Brit Sheer 2007

Brit Sheer von Burberry
Flakondesign Fabien Baron
Ein Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

YuzuYuzu LitschiLitschi MandarineMandarine AnanasblattAnanasblatt
pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose PfirsichblütePfirsichblüte NashibirneNashibirne
weißer Moschusweißer Moschus helle Hölzerhelle Hölzer

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.
Der Duft wurde 2015 erneut auf den Markt gebracht.

Duftet ähnlich

Shantung
Delina La Rosée von Parfums de Marly
Delina La Rosée

Spießiges Biest
Karomuster finde ich absolut schrecklich. Vorallem karierte Rucksäcke. Und meinem Mann hab ich verboten karierte Hemden zu tragen (nicht dass er das jemals im Sinn gehabt hätte aber sicher ist sicher). Das einzige was ich mir ab und zu einreden lasse ist meine Corsage mit Schottenkaros. aber mit diesen spießigen Burberry-Karos soll man mir ja vom Leib bleiben.

Auch zu den Düften find ich nicht so richtig Zugang, auch wenn die Abneigung da nicht ganz so groß ist. die Kopfnote ist meistens noch ganz spritzig aber dann haben sie meist etwas fades, beliebiges. Brit Sheer ist da genauso ein Kandidat. Die ersten 5 Minuten find ich richtig gut. Yuzu und Mandarine sind angenehm frisch und nicht stechend. Ein schöner Muntermacher , den ich heut Sonntag morgen eh nötig hatte. Die Frische verzieht sich aber bald und als nächstes kommt etwas fruchtiges. Litschi und Pfirsich (es riecht für mich eher nach der Frucht als nach der Blüte). Es wirkt irgendwie sehr weichgespült, glattgebügelt... als wolle man ja nichts falsch machen. Düfte mit Litschi können so schön energetisch und spritzig sein, aber hier merkt man davon leider nichts.

Interessant ist dass sich die fruchtigen Noten nach 2 Stunden komplett zurückziehen und das ganze blumig wird. Pfingstrosen gefallen mir in Düften relativ selten. Der Geruch ist für mich einfach nichtssagend. die Pfirsichblüte erscheint jetzt auch endlich mit einem Hauch von Nashi. Letzteres ist ja eigentlich eine Frucht soweit ich weiß, aber das ganze duftet jetzt eher pudrig und sehr blumig. Ich empfinds schon fast als aufdringlich aber das liegt vermutlich daran dass mir die Kombi einfach nicht zusagt.
Dass so ein Duft jede Menge weissen Moschus in der Basis braucht ist irgendwie klar. Für das ultimative Sauberfrau-Gefühl.
Die Assoziation die sich mir aufdrängt lautet SPIESSIG. aber nicht im Sinne von überholt und altmodisch sondern das geballte Klischee von einer immerzu lächelnden, überfreundlichen Dame die die Tugend in Person darstellen will aber irgendwie merkt man dass da was nicht stimmt. Entweder schlägt sie ihre Kinder oder hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann, begeht Kaufhausdiebstahl oder trinkt zuviel... sucht es euch aus. Jedenfalls schwebt sie in einer Wolke Burberry Brit Sheer, wunderbar zu ihrer aalglatten Art passend aber letztendlich doch irgendwie unstimmig und nervig.

Die Sillage ist nicht grad raumfüllend aber durchwegs präsent und wird auch nach einem halben Tag nicht weniger. Der Duft übersteht den Tag mit Leichtigkeit. Wenn man ihn mag ist das wirklich perfekt. Wie er sich im Winter entwickelt kann ich aber momentan noch nicht sagen. Allerdings passt er für mich sowieso eher zu einem Sommerkleid (selbstverständlich reinweiss und perfekt gebügelt) als zur Winterjacke.

All denjenigen die den Duft und die Marke Burberry schätzen sei gesagt, dass sie sich Brit Sheer bloß nicht durch meinen Verriss madig machen lassen sollen. Die Qualität stimmt absolut für diese Preisklasse. Ob man den Duft jetzt mag oder nicht ist mal wieder nur eine Frage des Geschmacks.

rosige Überraschung
Heute habe ich bei Karstadt nach den Duftsonderangeboten geschaut - dieses und jenes probiert, aber nicht unbedingt überzeugt gewesen.

Da stand aber schüchtern und einsam ein rosaroter Flakon in der Ecke - natürlich ohne Tester.
Brit Sheer.

Mein aufmerksamer Gatte wies mich darauf hin, schon, weil er die Burberrys gern mag.
Zögernd stand ich mit dem Schächtelchen da, aber er ermunterte mich mit : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - zum Kauf.

Zu Hause dann das Geheimnis des Blindkaufs gelüftet - und wir sind beide angenehm überrascht.
Ein rosaroter Pfingstrosenduft umfängt uns sanft und süßlich, vermischt mit einer milden seifig - sauberen Note.
Ich denke an die schöne Rosen Seife von Bronnley.
Behutsam tritt die frische Mandarine hinzu, begleitet von süß säuerlicher Nashi.
Die hellen Hölzer verströmen eine zarte Herbheit, doch prominent bleibt die Pfingstrose - ohne zu dominant zu sein.

