Rochas Man Intense 2002

Version von 2002
Rochas Man Intense (2002) von Rochas
Ein beliebtes Parfum von Rochas für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin MoschusMoschus
SandelholzSandelholz AmberAmber KaffeeKaffee VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
New Haarlem von Bond No. 9
New Haarlem
Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas
Rochas Man Eau de Toilette
Rochas Man Intense (2023) von Rochas
Rochas Man Intense (2023)
Sex von Rammstein
Sex
Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier
Le Mâle Le Parfum
Ultrared Man von Paco Rabanne
Ultrared Man

Eingestellt? Schade!
Vor vielen Jahren testete ich diesen pinken Rochas. Müssen weit über 10 Jahre her sein. Ich hatte eine Probe von diesem Duft. Leider habe ich daher etwas ungenaue Erinnerungen. Ich hatte eine Probe, kaufte mir diesen Duft jedoch nicht. Muss irgendwann im Teenie-Alter gewesen sein, da er anscheinend schnell eingestellt wurde.
Ich kaufte mir fälscherlicherweise den normalen Rochas und wunderte mich, dass der Duft nun eine andere Farbe hatte. Neulich habe ich festgestellt, dass es den doch in pink gab. Leider wie so viele Düfte eingestellt. Zu Unrecht. So gut erinnere ich mich nicht mehr an diesen Duft, aber er war definitiv leicht anders als der Rochas Man. Diese pinke Version war ein bisschen süßer und leckerer. Die Pyramide ist recht ähnlich, dennoch fand bzw. finde ich die pinke Intense-Version noch besser. Verstehe ich nicht, wie man solch guten Duft einstellen kann. Auch wenn man mit Rochas Man eine ähnliche Version bekommt, war dieser wirklich eine erotische Gourmand-Bombe. Auch wenn ich diese Version besser finde, will ich den Rochas Man nicht schmälern. Den Rochas Man habe ich immer in meiner Sammlung und trage ihn gerne.

Nötig? …Und wie!
Sorry Nw1990, aber da muss ich ganz klar wiedersprechen! Ob auf dem Teststreifen, jetzt, nach ein paar Stunden oder am nächten Tag auf meinem Arm… ich kann diese beiden aus einander halten. Und das aus einem, für mich, einfachem Grund: Sie duften unterschiedlich und für mich sind beide nötig ;). Obwohl ich auch zugeben muss das es, mit der Zeit, dem "nicht-Intense" immer ähnlicher wird, aber das sie gleich riechen stimmt, meiner Meinung nach, nicht.
Ich benutze das Intense auch öfter als das normale aber das liegt auch unter Anderem daran, dass ich es als After Shave hab (also das normale, gibt nur ein AS) und das Intense oft zusammen damit benutze.
Ja es reicht anders, nein es ist nicht intensiver (vom Duft/Sillage), nein es hält auch nicht länger und ja es ist wesentlich teurer. Den Preis finde ich allerdings vertretbar und Rochas Man hält bei mir ganz wunderbar und lange, selbst das AS.
Den Unterschied der beiden finde ich sehr deutlich und wer das Rochas Man schon zu süß oder grenzwertig findet, der sollte vielleicht lieber die Finger vom Intense lassen. Das ist die zuckersüße,… nein Sirupsüße Vanillebombe… Für diejenigen, die das Rochas Man einfach nur lecker finden: Legt euch einen Maulkorb an wenn ihr das Intense ausprobiert, sonst ist euer Arm nicht allzu sicher ;)

Fazit:
Ich persönlich finde es besser und leckerer. Ein Teil vom 'Kaffee' muss der Vanille weichen und es ist sehr süß. Den Preis ( 50ml Bei Amazon für 37,45 + 2,90 Versand durch "DerGepflegteMann(.de)" [darf ich das hier schreiben?!]) finde ich durchaus vertretbar und ich werde auf dieses tolle EDT niemals verzichten, dann müsste schon eher das normale dran glauben bzw. vom After Shave ersetzt werden. Eine absolute Test- und/oder Kaufempfehlung!

Gruß TLO

Nötig???
Habe die pinke Version vor kurzem in München bei den Türkiesen testen können.
Man muss garnich viel dazu sagen...außer das es den Duft wieder gibt...und das er fast genau so riecht wie der normale.

Sprüht man das normale 2 mal auf die selbe Stelle riecht er genau gleich.
Die Haltbarkeit ist ebenso wie bei dem normalen.

Abgesehen davon das die Intense-Version besser aussieht ist es nich nötig sich drum zu bemühen, wenn man schon das andere besitzt.

Mehr kann man/ich dazu auch nicht sagen.

Nikotim182Nikotim182 vor 1 Jahr
Pudriger Toffee-Coffee. Stimmige Komposition. Leider so gar nicht mein Geschmack.
SchruppenSchruppen vor 1 Jahr
Der Intense macht das, was ein Intense sein sollte. Er ist die intensivere Variante des Rochas Man.
Toll, dass er wieder verfügbar ist
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Süßer und leckerer als das Original. War nicht viel anders die perfekte Variante dieses Duftes. Schade, dass viele gute Düfte verschwinden.
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Wie konnte man so einen tollen Duft nur Einstellen? Wenn ich den trage könnte ich mich auffressen ;) Ein süßer Traum in Rosa.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
AbuSafiyyaAbuSafiyya vor 1 Jahr
Herren-Parfum
Rochas Man Intense?!
Bei Müller ist er am Start!

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas