeitplanung ist.

Zuletzt bearbeitet von Weirdly am 14.07.2025 - 14:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Da wäre ich gern dabei und kann mich mit Gypsy Water Eau de Parfum und Stash Eau de Parfum Elixir beteiligen

1
FoeNad

@Smarthexe : kann man bei dem The Forbidden Temple den Weihrauch gut herausriechen? Sonst reicht auch Atlas Fever . Es muss nicht unbedingt mehr als 1 Abfüllung sein. Hauptsache, man erkennt den Weihrauch gut.😉

@FoeNad : Ja, man riecht den Weihrauch sehr gut heraus. Der Duft ist in sich sehr speziell und unvergleichlich anders. Ich lege gerne eine Abfüllung mit bei und Du kannst entscheiden, ob er mit in den WB sollte.

🙋🏻‍♀️🤗

1

Ich würde auch gerne teilnehmen und She Was an Anomaly und Ligea La Sirena Eau de Parfum mit jeweils 4ml beisteuern.

1

Ich hoffe, dass 702 Encens Lavande Bois de Cachemire passend ist und möchte mich gerne mit einer AF dieses Duftes für deinen spannenden WB bewerben, liebe @FoeNad. Liebe Grüße

Edit: ... und von Pas de Velours könnte ich gerne auch eine AF beifügen. Da ist der Weihrauch nicht ganz so präsent, aber deutlich vorhanden!

1

Sehr spannendes Thema, ich könnte beisteuern 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) und Encens Fève Tonka (nur ca. 1,5ml)

0
Olfarte

Ich hoffe, dass 702 Encens Lavande Bois de Cachemire passend ist und möchte mich gerne mit einer AF dieses Duftes für deinen spannenden WB bewerben, liebe @FoeNad. Liebe Grüße

Edit: ... und von Pas de Velours könnte ich gerne auch eine AF beifügen. Da ist der Weihrauch nicht ganz so präsent, aber deutlich vorhanden!

Pas de Velours lege ich schon bei 😉

1

Uh das hört sich toll an.

Ich würde gerne mitmachen und kann beisteuern : Rifaaqat, und Ambre Eau de Parfum

1

Falls noch ein Platz frei ist, steuere ich gerne den Smoke of Desert und den Ambre Chromatique bei!

0
Avidea
Olfarte

Pas de Velours lege ich schon bei 😉

Danke für den Hinweis, @Avidea

Dann bleibt´s von mir bei dem Bon Parfumeur.

0
Vroni27

Sehr spannendes Thema, ich könnte beisteuern 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) und Encens Fève Tonka (nur ca. 1,5ml)

Kann man bei dem 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) den Weihrauch deutlich wahrnehmen? Die Statements lassen eher auf Feige schließen. Sonst genügt der Encens Fève Tonka vollkommen!

0
FoeNad
Vroni27

Kann man bei dem 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) den Weihrauch deutlich wahrnehmen? Die Statements lassen eher auf Feige schließen. Sonst genügt der Encens Fève Tonka vollkommen!

Der Weihrauch im 3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) ist wahrnehmbar, aber er ist kein in your face Boxringkandidat.

1

@Vroni27 dann eher nicht. Ich möchte schon gerne präsente Weihrauchnoten in dem Wanderbrief versammeln. Lieben Dank dennoch für dein Angebot! Der Encens Fève Tonka ist völlig ausreichend! 🤗

1

Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich mich sehr freuen. Beisteuern könnte ich Cardinal

0

Na dann sind wir auch schon voll- Wunderbar! Das ging schneller als erwartet. Danke für euren tollen Ideen!

Die Teilnehmenden und ihre beigesteuerten Düfte liste ich im Eingangspost auf und melde mich dann bei euch bzgl der Zusendung zu mir. Die Reihenfolge lege ich dann später fest.

Da es ein Gemeinschaftswanderbrief ist, wird es keine Gelegenheit für Nachrücker geben. Bitte seht von entsprechenden Anfragen ab.

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 15.07.2025 - 11:23 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

@FoeNad ... Ach schade, eben erst gesehen - dabei ist das genau mein Thema. Ich hätte noch so einige Schätze, die ich beisteuern könnte.
Also falls es eine zweite Runde gibt, wäre ich mit meinen Abfüllungen gern dabei, z.B. Disko Disko Parfum , Soul Batik , [⁸O] Oxygen, Zefiro ....
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Betty74 am 15.07.2025 - 10:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

@Anni22 hab grad gesehen, dass du Gypsy Water Eau de Parfum beigeben möchtest. Für mich ist da kein prominenter Weihrauch drin. Du kannst ih gern weglassen und nur den Stash Eau de Parfum Elixir beitragen.

0

@Betty74 sorry, hab deinen Post eben erst gesehen. Wirklich interessante Düfte und ich nehme dich als letzte TN gerne mit auf. Freue mich, dass auch du dabei sein magst!

0

Ich habe nochmal den Choose Happiness geschnuppert. Ich glaube da ist die Weihrauchnote für diesen Wanderbrief zu sehr eingebunden, sodass sie nicht so prominent zu riechen ist. Wenn du magst nimm den Duft gerne raus.

0
Avidea

Ich habe nochmal den Choose Happiness geschnuppert. Ich glaube da ist die Weihrauchnote für diesen Wanderbrief zu sehr eingebunden, sodass sie nicht so prominent zu riechen ist. Wenn du magst nimm den Duft gerne raus.

Mache ich- danke dir!

0
Apple94

Ich würde auch gerne teilnehmen und She Was an Anomaly und Ligea La Sirena Eau de Parfum mit jeweils 4ml beisteuern.

@Apple94 hättest du ggf auch andere Düfte mit prominenter Weihrauchnote? Ich kenne beide und da ist zwar Weihrauch drin, aber gut vermischt mit anderen Duftnoten und wirklich eigenständig erkennbar.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *zu* Gemeinschafts-Wanderbrief "Weihrauch"
Gehe zu