Blush 2004 Eau de Parfum

Blush (Eau de Parfum) von Marc Jacobs
Flakondesign Chad Lavigne
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

JasminJasmin BananeBanane PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
JasminJasmin FreesieFreesie GeißblattGeißblatt OrangenblüteOrangenblüte SternanisSternanis TuberoseTuberose
MoschusMoschus KaschmirholzKaschmirholz SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.10.2020.

Kleopatra
Jasmin - die Wölfin im Schafspelz?
Heute widme ich mich der Reihe „Wie reduziere ich den Umfang meiner Merkliste“. Flog gestern erst Absolu Intense von Rochas raus, ist heute Blush dran. Das ist ein relativ kurzer Prozess und gewiss meiner Hautchemie geschuldet. Kuschelig, schmusig, weich, frisch geduscht und gecremt-Gefühl wollte ich haben, stechend, seifig, durchdringend und sehr unangenehm habe ich bekommen. Das heißt, das frisch geduscht-Gefühl stellt sich immerhin dahingehend ein, dass ich ganz schnell duschen möchte, um den Geruch wieder los zu werden. Leider kann ich nichts zum Duftverlauf sagen, weil es bei mir keinen gibt. Obwohl der Duft sehr hautnah ist, sticht, seift und peneträntelt es die ganze Zeit vor sich hin, und zwar so, dass ich bereits heißes Wasser, Wurzelbürste und Sagrotan bereit gelegt habe, weil ich fürchte, Duschen allein wird nichts nützen.

Zwei Dinge kann ich jedoch als positiv verbuchen: Erstens ist meine Merkliste erneut kleiner geworden, zweitens meine ich, einen echten Rabauken dingfest gemacht zu haben. Bislang habe ich immer die armen Maiglöckchen verdächtigt, sich auf meiner Haut rüpelhaft aufzuführen. Aber es könnte durchaus auch der JASMIN sein. Denn genau die gleiche penetrante Note, über die ich einfach nicht hinwegriechen kann und die mir damit Blush versaut, hat mir bereits Plus Plus Feminine von Diesel vermiest. Liebes Fräulein Jasmin, ich will Sie nicht vorschnell verurteilen, aber ich werde Sie scharf im Auge behalten, das können Sie mir glauben!

Begeisternd. Unbefriedigend.
Dieser Nude-Duft ist BEZAUBERND! Ein Traum von leicht blümelnder Pudrigkeit mit grünem, juvenilen Jasmin und herrlichem, superfrischen Geißblatt als Hauptakteure. Auf sauberer Zeder aufgebaut, um wunderbar weißen Musk drapiert und mit der passendsten, harmonischsten Entourage aller (Skinduft-)Zeiten ausgestattet. Da fügt sich alles wunderbar ineinander und aneinander und ergibt eine frisch-cremige Nude-Pudrigkeit zum Durchdrehen. (Hasi, was machst Du mit mir bloß?)

Die Komposition an sich ist schon mal ein Träumchen. Die Haltbarkeit haut mich um. Die Intensität ist allerdings dürftig. Nun heißt das gute Düftchen „Blush“, also erwartet man auch keinen Raketentreibstoff. Mir (ja, mir!) ist er eine ganze Ecke zu zart. Wie soll ich sagen: „Blush“ lässt mich schwer begeistert aber irgendwie unbefriedigt zurück.

Er ist wie: Frische Bergluft durch einen Strohhalm geatmet. Wie malerische Landschaften durch ein Milchglas betrachtet. Wie die perfekte Durchtanz-Nacht mit Oropax in den Ohren. Oder wie Sex in Skioverall. Begeisternd und unbefriedigend.

Aber: Die Intense-Version nehme ich mir fest vor. Die muss der ultimative Knaller sein! Wen der Duft also interessiert sollte eventuell gleich die Intense-Version testen, um sich unnötige (unbefriedigende) Umwege zu ersparen.

Blusch - ein Hauch von frisch geduscht
Dieser Duft ist sehr angenehm und leicht. Hier überwiegt vor allem die Jasminnote des Duftes. Ich finde der Duft hat eine schöne pudrige Note und man hat den ganzen Tag das Gefühl von frisch geduscht, da der Duft sehr lange anhält. Man sollte ihn auf jeden Fall ausprobiert haben :-)

SayYesSayYes vor 4 Jahren
Offenbar der Signaturduft von Kirsten Dunst.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs