Pure DKNY - Rose
A Drop of Rose
2012

Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan
Ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Damaszener-RoseDamaszener-Rose
bulgarische Rosebulgarische Rose FreesieFreesie LotusLotus
OrchideeOrchidee AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Delicious, letzte Aktualisierung am 22.03.2023.

Duftet ähnlich

Atlas Mountain Rose Eau de Toilette
Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine
Un Zest de Rose

Natürliche Rose
Den Duft A Drop of Rose der Pure DKNY-Serie von Donna Karan habe ich das erste mal vor zirka
zwei oder drei Jahren bei Müller getestet. Er hat mich gleich positiv beeindruckt. Gleich gekauft hab ich ihn aber nicht, das dauerte noch über ein Jahr.
Gekauft habe ich mir einen 50 ml Flakon. Der Flakon und die Verpackug sind einfach gehalten, was das Pure und Einfache des Duftes gut wiedergibt.
Wer einen süßen und pudrigen Rosenduft sucht wird hier enttäuscht werden und sollte sich besser anderweitig umsehen.

A Drop of Rose ist für Freunde natürlicher Rosendüfte gedacht. So empfinde ich den Duft jedenfalls.
Ich rieche hier eine frische Rose, für mich eher eine leicht herbe Heckenrose oder Hundsrose auch wenn in der Duftpyramide Damaszenerrose und bulgarische Rose angeben wird. Ich würde hier auch noch ein paar Geranien vermuten.
Noch mehr geerdet wird diese schöne Rose durch etwas Amber und Sandelholz, das hier perfekt dazu passt.

Die Sillage liegt im Mittelmaß, für mich aber genau richtig wahrnehmbar.
Und auch mit der Haltbarkeit bin ich sehr zu fireden für so einen frischen Duft.
Insgesamt macht er einen risch-rosigen Eindruck mit leicht herben Unterton- diese Frische mag ich.
Frische ohne ins süßliche oder belanglose zu gehen.

Er dürfte Freunden von Weledas eingestellten Rosenduft Jardin de Vie-Rose gefallen.
Dieser schöne Rosenduft darf in meiner Sammlung bleiben-vielleicht sollte ich mir noch schnell einen Flakon holen- der Duft enthält laut Verpackung Geraniol-wer weiß wie lange es den noch gibt bei der montanen Reformulierungswelle.

Unsüße Rosen für Rosenfans
DKNY ist normalerweise eine Marke mit der ich nicht so ganz warm werde. Die Düfte riechen mir durchwegs zu synthetisch. Entweder plastik-süß oder Putzmittel-frisch. Die Pure-Reihe sagt mir noch am ehesten zu.

A Drop of Rose habe ich mitgenommen weils im Angebot war und ich mich total gefreut habe, endlich einen Duft gefunden zu haben, der riecht wie diese Weleda-Rosenkörperlotion die ich mal als Kind hatte.

Darüber dass es hochwertigere und interessantere Rosendüfte gibt, brauchen wir gar nicht reden. Außer einem angenehmen und durchwegs unsüßen Rosenduft passiert hier nicht viel. Fresien nehm ich gar nicht wahr. Ganz dezent Lotus und Orchidee. Und das unvermeidliche Sandelholz das halt soooo gut zu Rosen passt.
Wenn also jemand einen aufregenden und vielschichtigen Duft sucht, wird er hier sicher nicht glücklich. Es ist wohl einfach für Rosenfans gedacht die hier auf ihre Kosten kommen sollen.

Dass A Drop of Rose etwas beruhigendes hat, kann ich auch bestätigen. Vermutlich weil der Duft einerseits sehr klar und geradlienig ist und andererseits kein bisschen süß. Trotzdem wirkt er nicht unterkühlt (geht wohl auch kaum wenn Sandelholz drin ist), nur sehr damenhaft. Wobei er dadurch dass er doch recht sanft ist sicher auch von unter 20-jährigen getragen werden kann. Zu so gut wie jeder Gelegenheit. Rosendüfte haben halt meistens etwas edles. Wenn frau der Typ dafür ist, geht das sowohl im Büro wie beim Ausgehen.

Ich trage A Drop of Rose auch im Sommer ganz gern. Wärmer als 35 Grad sollte es vielleicht nicht sein aber nachdrms nicht so süß und allgemein recht leicht ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen dass es stickig wird

Die Haltbarkeit ist auch OK. 6 Stunden gehen sich leicht aus. Der Duft ist durchwegs wahrnehmbar aber ohne dass er einen erschlägt.

Hier ist DKNY wirklich was nettes gelungen. Die anderen Drops sind vorgemerkt und ebenfalls einen Test wert.

Sea of Roses
A Drop of Rose? Nein, es ist die riesige Rosenplantage in der Türkei. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Rosen wiegen sich sanft im warmen Wind, überall blüht und duftet es. Eine schöne Vorstellung, dort durch die Felder zu laufen...

Ich liebe Rosen und ihren Duft, aber im Garten, nicht als Parfum. Hier ist es einfach zuviel, nur Rose, Rose, nichts als Rose. Irgendwie empfinde ich den Duft als altbacken, es fehlt das gewisse Etwas, das ihn modern macht. Rosenduftfreunde sollten sich von meinem Kommi aber nicht abschrecken lassen und ihn testen, denn die Haltbarkeit ist enorm.

Nostalgie pur
Vorweg, ich mag Rosendüfte und "Stella", sowie Roses de Chloe und Chloe EDP zählen zu meinen Favoriten.

Die Kommentare mit der Rosenseife kann ich wirklich unterschreiben, aber ich mag Rosenseifen, weil sie irgendwie etwas nostalgisches haben. Erinnerungen an meine Oma werden wach, ach wie schön!
Aufgesprüht verspricht er gleich ein ganzen Rosenmeer, es ist schon richtig, dass man außer Rosen nicht viel anderes wahrnimmt, vielleicht noch ein wenig grüne Gräser kommen mir in den Sinn.
In der Basisnote wird die Rose ein wenig gebremst und weich. Das Sandelholz ist kaum wahrnehmbar, aber rundet den Rosenduft sehr schön ab.

Sillage ist durchschnittlich und die Haltbarkeit beträgt bei mir ca. 7 Stunden.

Ich finde Drop of a Rose sehr schön gelungen und er hat eine große Ähnlichkeit mit "Stella"und " Roses de Chloe", nur hält drop of a Rose bei mir seltsamerweise viel länger.

Den Flakon - in Form eines Regentropfens- finde ich auch sehr süß und handlich.

Sehr schöner Frühlings.-Sommerduft, unaufdringlich und doch präsent.

molihuacha
Ich dufte wie eine edle Rose
Dieses Parfum habe ich mal als Pröbchen zu meinem Einkauf dazu bekommen.
Ach, ich liebe Pröbchen, je mehr desto besser, aber ich schweife ab.
Diese Probe war etwas ganz besonderes für mich, da ich Rosenparfums liebe, auch wenn ich noch keinen einzigen in meiner Sammlung besitze.
Im Garten meiner Eltern, die begeisterte Rosensammler sind, wachsen eine Vielzahl von unterschiedlichen Duftrosen, in unterschiedlichen Duftrichtungen, Farben und Blütenformen. Noch immer freue ich mich im Sommer an jeder einzelnen zu schnuppern. Echter Rosenduft ist, für mich, etwas unbeschreiblich Schönes.
Als ich an "Pure - A Drop of Rose" schnuppern konnte, fühlte ich mich sofort in den Garten meiner Eltern versetzt und sah mich von Blüte zu Blüte gehen und tief den intensiven Duft der jeweiligen Rose inhalieren. Es vermittelt mir das Gefühl von Ruhe, Geborgenheit und Frieden. Es ist ein absoluter Wohlfühlduft, der mich zur Ruhe kommen lässt.
So einen authentischen Rosenduft habe ich noch nicht so oft gefunden, außer bei "Roses de Chloé" und "Stella" von Stella McCartney, was für mich übrigens genauso wie "Pure- A Drop of Rose" riecht.
Weshalb habe ich mir nun dieses Parfum noch nicht zugelegt?
Nunja, es liegt vermutlich daran, dass ich zwar hin und wieder diesen wundervollen, intensiven und authentischen Rosenduft in der Nase haben möchte, jedoch mein Verlangen danach auch recht schnell gestillt ist und ich mich nach etwas facettenreicheren Düften sehne. Somit war mein Pröbchen bis jetzt auch sehr ergiebig und daher weiß ich nicht, ob sich eine Anschaffunng im 30ml Flakon überhaupt lohnen würde, da ich das Parfum mit Sicherheit nicht allzu häufig nutzen würde.
Andererseits bin ich so glücklich darüber, endlich einen authentischen Rosenduft gefunden zu haben, der auch noch preislich erschwinglich ist.
Nun denn, so wie ich mich kenne, kann ich vermutlich der Versuchung letzten Endes ohnehin nicht widerstehen.

BalabuszkaBalabuszka vor 2 Jahren
Für mich sind es Rosenblätter in Zucker. Omas Rosenmarmelade nicht zu süß lecker, lecker
Rosie88Rosie88 vor 6 Jahren
frisch-fröhlicher zarter Rosenduft
FloramaliaFloramalia vor 6 Jahren
Die wunderschöne Sandelholzbasis erinnert an Bois 1920 Sandalo e Thé. Vorher natürlich wirkende unsüße Rose. Unkompliziert und angenehm!
EichenmoosEichenmoos vor 4 Jahren
Duftet wie die herrliche Rosenhecke im Garten meiner Kindheit - Maiden's Blush -; im "Abgang" dezent amberholzig
Belanglos frischer Blumenduft, bei dem ich Rose nicht wirklich erkennen kann, Hat zudem eine synthetisch bittere Note. Nicht meine Richtung.

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Delicious Coconuts About Summer von DKNY / Donna Karan