Iconista 2019

Iconista von Aigner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Aigner für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von E.A. Cosmetics vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Pudrig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Früchterote Früchte BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen RoseRose IriswurzelIriswurzel
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.713 Bewertungen
Haltbarkeit
8.111 Bewertungen
Sillage
7.611 Bewertungen
Flakon
6.218 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.08.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 10  
Liz - forever
Endlich flatterte mir ein neues Aigner Pröbchen in die Einkaufstüte.

Mit dieser Marke stehe ich auf gutem Fuße , denn sie hat mir viel Schönes beschert - dazu zu zivilen Preisen.

Ich sinne über den Namen nach.
Iconista? Eine weibliche Icone?

Leo gibt mir keine Auskunft - also vertraue ich meiner Phantasie und imaginiere DIE Ikone überhaupt: Liz Taylor.

Zu Recht als die schönste Frau der Welt gekürt - und das ohne chirurgische Nachhilfe.

Und das feminine Iconista hätte ihre Schönheit und Weiblichkeit noch betont.

Das Cover verspricht :
A sweet chypre scent - complemented with fruity accords and a floral woody charakter.

Diese Chypre Note ist mir neu, denn sie ist völlig unseifig und in der Tat weich süßlich - birgt aber in sich die chypre Eleganz.
Ein sehr schöner Auftakt.

Die Beeren mischen sich aromatisch aber dezent dazu - und bieten einen leichten Leckerfaktor, ohne die elegante Linie zu verlassen.
Die samtige Rose wird von Veilchen und Iris fein überpudert und Patchouli und Vanille schmiegen sich an die Haut.

Liz in ihrem hautengen weissen Kleid - in " Die Katze auf dem heißen Blechdach ".

Zwei unsäglich blaue Augenpaare begegnen sich - die von Liz - und jene von Paul Newman.

Eine geradezu hypnotische Stimmung entsteht, fesselnd und berührend zugleich.

So wirkt auch Iconista auf mich.

Ich werde James Blunt : Your beautyful is true hören - und an Liz und Paul denken.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Leicht fruchtig m.einem Mix aus roten Beeren. Zartes Veilchen und Schoko-Patchouli. Mir zu weich, aber ein fast unsüsser Schokiduft m. Pfiff
7 Antworten
Koi77Koi77 vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Spritziger Auftakt, im Verlauf beerig und dann ein ausgewogene Basis mit dem gewissen Etwas. Selbstbewusster Büroduft mit Beere.
2 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Fruityfloral im bewährten Kirsch-Candy-Stil, bisserl Guerlain, bisserl Lancôme, aber durchaus nett (falls du diese Art magst), sehr stark.
2 Antworten
pudelbonzopudelbonzo vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein femininer Duft - mit weicher Eleganz. Anmutig.
0 Antworten
AmiSAmiS vor 4 Jahren
Blindkauf. Volltreffer. LPRN Couture in runder, sanfter. Da der nicht mehr zu haben ist, hab ich jetzt einen Nachfolger. Einfach nur schön.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner