Amor Amor In A Flash 2013

Amor Amor In A Flash von Cacharel
Ein Parfum von Cacharel für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

kandierter Apfelkandierter Apfel AprikoseAprikose MandarineMandarine
JasminJasmin Ceylon-ZimtCeylon-Zimt
KaramellKaramell SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.12.2022.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Models Hanna Wahmer und Francisco Lachowski, in Szene gesetzt von Regisseur Jean-Baptiste Mondino.

Kandierter (Liebes-)Apfel
~ Inspiration ~
Nachdem mir "Amor Amor" sehr gut gefallen hat, wollte ich nun (nach der roten und lilanen) auch die pinke Variante davon testen.

~ Flakon ~
Auch hier wurde als Symbol eine kleine Laterne nachempfunden. Es unterscheidet sich lediglich in der Farbe, die von knalligem pink nach rot verläuft. Das aufgemalte Herz mit der Rose gefällt mir allerdings nicht so gut. Außerdem finde ich die hintere Metallschlaufe unpraktisch, da sie mich beim Sprühen stört.

~ Duft ~
Rote, kandierte Äpfel rieche ich gleich beim Aufsprühen sehr deutlich heraus. Jasmin und eine Brise Zimt geben dem Duft eine angenehm blumige, aber auch leicht würzige Note, die sehr gut zu den fruchtigen Äpfelchen passt. Ich habe auch sofort Assoziationen zum Volksfest und Weihnachtsmarkt. Die Basisnote, bestehend aus Sandelholz, cremiger Vanille und Karamell, verleiht dem Duft eine angenehme Schwere und Süße.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5-6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Wenn man zu viel davon aufsprüht, kann es zu süß und klebrig werden.

~ Anlass ~
Ein leichter Gourmand für den Herbst und Winter. Man kann es sowohl an lauen und kalten Tagen und Abenden tragen.

~ Fazit ~
Die Ähnlichkeit zu "Amor Amor" ist deutlich zu erkennen. Mir gefällt er sogar noch besser, da er eine Zuckerwattennote besitzt :)

Zimtiger Paradiesapfel
Es hat lange gedauert, bis "Amor Amor in a flash" und ich endlich zusammenkamen.
Da ich hier am Allerwertesten Deutschlands lebe (ohne Auto) und es hier weit und breit keine Müller-Drogerie gibt (was nunmal die einzige Drogerie ist, die diesen Duft überhaupt führt), bin ich wohl oder übel auf Online-Shops angewiesen.
Es gab ihn nirgends, ich wäre fast verzweifelt.
Und so kam es, daß ich jedem in meinem Umfeld die Ohren vollgejammert habe, auch einer lieben Freundin, die in Köln lebt. Sie war bei mir zu Besuch, und wenige Tage, nachdem sie wieder zuhause war, bekam ich ein Päckchen von ihr mit dem Vermerk: "Damit Du endlich aufhörst zu nerven". Inhalt: Amor Amor in a flash. Ich hätte sie knutschen können...
Der Duft hat all meine Erwartungen übertroffen.
Er beginnt apfelig, dann wird der Apfel zimtig, dann wird der Zimtapfel karamellig...wie ein mit Zimt bestäubter Paradiesapfel...hmmmmm!
Mich wundert ein wenig, daß "Amor Amor in a flash" als Sommerduft angepriesen wird, ich finde ihn durch den Zimt eher weihnachtlich.
Zu schwer für den Sommer ist er allerdings nicht, auch nicht pappsüß, er hat eine gewisse Leichtigkeit.
Das Warten hat sich für mich gelohnt, toller Duft, genau meine Kragenweite!

Nachtrag:
Mittlerweile erinnert mich diese Kopfnote sehr an die von "To be Woman" von Police.
Zudem muss ich sagen, daß ich mich, was die Größe des Flakons betrifft, ein wenig von Cacharel veräppelt fühle, denn das 30ml-Behältnis kommt mir doch seeehr winzig vor...

Leckeres Häppchen für Zwischendurch
Dieser Duft hat ja bislang bei den Parfumos noch keine große Resonanz gefunden. Zu Unrecht, wie ich finde. Das niedliche Fläschchen mit dem netten Düftchen war ein Spontankäufchen. Ja, ich bin tatsächlich zuerst auf den Flakon angesprungen, den fand ich so süß. So klein und knuffig. Und das Ganze war bei M. auch recht ansprechend aufgebaut und dekoriert, so dass ich im Vorbeigehen einfach mal Sprühen musste. In diesem Fall brauchte es keine weiteren Testungen, der musste sofort mit nach Hause, denn er roch gleich so, wie ich es mag. Die wenigen Bestandteile, die darin sind, kann sogar meine ungeübte Nase erschnüffeln. Na ja, fast. Das, was ich später in der Duftpyramide als Karamell identifiziert habe, habe ich für Vanille gehalten. Macht ja aber nichts. Ein bisschen fruchtig kommt er rüber beim Aufsprühen, wird aber schnell für mich angenehm süß, weich und „vanillig“ oder eben „karamellig“. Auf jeden Fall lecker. Zimt rieche ich nicht, und das ist auch gut so. Das Sandelholz ist wohl für die Wärme des Duftes verantwortlich. Als synthetisch empfinde ich ihn gar nicht. Die Haltbarkeit ist mit 6, 7 Stunden recht ordentlich. Dieser Duft spielt zwar nicht in der ersten Liga, aber Gourmand-Freunde, die eine preiswerte Alternative für zwischendurch suchen, sollten ihn ruhig mal ausprobieren, vorzugsweise an kühleren Tagen. Also jetzt im Sommer ;).

Das "Must have" für alle Gourmand-Duftliebhaber
Meine neueste "Eroberung" ist Amor Amor "In a Flash" aus dem Hause Cacharel. Schon bei der ersten Begegnung war ich begeistert, erschnupperte mein Näschen doch genau die Ingredienzien, die ich so sehr liebe. Überrascht bin ich jedoch, als ich nun hier in der Beschreibung lese, dass es nur so wenige sind. Ich hatte erstens mit mehr Duftbestandteilen und zweitens mit anderen als den hier aufgeführten gerechnet. So nehme ich beispielsweise den Zimt gar nicht so sehr war, was vielleicht für manch einen, der mit Zimt ein Problem hat, erfreulich sein dürfte. Bei mir ruft der Duft Assoziationen zum Bummel über den Jahrmarkt hervor: ich erschnuppere die roten, glasierten Zuckeräpfel, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte. Sollte ich einen Duftzwilling benennen, käme mir spontan "Showtime" von Kylie Minogue in den Sinn. Dennoch tue ich mich schwer damit, ihn als wirklichen Zwilling zu bezeichnen, da ich Amor Amor "In a Flash" für vielschichtiger halte und auch die Haltbarkeit von Showtime nicht mit ihm mithalten kann.

Nachdem meine Nase den Duft heute einer erneuten Prüfung unterzogen hat, möchte ich mich berichtigen: Wenn überhaupt, dann könnte man Black XS for her von Paco Rabanne als Duftzwilling bezeichnen.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4.5
Haare waschen mit Fructis Früchte-Shampoo auf der Kirmes. Es riecht nach Zuckerwatte, Liebesäpfeln + gebrannten Mandeln. Und Shampoo. Nee.
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Zuckersüßer Apfel mit Zimt und Karamell, alles andere rieche ich nicht. Schöner Duft wenn man sehr süß mag... Haltbarkeit ist auch gut.
CocineraCocinera vor 6 Jahren
Gourmand und trotzdem kein schwerer Duft. Frischer Apfel, warme Karamellsauce und dazu Vanille. Absolut essbar und lecker aber gut tragbar.
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Kandierter, süßer roter Apfel, ein Spritzer Mandarine, etwas Karamell und ein Hauch Vanille.
Ein guter, leichter Mainstream-Gourmand.
FirstFirst vor 8 Jahren
So wie Amor Amor Mon Parfum Du Soir Referenz für Liebesapfel ist, so entpuppt sich Amor Amor In a Flash 1:1 als einmalig köstlicher Bratapfel

Beliebt von Cacharel

Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel Eden von Cacharel Amor Amor von Cacharel Anaïs Anaïs von Cacharel Yes I Am von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Liberté von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Scarlett von Cacharel Yes I Am Delicious von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Promesse von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou (Voile de Parfum) von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel