Pure Musk Alternative gesucht

1 - 25 von 29
Pure Musk Alternative gesucht 3

Bin auf der Suche nach einer Alternative zu For Her Pure Musc Eau de Parfum .

Diese sollte weniger synthetisch riechen und der Moschus sollte nicht so stechend, sondern weicher riechen.

Es sollten auch wie bei For Her Pure Musc Eau de Parfum keine Zitrusnoten, kein Patschuli, keine Tonkabohne, keine Freesie, keine gelben Noten wie etwa Ylang Ylang oder ähnliches enthalten sein.

habt ihr Tipps für mich? 😊🤍🤍

2

Ich finde den Moschus in "L'Eau Papier | Diptyque" und 4.1 Le Musc & La Peau sehr schön, vielleicht wären sie eine Alternative für dich.

0

Danke, "L'Eau Papier | Diptyque" klingt gut! Werde ich gerne mal an schnuppern! Smile

Beim 2. Ist leider Tonkabohne und Ylang Ylang drin.

2

"Apollonia | XerJoff" fällt mir da sofort ein Smile

0

Oh, klingt auch gut ... Aber teuer 😁 werde ich mir mal ersouken. Danke für den Tipp!

1

Musc Invisible und Puro fallen mir da noch ein.

0

Danke, Musc Invisible kenne ich da ist mir der Moschus zu "alt und staubig" aber Puro werde ich mir auf jedenfall genauer anschauen!

2
0

Vielleicht auch Milky Musk/39, Sandelholz ist mit dabei, ansonsten ist er sehr cremig und etwas süßlich durch Feigenmilch

0

Klingt auch interessant, ich mag Sandelholz, wenn er nicht zu kratzig daher kommt 😊

1
OlgaMash1977

Musc K

Den muss ich schon allein deswegen probieren um zu wissen, wie eine Dünentrichter Narzisse riecht 😉

1

Teste doch mal den The Musc .

Das ist für mich der weichere, deutlich feinere Moschus. Es scheint aber ein Duft zu sein, der polarisiert - ich finde ihn hier unterbewertet. Liegt vielleicht an den Molekülen darin, die ja sich auf jeder Haut anders entwickeln. Ich hatte wohl Glück und bin sehr happy, sodass ein Flakon schon zu mir unterwegs ist 😀.

Zuletzt bearbeitet von Melisande am 03.07.2024 - 18:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
VelvetPoison
OlgaMash1977

Musc K

Den muss ich schon allein deswegen probieren um zu wissen, wie eine Dünentrichter Narzisse riecht 😉

Probier ihn mal in pudrigem Iris zu finden. Ich glaube, er hinterlässt einen öligen Fleck auf der Haut. Ich sehe erst jetzt, dass das Parfüm von Sonia Constant gemacht wurde, die For Her Pure Musc Eau de Parfum kreiert hat.

Omg, das kostet 250 €😲 Das ist keine Alternative

Zuletzt bearbeitet von OlgaMash1977 am 03.07.2024 - 11:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Auch in folgenden Düften ist der Moschus viel weicher:

You Eau de Parfum

Sonic Flower

Per Sē

Musc 25

2

Habe heute den "Les Exceptions - Over The Musk | Mugler" entdeckt, wahnsinnig weich und cremig edit: sehe grade, der ist eingestellt, schade

Le Vie di Milano - Musc Noir ist auch sehr schön, Bodylotion mit Honigsüße

Muschio Bianco kann ich dir als Cheapie wärmstens empfehlen

+1 Sonic Flower

und das gute alte Pour Femme Eau de Parfum

1

Klar, hier sind zwei Empfehlungen für dich:

1. Not a Perfume Eau de Parfum : Dieser Duft besteht hauptsächlich aus dem Molekül Cetalox und hat einen weichen, moschusartigen Charakter. Er ist sehr minimalistisch und weniger synthetisch als viele andere Düfte. Es gibt keine Zitrusnoten, Patchouli, Tonkabohne, Freesie oder Ylang Ylang, also könnte er genau das sein, was du suchst.

2. You Eau de Parfum : Ein weiterer toller Duft mit Moschus, der weicher und hautähnlicher ist. Auch hier keine störenden Zitrusnoten oder andere unerwünschte Ingredienzen. Glossier You hat einen sehr natürlichen, angenehmen Duft, der nicht aufdringlich ist.

Hoffe, das hilft dir weiter! 😊

3
VelvetPoison
OlgaMash1977

Musc K

Als ich Musc K das erste mal gerochen habe, kannte ich die Noten nicht. Mein spontaner Eindruck war damals: "Frisch gewaschene Wäsche trocknet in den Dünen. Oder ich gehe in den Dünen spazieren. Es ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Mein weißes Kleid ist frisch gewaschen. Eine leichte Meeresbrise liegt in der Luft, die nicht salzig-aquatisch ist, sondern einfach zart und frisch. Mein Ferienhaus ist ganz aus hellem Holz gebaut". So habe ich den Duft einer Freundin beschrieben und war dann ganz erstaunt, später in den Noten etwas von Dünen-Trichternarzisse zu lesen. Ich habe keine Ahnung wie Dünen-Trichternarzisse riecht, aber ich fand es spannend, dass ich blind sofort diese Dünen Assoziationen hatte.

1

Ich hab auch gerade den Musc Cristal für mich entdeckt, sehr schöner Moschusduft 😍

Oh Mist, hab gerade gesehen dass Tonka mit drin ist

1
0

Wäre ggf "Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) | Maison Margiela" etwas?

1
FoeNad

Wäre ggf "Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) | Maison Margiela" etwas?

Den hab ich neulich erst geschnuppert, da stechen mir die Aldehyde etwas zu sehr hervor. Aber die Richtung stimmt 😊

1

Pure for Her

Das ist sicherlich eine sehr gute Alternative, vor allem im Basisverlauf. Probieren ist ein Versuch wert!

0
Melisande

Teste doch mal den The Musc .

Das ist für mich der weichere, deutlich feinere Moschus. Das scheint aber ein Duft zu sein, der polarisiert - ich finde ihn hier unterbewertet. Das liegt vielleicht an den Molekülen darin, die ja sich auf jeder Haut anders entwickeln. Ich hatte wohl Glück und bin sehr happy, sodass ein Flakon schon zu mir unterwegs ist 😀.

Könnte interessant sein, wenn der Honig nicht zu auffällig ist, aber die Düfte von Calice Becker hab ich gelegentlich ganz gerne. ☺️

0
Noirys

"The Show Musk Go On | Aether"

A Perfume In Rose (You Eau de Parfum Dupe)

11 11 Eau de Parfum

Easy for Ecstasy

Auf den Glossier You habe ich schon länger ein Duft-Auge geworfen 😉

0
Toothrot

Klar, hier sind zwei Empfehlungen für dich:

1. Not a Perfume Eau de Parfum : Dieser Duft besteht hauptsächlich aus dem Molekül Cetalox und hat einen weichen, moschusartigen Charakter. Er ist sehr minimalistisch und weniger synthetisch als viele andere Düfte. Es gibt keine Zitrusnoten, Patchouli, Tonkabohne, Freesie oder Ylang Ylang, also könnte er genau das sein, was du suchst.

2. You Eau de Parfum : Ein weiterer toller Duft mit Moschus, der weicher und hautähnlicher ist. Auch hier keine störenden Zitrusnoten oder andere unerwünschte Ingredienzen. Glossier You hat einen sehr natürlichen, angenehmen Duft, der nicht aufdringlich ist.

Hoffe, das hilft dir weiter! 😊

Den ersten kenne ich, Glossier You könnte tatsächlich was für mich sein.👋🤍

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Pure Musk Alternative gesucht
Gehe zu