Cranberry 2011

Cranberry von Marc Jacobs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 40 Bewertungen
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CranberryCranberry BergamotteBergamotte MandarineMandarine pinke Grapefruitpinke Grapefruit
Herznote Herznote
GeißblattGeißblatt IngwerblüteIngwerblüte OzonOzon Rote JohannisbeereRote Johannisbeere
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer MoschusMoschus VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.040 Bewertungen
Haltbarkeit
5.428 Bewertungen
Sillage
4.729 Bewertungen
Flakon
7.340 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.03.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Duft
Girlcat

14 Rezensionen
Girlcat
Girlcat
3  
Geht immer!
Eigentlich wollte ich Cranberry von Marc Jacobs gar nicht!
Ursprünglich konnte ich mich nicht zwischen Curacao und Pomegranate entscheiden. Und hab dann aus völlig unerklärlichen Gründen Cranberry gekauft.
Und ich bereue es nicht!

Cranberry ist für mich ein absoluter Allrounder.
Der Duft passt für mich einfach immer!

Ich schnuppere die Beeren eindeutig heraus.
Aber sie sind nicht süß oder aufdringlich, sondern frisch und leicht herb.
Auch den Ingwer und die Hölzer kann ich ausmachen, vermutlich geben sie dem Duft die Würze und den gewissen "Pfeffer".
Der Duft ist für mich kein lieblicher Rosarotduft, sondern relativ klar und frisch.

Für ein Eau de Cologne ist die Haltbarkeit und die Duftintensität wirklich der Hammer!
Da kommen die meisten Parfums nicht mit!
Der Duft hält sich bei mir wirklich den ganzen Tag und duftet auch am Abend noch ziemlich stark. Hut ab!

Die Bottle wird mir vermutlich ewig reichen.
Daher ist auch der Preis absolut in Ordnung!
1 Antwort
10
Flakon
9
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
2  
Beerenfruchtiger Wohlgeruch
Im Grunde sind die Ähnlichkeiten zu "Pomegranate" groß - die Farbgebung lässt es erahnen. Trotzdem lohnt es sich definitiv, "Pomegranate" zu kosten. Es hat einen etwas süßlicheren Beerenduft, etwas wärmer und weniger aquatisch - wirkt üppig und saftig, aber weil es so schön ausbalanciert ist, niemals zu schwer und zu süß. Stattdessen die bekannte puristische Reinheit, die ich bei Marc Jacobs so liebe, und das wieder im gleichen zeitlosen Flakon, den ich in seiner Schlichtheit für ein Highlight des zeitgenössischen Designs halte.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrus und Beeren,süß-säuerlich,leicht und sehr frisch.
Mir etwas zu synthetisch, aber trotzdem noch ganz ok für heiße Tage.
1 Antwort
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
freundlich-frisches Beeren-Zitrusgemisch mit heller Hölzeruntermalung. Leider mit dem Ozon und der typischen Jacobs-DNA eher synthetisch
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtig-cremige Sommeraromen von roten Beeren und Saubermoschus. Natürlich, leicht und frisch. Sehr angenehm.
2 Antworten
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner frisch-fruchtiger Duft, mit einem kleinen Touch würziger Hölzer!!! HK+S leider nicht so doll, aber noch OK!!! Einen Test Wert!!! :-)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs