Silver Cristal 1998

Silver Cristal von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Harzig
Holzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosengeranieRosengeranie Ylang-YlangYlang-Ylang AlpenveilchenAlpenveilchen KarottenblattKarottenblatt LilieLilie RoseRose
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke HeliotropHeliotrop IrisIris JasminJasmin PfirsichPfirsich PflaumePflaume
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos ZederZeder GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZibetZibet AmberAmber
Bewertungen
Duft
8.323 Bewertungen
Haltbarkeit
9.017 Bewertungen
Sillage
7.917 Bewertungen
Flakon
9.231 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Loveluxury

5 Rezensionen
Loveluxury
Loveluxury
6  
Silver Cristal von AMOUAGE - warm, wohlig und sehr luxuriös
Heute kam mein Silver Cristal. Ich kannte den Duft nicht. Er ist an mir vorbei gegangen, ohne dass ich von seiner Schönheit wusste.

Ah, ich packe ihn aus ... was ist das? So etwas Schönes als Parfüm-Flakon.
Schweres Bleikristall, versilberte Elemente und Gravuren in Handwerkskunst. Der Großen Moschee in Muskat nachempfunden. Eine Rarität, ein Sammlerstück.

Nun erst sprühe ich nur einen halben Tropfen links und einen halben Tropfen rechts auf die Handgelenke. Ganz vorsichtig, doch, da soll es hin.

Sofort umgibt mich Magie. Ylang-Ylang, Lilie ... die Rose ganz schwach.
Gewürznoten oder ist es Sandelholz. Ich kann es nicht mehr ausmachen.
Wohlgerüche umströmen mich.
Ich mache hier eine Pause ... lese in meinen Mails, will mein Dufterlebnis noch wirken lassen.

Der Duft umweht mich obwohl ich doch nur minimal davon übervorsichtig gesprüht habe.
Nur je einen kleinsten Tropfen den man sprühen konnte ...

Nun ist ungefähr eine halbe Stunde vergangen, wohlig machende Gerüche, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Fange an zu Tagträumen ... die Zeit spielt keine Rolle mehr.

Ich kenne und habe und hatte etliche Düfte, aber dieser hier ist wie keiner vorher.

Dieser ist so was von luxuriös dass man es sich nicht vorstellen kann. Er verändert sich auch nicht.
Kopfnote, Herznote, Basisnote, nein, alle Duftnoten sind schon da.

Vermehren sich noch ... Weihrauch, ganz sanft, Jasmin und ja, das ist Zeder. Cedre, ich weiß die Zeder zu erkennen. Gibt der Üppigkeit Frische.

Und ja, noch andere Köstlichkeiten ... kann sie nicht einzeln ausmachen.
Eine gelungene Komposition eines Orientalen der doch auch westlich anmutet.

Sicherlich nicht leicht, aber auch keineswegs erdrückend, eher wohlige innere Wärme verströmend.

Welch ein Kunstwerk. Luxus pur, im sprichwörtlichen Sinne.
Also echter Luxus.

Die Herkunft aus dem Omanischen Königshaus tritt hier in den Vordergrund.
Ein Duft für Kenner und Könige. Für diejenigen von uns die echte und höchste Parfümeurkunst spüren wollen.

Ein Duft der Welt zu entfliehen. Ein kostbarer Duft.
Er soll 125 Ingredienzien beherbergen ... ein wohliger Duft, der die Sinne nicht benebelt, aber beruhigt.

Nur ein Duft für Liebhaber. Wie konnte dieses Meisterwerk die Jahre über an mir vorbeigehen.
Nun wird er nicht mehr produziert und ich habe noch einen Rest davon haben dürfen.
Solch eine Kostbarkeit wird es nicht wieder geben.

Nun ist noch ein wenig mehr Zeit vergangen; noch schöner und einhüllender umstrahlt es mich.

Ein Kunstwerk par excellence. Eine Schönheit, ein wahrer Traum umgibt mich und lässt mich träumen.
Von einer so schönen Welt wie es sie nicht zu geben scheint.
Dieses Silver Cristal führt mich dort hin und lässt mich dort verweilen und gibt mir innere Freude.

Meine Verbeugung gilt diesem Eau de Toilette ... ja, so intensiv wie ein Parfum. Sehr kostbar und sehr edel.
Mehr geht nicht. Ich bin begeistert.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 3 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Silver-metallisch & seifig-kühler
als Amouage 83
Würziges Nelkenherz wie im
Silver Cristal Man
Strenge vom Dia Woman
Katzenschnurren
49 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage