Amanie

Amanie von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 17 Bewertungen
Amanie ist ein Parfum von Amouage für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Zitrus
Orientalisch
Animalisch
Bewertungen
Duft
7.417 Bewertungen
Haltbarkeit
9.314 Bewertungen
Sillage
8.212 Bewertungen
Flakon
6.117 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 18.05.2020.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
13  
Synphonie aus 1000 Seifenblasen!
Cherie, schick mich doch eine ganze Flasche von die Duft, die so schön geprickelt hat auf meine Haut! Aber bitte Cherie nicht Schöfferhofer Weizen, der prickelt nur in meine Bauch erst draußen und dann drinnen und dann wieder draußen, wenn er raus kommt. Auch nicht Mumm Sekt, die prickelt mit 1000 Perlen.
Cherie bitte eine große Flakon von die Parfüm hier. Die prickelt beim Auftragen wie herrliche Alte Hütte und kostbare Seifenschaum, wie zerpreßte Zitrone und geraspelte Zitronenschale. Aber prickelt fein Mon Amour. Später prickelt die Duft geheimnisvoll, wie eine Mischung aus die alte No 5 und die alte No 19 von Chanel, wie Iris und Rose und bimmelige Glöckchen von Mai.
Noch später wird er ein bißchen Miau, riecht wie grüne Katze, die sich den Schnurrbart angebrannt hat oder Zigarre raucht.
Cherie schick mich diese ungewöhnliche und strenge Duft. Du als Mann wirst ihn nicht mögen, zu wenig Schmuseweibchen, zu sehr Frau mit Peitsche! Mit Lederpeitsche! Oder magst Du mit Zitronen gesalbt und mit Leder gepeitscht werden? Dann komm her, ich mache Dir die grüne Grinsekatze!
Jetzt mal im Ernst. Was für ein Duft! Ungewöhnlich, faszinierend, super haltbar. Umwerfend!
5 Antworten
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
4  
Eine sekundäre Schonheit aus dem Orient
Amanie ist der erste Damenduft von Amouage, welchen ich als eher grünlich und klassisch elegant einordnen würde. Wie bei allen von mir bisher getesteten Amouage-Düften ist die Haltbarkeit der absolute Hit und die Intensität steht dem in nichts nach. Amanie ist aber auch kein wirklich gefälliger oder einfacher Duft. Diese Komposition ist komplex und verlangt Zeit, ihre sekundäre Schönheit zu erkunden.

Der Auftakt ist von einer eher sperrigen Frische, unterstützt von einer herben Würze. Die Zitrusnoten haben aber nichts saures, sodass hier wahrscheinlich Verbene die Kopfnote anführt.

Allmählich wird der Duft würziger und etwas weicher, jedoch behält er eine gewisse Strenge bei. Der herb würzige Charakter bleibt ebenfalls auf meiner Haut gut erhalten. Es tritt keine Note besonders hervor, sodass die Herznote trotz gewisser Strenge, harmonisch wirkt.

In der Basis verliert Amanie noch etwas von seiner Strenge und wird eine Spur balsamischer. Irgendwie nehme ich eine dezente Ledernote wahr, was ihm eine gewisse angenheme Körperlichkeit verleiht.

Für mich ist Amanie der bisher ungewöhnlichste, aber auch der Beste Damenduft von Amouage, den ich Testen konnte.
4 Antworten
10
Haltbarkeit
3
Duft
Mightynaf

57 Rezensionen
Mightynaf
Mightynaf
Hilfreiche Rezension 5  
Wildkatze im Limonenfeld...
Also hmmm..ja der Duft haut einen wirklich buchstäblich vom Hocker....:) In erster Instanz aber doch negativ.. erinnert mich ein bischen an das Zahnarztkamel Shams Special Edition von Ajmal... Man kann ja bisher noch nirgends Noten zu dem neuen Parfum finden:)aber was mich da umbläst riecht wie:
AGARWOOD, CIVET, LEMON VERBENA; NEROLI,Moschus, MYRRHE, irgendwas harziges, ELEMI?? Incense?? Ich meine sogar Minze und Nelke herauszuriechen.
Strenger Katzenpipi-Geruch am Anfang schockt michh schon ziemlich:) Aber: nach ca 2o Minuten setzten sich die heftigen, animalischen arabischen Gewürze und zurück bleibt vielleicht wirklich ein cremiger Hauch von etwas Blumigen...Rose oder Jasmin oder Rose. Aber der starke, bittere Zitrusduft (ich würde hier auf Neroli tippen) bleibt lange erhalten. Ich weiss noch nicht, ob ich ihn echt mag, aber er ist schon ein sehr aussergewöhnlicher, interessanter Duft! Ich denke nicht, dass er sehr vielen gefallen wird..dazu ist er zu eckig, absolute Nische eben..mein Mann findet ihn furchtbar und ich muss aus seiner Nähe bleiben mit der "medizinischen Urin-Luft":) Bin echt gespannt, wie ihr in findet und was wirklich für Noten drin sind!!:)
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Interlude Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage