Burberry Summer for Women 2011 2011

Burberry Summer for Women 2011 von Burberry
Burberry Summer for Women 2011 ist ein limitiertes Parfum von Burberry für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

GranatapfelGranatapfel grüne Blättergrüne Blätter MandarineMandarine OrangeOrange
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 31.01.2020.

Frisch und gut gelaunt!
Ich habe 100 ml Burberry Summer in einer Online Parfümerie für sagenhafte € 24,- (blind) bestellt und es hat sich ausgezahlt, obwohl der Winter gerade erst vor der Tür steht.

Zu Beginn rieche ich zitrische Noten, ganz frisch und spritzig - das legt sich jedoch recht schnell und der Duft schmiegt sich danach sanft auf meine Haut, wird dort weicher und erinnert ein bisschen an Blumenwiese. Ein feiner Geruch der mich allerdings auch an feuchtes, frisch gewaschenes, fruchtig duftendes Haar erinnert, kaum wahrnehmbar, ganz zart, leicht und frisch. Wie der Name "Summer" schon sagt so kommt Burberry Summer auch daher, wie eine zarte Sommerbrise, ein Hauch Frische, ein Hauch gute Laune, nicht aufdringlich sondern ganz leise und angenehm. (Kann meiner Vorrednerin nur beipflichten, auf keinen Fall künstlich und laut)

Kein großer besonders auffallender Duft aber durchaus ein schöner, für Frühlingstage, Sommertage oder für zwischendurch zum Gute Laune aufsprühen.

Die Haltbarkeit könnte ein bisschen besser sein, ich muss des öfteren nachsprühen.

Edel & Star(c)k
Hach... Ich bin entzückt. Dieser Sommerduft ist sooooo schööööön! Wartet mal, ich geb mir mal kurz ein paar Backpfeifen um mich einzukriegen, sonst kann ich nicht schreiben - PATSCH. So. Jetzt geht es wieder...

Aaaalso: Burberry Summer for Women 2011 startet zitrisch, allerdings nicht künstlich. Es kommt auch keine geballte Ladung Zitrusduft, die einem die Luft zum Atmen nimmt. Nein. Hier kommt eine edle Frische, sehr angenehm, leicht und zurückhaltend. Im Herz kann man gut die Blümelis rausriechen. Ich bin mir aber sicher, dass auch in der Herznote ein Fruchtanteil von mindestens 50 Prozent enthalten sein muss, denn ich kann immer noch die Früchte ausmachen. Eine sehr anegenehme, ausgewogene frische Mischung aus Blumen und Früchten, die sich samtweich auf die Haut legt. Der Duft wirkt sehr edel und schick.
Die Basisnoten gesellen sich dazu ohne das Blumen-Frucht-Duo zu vertreiben. Ganz ganz toll - ich bin wirklich hingerissen.

Burberry Summer for Women 2011 ist nicht zu vergleichen mit den Sommereditionen von Escada - die ich zwar auch sehr gerne mag, die aber im Vergleich hierzu doch sehr laut und eher künstlich wirken, zumindest einige davon. Burberry setzt auf Understatement ohne viel Pipapuff. Dennoch ein starker Duft.

Auch die Haltbarkeit ist gut. Ich habe den Duft gestern Abend aufgetragen, und ich kann ihn noch deutlich wahrnehmen nach über zwölf Stunden. Hach...

Der Duft ist einfach hinreißend und im Frühling und Sommer immer tragbar. Ich werde ständig gefragt, was ich denn leckeres drauf hab - aber ich verrate es nicht. Ätsch! ;-D

FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Frisch-leichter Granatapfel. Mein allwettertauglicher Wellnessduft Nummer 1.

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry