Les Délices de Nina 2015

Les Délices de Nina von Nina Ricci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 12 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere ZitroneZitrone TangerineTangerine
Herznote Herznote
ErdbeerbonbonErdbeerbonbon GardenieGardenie Mara-des-Bois-ErdbeereMara-des-Bois-Erdbeere weißes Karamellweißes Karamell
Basisnote Basisnote
PralinePraline weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.012 Bewertungen
Haltbarkeit
6.28 Bewertungen
Sillage
5.99 Bewertungen
Flakon
7.727 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 3  
Rosa Schaum-Erdbeerchen
~ Inspiration ~
Bisher fand ich die Düfte von Nina Ricci alle ganz niedlich und wollte natürlich auch diese neue Version testen. Von der lieben Claudine bekam ich ein Pröbchen.

~ Flakon ~
Die bekannte Apfelform wurde auch hier beibehalten. Ein knalliger „Pink Lady“ Apfel mit goldener Soße, die an ihm hinunter läuft - es sieht schon sehr kitschig aus. Der Name „Les Dèlices de Nina“ bedeutet so viel wie „Die Köstlichkeiten von Nina“.

~ Duft ~
Zitronen, Mandarinen und Himbeeren verleihen ihm einen spritzig-säuerlich-fruchtigen Auftakt. Saftige Erdbeeren in Form von etwas künstlichen Bonbons (Campina Strawberry und auch der Vergleich zu diesen rosa-weißen Schaumdingern ist sehr treffend!) bilden mit Äpfeln und Jasminblüten das Herzstück. Karamell und Pralinen sorgen zusätzlich für eine cremig-süße Basis, die mit Vanille und Moschus abgerundet wird.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht ein bisschen länger). Wenige Sprüher genügen, sonst wird es zu süß und leider auch etwas stechend-synthetisch.

~ Anlass ~
Es passt gut in die nicht zu warmen Tage im Frühling, Sommer und Herbst. Ich würde ihn (dezent dosiert) auch im Büro tragen.

~ Fazit ~
Ich assoziiere mit diesem Duft ein kleines Mädchen in einem rosa Kleidchen, mit 2 Zöpfen und einem großen, bunten Lolli in den klebrigen Händchen…
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
PorcelainPorcelain vor 5 Jahren
Flakonfarbe ist ein giftig-heiteres neonpink, kommt hier auf der Seite nicht so gut rüber. Duftspaß leider nur von kurzer Dauer...
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
9
Flakon
7.5
Duft
Gourmandig-zuckrig-süß mit Erdbeeraroma. Und doch ist die "Nina-DNA" der "Apfelflakons" erkennbar! Bevorzuge da aber "Love by Nina".
1 Antwort
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
Erst hochentzückt dann schwer enttäuscht, liebe Nina, deine Äpfel schmecken alle gleich.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci