Farneon
Farneons Blog
vor 3 Jahren - 24.04.2021
25 93

Genug ist genug! Ein Rückzug mit Ankündigung!

Ich war Schnüffler, bin Schnüffler und werde es immer bleiben - so viel ist mal klar! Aber zu welchem Preis? Dass ich mir irgendwann ein 400-Euro-Parfum leisten werde? Sicherlich nicht! Ich wollte meine Sammlung (nicht zuletzt dank Corona und mangelnder Gelegenheiten) eigentlich verkleinern und nun ist sie noch weiter angewachsen! ;-)

Ich habe zusammengenommen über drei Liter EDT und EDP hier rumstehen, die ich Zeit meines Lebens wohl kaum verbrauchen werde. Ja, es sind viele Dupes darunter, die aber zumeist toll gemacht sind. Ich habe sogar gemischt und gepanscht, ohne dass ich den EINEN Duft daraus gewonnen hätte, den es sowieso nie geben wird.

Ich habe auch einige Düfte entsorgt, wobei es mir eher um den einen oder anderen Flakon leid tat, der sich im Regal schick präsentierte. Manch einen habe ich auch einfach zum Raumduft umfunktioniert. Und ich habe in der letzten Zeit viele Rezensionen verfasst, einfach weil es mir Spaß machte.

Es war aber auch eine Art Zwang dabei, dem wohl jeder "Süchtige" hier unterlegen ist. Es ging mir dabei nie um Exklusivität oder Marken. Lalique oder Xerjoff, Montblanc oder Chanel, Davidoff oder Creed? Das war mir immer herrlich scheißegal! ;-) Entweder gefiel mir was oder (meistens!) eben nicht - zumindest nicht auf meiner Haut. 

Ich habe (preisunabhängig) für meinen Geschmack wahnsinnig tolle, ziemlich gute und recht passable Düfte für alle Gelegenheiten! Was will ich mehr? Eigentlich NICHTS! Alles andere wäre irgendwie dekadent. Und sowieso gehen die Meinungen hier derartig auseinander, als müsste Elon Musk gegen Kurt Krömer "anstinken"! ;-)

Da mir tatsächlich vieles wichtiger ist als die Welt der Düfte (Musik, Fotografie, Serien, Reisen, Politik, Kochen, Wandern, Tauchen etc.), ziehe ich mich aus diesem "Business" zurück, ohne mich freilich abzumelden! :-) Es ist nur so: Ich habe mit Ü50 genug Duftpotenzial und ausreichend Stoff, um über die Runden zu kommen und werde schon aus Prinzip nie ein "Luxusmännchen" werden! 

In diesem Sinne: Macht es gut, aber übertreibt es  nicht! :-) 

25 Antworten

Weitere Artikel von Farneon