Sheer Beauty Essence 2013

Sheer Beauty Essence von Calvin Klein
Flakondesign Wilhelm Liden
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 74 Bewertungen
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Nashi-BirnenblüteNashi-Birnenblüte weißer Pfirsichweißer Pfirsich
Herznote Herznote
FliederFlieder MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose türkische Rosetürkische Rose
Basisnote Basisnote
ZederZeder MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.274 Bewertungen
Haltbarkeit
5.954 Bewertungen
Sillage
5.256 Bewertungen
Flakon
7.669 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
MarieMarie

3 Rezensionen
MarieMarie
MarieMarie
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Haarspray-Wasser
und zwar im positiven Sinne!
Das wird nun mein erster Parfumo - Kommentar zu einem der Parfume, bei der ich die Verkäuferin nach einem frisch geduscht/ sauber/ rein - Parfum fragte. Denn ich denke, ich kann mich definitiv zu den Parfumo-Mitgliedern zählen, die auf Sauberdüfte stehen.
Und dieser hier ist für mich so einer, die Dame in der Parfumerie hat da schon wirklich richtig gelegen. Der Duft roch als erstes nach dem alten Pantene Pro-V Haarspray (so mein Gedanke!), das ich sehr mochte. Sehr frisch, zart, ein wenig süß mit einem Hauch Synthetik und - irgendwie hell. Wie Farbe und Flakon des Wässerchens. Und hier sind wir auch schon beim Stichpunkt: WässerCHEN. So leicht ist das Ganze, dass es nach einer viertel Stunde kaum noch zu erkennen ist, selbst an Tüchern und Schals riecht man es später kaum noch. Lediglich in den Haaren duftet es am abend beim kämmen noch ein wenig, und das auch nur, weil ich beim bespühen nicht gespart habe.
Ich sage, das ist ein Duft, den man wohl stets und ständig nutzen kann, wohl aber eher nicht, wenn man für sich und andere "riechbar" sein möchte. Und der Flakon ist wirklich schön und schlicht, was perfekt zum Duft selbst passt.
1 Antwort
GuerlainLove

17 Rezensionen
GuerlainLove
GuerlainLove
Hilfreiche Rezension 2  
pure schönheit.. jaaa
erstaunlich das es zu dem hier nur ein kommentar gab. mein neuer liebling Omg! bei einer douglas bestellung bekam ich die bodylotion von calvin klein sheer beauty in voller größe gratis dazu. bisher war ich kein fan von calvin klein düften..da mir ck eternity sehr übelkeitserregend in errinnerung war :(
als ich diese lotion auftrag gefiel er mir sofort.. und umso öfter ich mich damit eincremte desto mehr gefiel er mir. nach einigen malen wurde ich so süchtig davon das ich die ganze zeit an mir riechen musste :D ich finde ihn wundervoll weiblich, zart, leicht süßlich und blumig. er ist sehr feminin und nicht schwer.
jetzt habe ich ihn mir endlich als fläschchen gekauft und bin überglücklich.
er riecht genau wie die bodylotion.
der flakon ist wunderhübsch. einfach klassisch ohne schnick schnack so wie ich es liebe. sheer beauty du bezauberst mich :3
7 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sonnenfee

152 Rezensionen
Sonnenfee
Sonnenfee
Top Rezension 11  
zartrosavioletter Luftikus
Zugegeben, mit diesem Duft wurde das Rad nicht neu erfunden.
"Noch so eener..." dachte ich, bevor ich ihn auf´s Papier sprühte... aber dann kam alles anders.

Die anderen Beautys von Calvin Klein sagen mir nicht zu, an diesen bin ich mit 0 Erwartung herangegangen. Es kam anders.

Auf die Haut damit! Es kam besser:
zarten Pfirsichduft kann ich kurzfristig riechen, und dann: Flieder! Den hätte ich gern länger festgehalten, aber wie so häufig entschwindet er schnell, um den Rosen Platz zu machen.
Hier gibt´s ein Gemisch aus den beiden Rosenkomponenten, hell rosig - leicht, und dennoch nicht zu unterschätzen, denn hier liegt der Dreh - und Angelpunkt des Duftes. Die Magnolie fügt sich erst danach ein, wie ich nach mehrmaligem Testen herausfand.

Die Basis kann ich in ihren Einzelkomponenten nicht erriechen, sie fixiert die immer noch leicht fruchtige Blumigkeit sanft und verschafft ihr eine gute Haltbarkeit.

Der Grund, mir dieses Parfum auf das die Welt nicht gewartet hat, zuzulegen, besteht darin, daß es mich sofort in beste Stimmung versetzt.
Neben diesem entscheidenden Kaufgrund bleibt noch zu sagen, daß er für heißes Wetter gut geeignet ist, aber nicht nur.
6 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
ClarissaClarissa vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderschöner Flieder mit cremiger Note, einfach ein Wohlfühlduft, der immer geht!
2 Antworten
DuftglückDuftglück vor 5 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich diesen Duft rieche, denke ich immer, das muss der Signaturduft von Barbie sein. Im positiven Sinne
3 Antworten
InTOXIcationInTOXIcation vor 6 Jahren
Etwas Creme, etwas Haarspray, etwas Feenstaub, Bussi mit Lipgloss, Seidentuch um den Hals, Veilchenwatte, Rosenküsschen! Feiner Duft!
1 Antwort
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Flieder mit Rose und Vanille....wow! Heute getestet und jetzt ist er ganz oben auf meiner Wunschliste! Schöner, körpernaher Duft. :-)
1 Antwort
BaeumchenBaeumchen vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
9
Duft
Sauber, rein, leicht, hell, gepflegt und unbeschwert für jeden (warmen) Tag! Sheer Beauty flop und Sheer Beauty Essence dagegen top!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein