17/17 Stone Label

Elle 2007

Elle von XerJoff
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen NeroliNeroli BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum
IrisIris JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang BirkeBirke HölzerHölzer LederLeder RoseRose ZederZeder PatchouliPatchouli
MoschusMoschus Tonkiphorabalsam VanilleVanille AmberAmber CumarinCumarin

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „17/17 Stone Label”.

Kleiner Feigling
Mein erster Eindruck vom Gebräu beamt mich direkt zurück, inmitten einer feuchtfröhlichen Runde redseeliger Ex-Kolleginnen und Labertrullas, auf die Weihnachtsfeier 2008.
Ob man wollte, oder nicht, oben genannter Feigenlikör auf Wodkabasis musste albern geklopft, geschüttelt und gekippt werden. Immernoch besser als dieser Tequila-Sport mit Salz und Zitrone.. "Hach ja, was haben wir gelacht!"
Und was hatten wir für fiese Kopfschmerzen am Tag danach von diesem widerlich, süßen Zeug. - Exakt dieser Kopfschmerz setzt bei 'Elle' noch am selben Tag ein.
Die kandierten Früchte, Äpfel und Kirschen, wurden mit Ylang-Ylang zusammen geklebt (ich hab's gerade nochmal verglichen mit dem Weichspüler hier nebenan). Mehr rieche ich nicht, weitere Zutaten kommen durch die BonBon-Wand nicht durch. Der erste Xerjoff, der aus meiner Sicht, dahingerotzt ist.

Vergleichbare Tropfen: Lolita Lempicka - Fleur Défendue, dem ich zum heutigen Zeitpunkt die gleiche Prozentwertung geben würde.

Made in heaven..
Mit Xerjoff und mir ist es immer so eine Sache gewesen. Ein up and down. Ich habe nie so ein richtigen Treffer gelandet.. Oft war ich teilweise begeistert, habe mich dann relativ schnell wieder entliebt, weil es halt nicht so 100% Liebe war. Irgendeine Note hat immer gestört. Meistens waren die Düfte irgendwie „over the top“. Zu strange, zu penetrant. Kein Duft hat mich so richtig umgehauen . Das hat sich jetzt schlagartig geändert. Ich teste seit mehrere Tage den Elle und Elle ist für mich den schönsten Duft den Ich jemals gerochen habe. Punkt ..Alle andere bisherige Favoriten, kommen nicht mal in die Nähe von Elle. Elle war die totale euphorische Liebe, beim ersten schnuppern. So ein OMG, wo warst Du mein ganzes Leben? Wie konnte Ich Dich so viele Jahre einfach übersehen ? Der Duft hat mich sofort umgehauen und sehr berührt. In letzer Zeit habe Ich unfassbar viele Treffer gelandet beim testen. Gut und schön aber irgendwie auch nichts so schön, rein finanziell .

Elle ist schwer zu beschrieben. Elle ist elegant, floral und ganz wenig süßlich aber gleichzeitig auch pudrig, leicht herb und ganz leicht holzig. Zart und hyper feminin. Die Noten von Iris und Birke rieche Ich am meisten. Was für eine Traum Kombination. In der Basis ist eine balsamische Note vorhanden der einfach made in heaven ist, der Tonkiphora Balsam. Habe Ich nie gerochen aber einfach mehr als paradiesisch. Wie ein Balsam der sich tief in meiner Seele gebohrt hat . Ich habe in den letzten 30 Jahren, kein Duft gerochen der ähnlich riecht. Elle riecht von Anfang an sehr betörend, einladend und super teuer, was Elle leider auch ist. Floral/pudrig und balsamisch mit eine unfassbar schöne Birke Note, der eine leichte zarte herbe Aura abgibt. Elle ist relativ linear, was in diesen Fall einfach heißt das der Duft von A-Z himmlisch riecht. Was soll Ich sagen außer das Ich mein Herz verloren habe…

Leider ist die Haltbarkeit nicht so berauschend und ein Sillage ist eigentlich gar nicht vorhanden. Ein sehr hautnahe intimer aber wunderschönen Duft.

So, jetzt habe Ich den Salat. Am liebsten wurde Ich sofort mehrere Düfte aus meiner Sammlung verkaufen um diesen teuren Duft kaufen zu können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben aber Ich versuche im Moment mein Gehirn einzuschalten um ein sofortigen Kauf von ein 400€ Duft zu vermeiden. Schwer, sehr schwer..

Xerjoff Elle ........
Das Aroma ist einfach berührend, gleich nach dem ersten Test wollte ich es mir holen. Er hat definitiv Persönlichkeit in sich. Die Würze wird durch die Birkennote vor dem Hintergrund von Opoponax und Benzoin gegeben. Ich werde beschreiben, was ich an mir selbst höre: zuerst Blumen und Galbanum, nicht lange, buchstäblich 10-15 Minuten, dann Birke und Opoponax, sie werden hauptsächlich klingen, in der Basis gibt es ein wenig Patchouli, Benzoe und Bernstein. Ein sehr dezenter Duft. Feminin, elegant.

rot oder kandiert?
Mein allererster Eindruck, der mir beim Testen durch den Kopf jagt war rot!
Rot! Wieso denke ich jetzt an rot!
Grübel grübel????
Dann folgen schon die nächsten Bilder, rote kandierte Kirschen, Erdbeermarmelade, rote Harbibokirschen, rosa Zuckerwatte...
Langsam wird mir der Mund wässrig.
Ich kann Kankuro voll zustimmen.
Die Bezeichnung fruity liqueur passt hier viel viel besser!
Das hier ist ein Duft, bei dem mich höchstwahrscheinlich meine 2 Kleinen den ganzen Tag abschlecken würden. Einfach superlecker, absolut nicht aufdringlich
und sehr harmonisch.
Ein körpernaher Gourmandduft in der falschen Flakonfarbe und einfach zu teuer!
15 ml für 590 Euro!

Der Puppenduft
Ich habe diesen Duft als Geschenk von einer lieben Parfuma bekommen, bei der ich Abfüllungen anderer Düfte gekauft habe.
Neugierig, wie ich bin, hab ich zuerst dieses Pröbchen aufgesprüht.
Zuerst fand ich den Duft sehr lecker, blumig, süß und etwas fruchtig.
Aber schon nach ein paar Minuten wurde der Duft immer würziger und eine muffige Note gesellte sich dazu. Ich ließ meinen Freund schnuppern und wir waren uns schnell einig: es riecht, wie man es sich in der Wohnung einer älteren Dame vorstellt, die diese Porzellanpuppen sammelt.
Süß, staubig, pludrig, aber auch etwas alt und modrig.

Sorry an alle Liebhaber, aber an mir gefällt mir dieser Duft gar nicht.
Nach vielversprechendem Auftakt Absturz ins Puppenhorrorhaus

Unbestimmt rote Fruchtmarmelade passt! Hier erhält sie aber durch schräge Zutaten (Leder? Cumarin?) einen Hauch abstoßender Exzentrik.
FelsnFelsn vor 3 Jahren
und wieder einmal bin ich beeindruckt, ja: verzaubert. so ein wunderschön weicher und lieblicher duft- auf meinem herzen prangt ein großes X
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Startet mit spritziger Himbeerbrause, oh je. Wird elegant mit zarten Blüten, leichter Süße + einem Hauch von Leder auf Amber-Moschus-Wolke.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
Kaugummikauend mit Blumen im Haar
träum ich grinsend vor mich hin :)
*Amber-Moschus-Suchtfaktor*
mit balsamischen & holzigen Noten!
Liebe ♥
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Es ist synthetisch, es ist fruchtig, es ist süß
Es ist floral, es ist cremig, es ist warm
&
Es passt alles zusammen
Es gefällt mir sehr gut!

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff