Rose Taif

Rose Taif von Amouage
Ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.

Taif-RoseTaif-Rose
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.11.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Die reinste aller Rosen
Als ein Freund von mir Anfang des Jahres den Oman besuchte,
bat ich ihn mir ein Attar von Amouage mitzubringen, so es denn irgendwie möglich wäre.
Der Amouage Store den er besuchte hatte noch genau ein Attar im Tresor.
Rose Taif.
Lieber hätte ich ja eines gehabt über das Parfumo mir etwas mehr verraten konnte als,
naja, fast garnichts. Aber egal, der Amouage-Fetisch hatte mich fest im Griff.
Neun Monate stand es in meiner Wohnung, bis ein besonderes Ereignis es wert war, mit dem
Entpacken dieser seltenen Schönheit geehrt zu werden.
Schon vor dem Öffnen des kleinen Flakons duftete es nach Rosengarten, so potent ist dieses Öl.
Als würde man seine Nase tief in einer voll erblüten Rose versenken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ein reiner, klarer, unverfälschter Rosenduft.
Auch auf der Haut: Rose, Rose und nochmals Rose.
Ich bin kein Rosenfan. Das dachte ich bisher. Stimmt aber nicht. Sogar an mir selbst gefällt mir dieser Duft unglaublich gut. Als Mann habe ich unerwarteter Weise in einer Bar viele Komplimente dafür bekommen.

Die Haltbarkeit ist enorm. Dezenter, aber gut wahrnehmbar noch nach mehr als 8 Stunden.
Sillage reicht zumindest aus, um einen (ansonsten neutralen) 28 qm Raum so anzufüllen, dass ich direkt darauf angesprochen wurde. Fürs Büro also eher ungeeignet.

Dieser Duft ist so rein und klar, dass er eigentlich jeden auf ein leuchtendes Podest erheben sollte. Besonders zauberhaft stelle ich ihn mir allerdings an einer jungen Frau vor.
Leider ist er ja einfach fast nicht mehr zu bekommen.

Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
Sehr ähnlich wie Rose TRO, nur frischer und mit Zitrus besprenkelt, herrlich für den Sommer :)
Mir fehlt hier allerdings das "gewisse Etwas"

Beliebt von Amouage