Burberry legt die Eleganz wieder englisch an - sprich, dezent und für mich sehr angenehm und auch tagsüber gut tragbar.

Sheer ist keiner Jahreszeit oder Garderobenordnung unterworfen - und begleitet mich zart und very british.

Ich danke meinem lieben Mann für diese Entdeckung und für seine Zurede zu dem gelungenen Kauf.

Sanft, rosig, frisch...
Vor ein paar Wochen stand Bruberry Brit Sheer auf dem Angebots-Tisch in meiner Parfümerie. Eigentlich war ich dort, um mir den Original Brit zuzulegen, aber weil der Flakon so schön rosa war, sprühte ich einfach mal einen Spritzer auf einen Teststreifen.
Immer wieder zog mir der Duft in die Nase... Himmel, ist das gut! Letztendlich kaufte ich Brit Sheer und nicht Brit, und seit ich ihn habe, kann ich meine Nase gar nicht mehr von ihm lassen. Ich habe selten so einen schönen, sanften Blumenduft gerochen, er lullt mich geradezu ein, lässt mich cremig-gepflegt riechen und gibt mir von morgens bis abends ein gutes Gefühl. Blütendüfte haben ja meist so etwas Spritziges an sich, einige beißen sogar richtig in der Nase - dieser hier gar nicht.
Die Silage ist körpernah, aber der Duft ist immer anwesend - wenn ich mich morgens einsprühe und abends meinen Pulli in den Wäschekorb werfe, riecht jener ganz deutlich nach Brit Sheer.
Mein Flakon ist schon zur Hälfte leer - das will was heißen bei meiner mittlerweile (ihr seid schuld! :-P) beträchtlichen Sammlung. Gerade jetzt zu Beginn des Frühlings passt er ganz prima!

"Oi, mate!"
Burberry - gefälschte Schals an Hälsen der englischen Arbeiterklasse und Rüpel mit eben diesem notorischen Karomuster auf ihren Basecaps.
Das ist das, was mir als erstes zu dieser Marke einfällt.

Die Schals mit ihrem typischen Muster lehne ich schon seit Jahren ab, und die Düfte der Marke ebenfalls. Irgendwann passierte es jedoch; ich bekam eine Flasche des "Sheer" Duftes geschenkt, natürlich in der obligatorischen Karo Verpackung. Eigentlich bin ich eher ein Freund der etwas schwereren Düfte, zu denen Burberry Brit Sheer definitiv nicht zählt, jedoch probierte ich ihn trotzdem aus.

Der Auftakt ist meines Erachtens recht penetrant fruchtig und kopfschmerzfördernd. Später, nach etwa 10 Minuten, entwickelt sich der Duft in etwas Seifig-blumiges, und erinnert mich an Omas Potpourri.
Die Basisnote gefällt mir hingegen wirklich gut. Man riecht nach "frisch geduscht" und die Penetranz der Kopfnote ist so gut wie verflogen.

Also was soll man sagen, der Duft ist für mich nichts besonderes. Man wird von ihm etwas zu euphorisch begrüßt, nur um am Ende herauszufinden dass sich hinter der Euphorie nichts aussergewöhnliches verbirgt. So bleibt mir das Fazit: Nett, unschuldig und eigentlich viel zu lieb für mich.
Aber ab und zu kann man sich doch auch mal eine Dosis Unschuld gönnen ;)

Nichts besonderes...
Am Anfang ist es recht lecker, wenn man es so riecht, vor allem auf der Haut. Aber in einer halben Stunde ist das schnell verflogen und es bleibt nichts übrig, es beeindrucken könnte. Einfach ein gewöhnlicher Blumenduft. :/
Also wer auf blumige Düfte steht könnte hier Gefallen finden.

Ein weiterer blumig fruchtigen Körperpflegeduft, der mich an Shampoo erinnert. Angenehm gepflegte Langeweile, was nicht schlecht sein muss
StanzeStanze vor 3 Jahren
Kann man als Tarnung auftragen, wenn man in einer Gruppe von Frauen verschwinden möchte. Gibt bestimmt Gelegenheiten dafür.
NeptunaNeptuna vor 6 Jahren
Gepflegte Sauberfrische im Alltag für zwischendurch! Anfangs fast künstlich-fruchtig, dann aparter, gefälliger, glatter Blumen + Moschusduft
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Wie ein wolkenloser, noch etwas kühler Sommermorgen. Anfangs etwas zitrisch-fruchtig, wird dann blumig-frisch.
Maila3Maila3 vor 1 Jahr
Frische Dusche to go. Ähnlicher Vibe wie "L'Impératrice | Dolce & Gabbana" nur weniger fruchtig, mehr in die frühlingshaft blumige Richtung

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry