Gold-Issime 2004

Gold-Issime von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

VeilchenVeilchen AldehydeAldehyde Ylang-YlangYlang-Ylang OrangenblüteOrangenblüte ReispuderReispuder RoseRose JasminJasmin
Eingetragen von Boni, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Chique
Ich finde dieses Parfum ist ein Paradebeispiel dafür, dass das Geniale einfach sein kann. Es mag sein, dass es von den großen Parfums von Chanel und Chloe (wie von Vorrezensenten beschrieben) inspiriert wurde, aber es ist wirklich richtig gut geworden . Ich kann mich erinnern wie ich es vor ein paar Jahren probiert habe und angenehm fand, damals nicht mehr. Heute weiß ich es zu schätzen. Ich finde es erfrischend leicht elegant. Erfrischend leicht in einem Wort gedacht, d.h. das Parfum ist eine schöne Ergänzung, kein Statement für sich, dadurch leicht zu tragen. Es strahlt schon diese unkomplizierte französische Leichtigkeit und Eleganz für mich aus. Für mich ist es dank Sonnenfeerezension endlich ein tragbarer Puderduft. Reine Puderdüfte waren irgendwie too much. Dieser hier vereinigt die Eigenschaften von Nr. 5, pudrig, etwas cremig und sogar ein Hauch Lippenstift, aber Alles sehr in Maßen und dezent.

Puudrig
Gleich ein pudriger Mischmasch bei mir, Aldehyde und Jasmin stürzen in den Reispuder,die anderen Blumen fliegen gleich hinterher.
Ich find´ den klasse, er ist `ne Mischung aus Love Chloe und No5.

Sanfte Nr. 5
In der jetzigen Zeit ist alles anders und man sieht zu, dass man so wenige Geschäfte wie möglich aufsucht um alles beieinander zu haben, was man zum Leben braucht. Shoppingtouren in die benachbarten Niederlande, wo ich in Venlo so manchen tollen Duft ergatterte, vorerst auf Eis. Aber das Eis wird auch mal wieder schmelzen. Bis dahin eben in den ansässigen Drogerien auf der Jagd nach Tissue und Co auch den Düften einen Besucht abgestattet.

Längere Zeit hatte ich meine Probleme mit UdV Düften. Dabei kaufe ich die Düfte nach meiner Nase und nicht nach Marke oder Preis. Das ist meine Lebenseinstellung. Aber voriges Jahr schon stellte ich fest, dass sich die Marke doch zum Positiven veränderte. Nun die Tage ganz tief gebückt und nach kurzem fast Blindtest, die Schachtel mit dem Taschenflakon noch von ganz hinten hervorgeholt.

Allein der Flakon im Täschchenformat ist seinen Preis wert. Zwar nicht tauglich für unterwegs, aber ein Hingucker. Auch nicht kitschig, sondern schlicht gehalten. Bisschen edel.

Aber nun zum Inhalt. Bei ersten Sprüher kam sofort eine Ähnlichkeit zu Chanel Nr. 5 rüber. Aldehyde mischen sich mit den Blütendüften und einer herben Spur Orangenblüte. Dazu dann ein wenig pudrig und dann in rasantem Tempo alles da. Energisch und dominant, aber nicht laut wie der Oldie . Auch nicht die kratzenden Beigaben von Tante Coco fehlen zum Glück. Alles im allem sehr abgerundet und edel. Klassisch und ohne aufdringlich zu sein.

Hatte immer schon ein Auge auf Nr.5 geworfen, aber es störten mich da immer bei Chanel einige Sachen, die mich von einem Kauf abhielten. Jetzt habe ich den Duft gefunden, der mir zusagt. Ein wenig Nr. 5 aber nicht so aufdringlich. Dezent, aber mit Pepp.

Die Haltbarkeit bei mir mit 3 1/2 Stunden voll in Ordnung.

Blumen in Reisfeld
Dieser Varens gefällt mir nicht. Irgendeine Note stört mein empfindliches Näschen und reizt die Schleimhäute. Es scheint frisch-blumig zu sein, aber nach dem ersten recht angenehmen Auftakt kommt eine stechende, synthetische Note hervor, die auf meiner Haut nicht gut wirkt. Mag wohl das Reispuder sein, das ich in dem entsprechenden Douglas Duft auch nicht mochte.
1.5

Kopfweh!
Mein Mann und ich haben diesen Duft auf einem Teststreifen beschnuppert und mein Mann bekam sofort Kopfweh.
Gold-Issime ist blumig, herb und irgendwie störend. Uns beiden gefällt er absolut nicht und der Geruch errinerte mich sofort an Miro Femme.

SusanSusan vor 3 Jahren
Ein Schnäppchen für Klassikfreunde....blumig, pudrig, frisch und mit schönen Aldehyden......darf öfter nachgesprüht werden ;-)
PuderperlePuderperle vor 3 Jahren
Süßes, kleines Dingelchen. Für alle die am Ende des Monats mal „kurz“ wie No. 5 duften möchten, aber nur noch Münzgeld übrig haben :-)
Kalinka1973Kalinka1973 vor 4 Monaten
N°5 in weich. Richtig schön. Zu Unrecht so schlecht bewertet. Der Flakon ist trashy, aber hübsch anzusehen! H/S + P/L top. Ich mag den sehr!
EnairaEnaira vor 7 Jahren
wirklich ein toller Duft! Love Chloé+Chanel N°5 kann ich auch erschnüffeln ;-) aber leider hält er nur 3h, wird wohl ratz fatz leer sein...
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Pudrig,süß,seifig,sauber mit Haarspraynote.
Irgendwie duftet er vertraut (80er Jahre??).
Gefällt mir irgendwie.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens