Colonia Vaniglia 2018 Eau de Cologne Concentrée

Colonia Vaniglia (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma
Ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von LVMH vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte
VanilleVanille Jasmin-SambacJasmin-Sambac
MoschusMoschus
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 24.04.2023.

Insa
Erst Bergamotte, dann Vanille und Jasmin.
Vorab: Alles Beschriebene ist subjektiv und soll nur eine Idee vom Duft geben.

Also fangen wir an:
Wieder ein Vanilleduft!
Aber er ist sicher auch etwas für Parfum-Enthusiasten die wenig mit Vanille anfangen können.
Denn obwohl es sich um einen süßen Vanilleduft handelt, riecht man besonders zu Beginn etwas ganz anderes: Bergamotte und Jasmin.
Dass der Duft für Herren sein soll wundert mich stark. Sehe den viel eher an Damen.
Moschus kommt auch deutlich hervor.
Kein reiner Vanilleduft also.
Wobei Vanille-Liebhaber auch nicht enttäuscht werden.
Das einzige was mich wirklich stört an dem Duft ist die unzureichende Haltbarkeit. Zumindest auf meiner Haut.
Aber damit habe ich oft Probleme.

Wann trägt man diesen Duft?
Entweder abends auf einer Veranstaltung im Sommer, wenn die Luft abgekühlt ist.
Oder an Wintertagen als Alltagsduft, wobei die Haltbarkeit wie gesagt nicht so prickelnd ist.
Doch ist der Duft angenehm und füllt auch nicht den Raum.
Ich überlege noch an welches Parfum er mich erinnert, denn etwas kommt mir sehr bekannt vor an diesem Duft.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Vanille-Note in vielen Düften ähnlich daherkommt.

Welches Bild kann mn sich zu diesem Duft vorstellen?
Am ehesten einen Vanillekeks, den man auf dem Bett sitzend isst.
Die Luft riecht nach Jasmin.
Nach Bergamotte nur zu Beginn.

Fazit:
Meine Haut macht es mir nicht leicht.
Auf der Kleidung hält alles etwas länger.
Colonia Vaniglia bewegt sich im soliden Mittelfeld der Vanilledüfte.
Muss man ihn haben? Nein, denn es gibt viele Düfte, die noch feiner und vanilliger auftreten.
Und wenn man Vanille und Jasmin mag?
Dann kann man dem eine Chance geben ;)

Das war mein Eindruck von Colonia Vaniglia.
Reißt mich nicht vom Hocker, aber ist nicht schlecht :)

Andi136Andi136 vor 2 Jahren
Anfangs stark Acqua di Parma, dann vanillige Theaterschminke, vor allem im späteren Verlauf sehr “schminkig”, unisex.
BastianBastian vor 4 Jahren
Einer der Besten Vanille Düfte. Sehr gut ausbalanciert. Edel und sexy für Mann und Frau. Die Sprühköpfe gehören zu den besten der Parfümwelt
MarWicMarWic vor 6 Jahren
So geht Vanille für "Ihn"- Ganz-Jahres-Duft---für "Sie" eine leichte Sommervanille-toller Stoff !
PlutoPluto vor 5 Jahren
Huch, mein Eau de Shalimar zieh dich warm an, du bekommst Konkurrenz..
IgliIgli vor 5 Jahren
Erst frisch und eher unvanillig, später süßer Moschusvanillepudding. Leicht und fein.

Beliebt von Acqua di Parma

Fico di Amalfi von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Arancia di Capri von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mirto di Panarea von Acqua di Parma Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Pura von Acqua di Parma Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Cedro di Taormina von Acqua di Parma Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma