Cranberry 2011

Cranberry von Marc Jacobs
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

CranberryCranberry BergamotteBergamotte MandarineMandarine pinke Grapefruitpinke Grapefruit
GeißblattGeißblatt IngwerblüteIngwerblüte OzonOzon Rote JohannisbeereRote Johannisbeere
HölzerHölzer MoschusMoschus VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.03.2021.

Geht immer!
Eigentlich wollte ich Cranberry von Marc Jacobs gar nicht!
Ursprünglich konnte ich mich nicht zwischen Curacao und Pomegranate entscheiden. Und hab dann aus völlig unerklärlichen Gründen Cranberry gekauft.
Und ich bereue es nicht!

Cranberry ist für mich ein absoluter Allrounder.
Der Duft passt für mich einfach immer!

Ich schnuppere die Beeren eindeutig heraus.
Aber sie sind nicht süß oder aufdringlich, sondern frisch und leicht herb.
Auch den Ingwer und die Hölzer kann ich ausmachen, vermutlich geben sie dem Duft die Würze und den gewissen "Pfeffer".
Der Duft ist für mich kein lieblicher Rosarotduft, sondern relativ klar und frisch.

Für ein Eau de Cologne ist die Haltbarkeit und die Duftintensität wirklich der Hammer!
Da kommen die meisten Parfums nicht mit!
Der Duft hält sich bei mir wirklich den ganzen Tag und duftet auch am Abend noch ziemlich stark. Hut ab!

Die Bottle wird mir vermutlich ewig reichen.
Daher ist auch der Preis absolut in Ordnung!

Beerenfruchtiger Wohlgeruch
Im Grunde sind die Ähnlichkeiten zu "Pomegranate" groß - die Farbgebung lässt es erahnen. Trotzdem lohnt es sich definitiv, "Pomegranate" zu kosten. Es hat einen etwas süßlicheren Beerenduft, etwas wärmer und weniger aquatisch - wirkt üppig und saftig, aber weil es so schön ausbalanciert ist, niemals zu schwer und zu süß. Stattdessen die bekannte puristische Reinheit, die ich bei Marc Jacobs so liebe, und das wieder im gleichen zeitlosen Flakon, den ich in seiner Schlichtheit für ein Highlight des zeitgenössischen Designs halte.

JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Zitrus und Beeren,süß-säuerlich,leicht und sehr frisch.
Mir etwas zu synthetisch, aber trotzdem noch ganz ok für heiße Tage.
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
freundlich-frisches Beeren-Zitrusgemisch mit heller Hölzeruntermalung. Leider mit dem Ozon und der typischen Jacobs-DNA eher synthetisch
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Fruchtig-cremige Sommeraromen von roten Beeren und Saubermoschus. Natürlich, leicht und frisch. Sehr angenehm.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 6 Jahren
Schöner frisch-fruchtiger Duft, mit einem kleinen Touch würziger Hölzer!!! HK+S leider nicht so doll, aber noch OK!!! Einen Test Wert!!! :-)

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs