The History of Oud Collection

The History of Bengal Oud 2023

The History of Bengal Oud von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 16 Bewertungen
Ein neues Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Harzig
Ledrig
Erdig
Cremig

Duftnoten

bengalisches Oudbengalisches Oud
Bewertungen
Duft
7.416 Bewertungen
Haltbarkeit
6.414 Bewertungen
Sillage
6.114 Bewertungen
Flakon
7.919 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.313 Bewertungen
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „The History of Oud Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
TestUser

4 Rezensionen
TestUser
TestUser
Hilfreiche Rezension 6  
Distanzierte Wärme, Besinnung auf die Ruhe in der Welt
The History of Bengal Oud macht schon im Opening eine spannende Entwicklung durch.
Nach dem Aufsprühen ist er zunächst überraschend frisch und süßlich mit Eindrücken von überreifen Bitterorangen, und gleichzeitig mineralisch-kalt und etwas modrig, wie an den Strand geschwemmte Korallen. Es ist nur eine leichte animalische Note wahrnehmbar, ein subtiler, wohltuender Hauch von warmer Gülle.

Aber schnell werden diese pflanzlichen Eindrücke verscheucht, und es steigt ein Geruch von kalter Asche auf, von verbranntem Staub auf einem heißen Stein.

Danach findet der Duft seine wahre Identität. Er erinnert nun an eine heiße Wüstenstraße nach einem 5-minütigen sommerlichen Platzregen, an einen holzverkleideten Dachboden, auf dem seit 50 Jahren Theaterrequisiten übereinandergestapelt lagern, darunter auch ein paar echte Tierfelle, (Erinnerungen aus der Schulzeit ...), an von der Sonne erhitzte Strohballen, in dessen weiter Ferne ein Kuhstall steht. Traumhaft!

Ein auf eine distanzierte Art beruhigender Duft, der einen nicht durch eine innige Umarmung wärmt, sondern dadurch, dass er einen daran erinnert, dass manchmal auf der Welt alles gut sein kann.

Die Sillage ist für mich persönlich okay, denn ich bevorzuge prinzipiell leisere Düfte, die hauptsächlich ich selbst wahrnehme. Die Haltbarkeit ist nicht schlecht, aber mehr wäre besser.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Bengalische Katze
Verwandt mit der Hindi Kuh
Animalisches Schnurren
Auf dunkel-alten & rau-trockenen Ledersofa
Heuball aus Katzenhaaren
43 Antworten
Tony1106Tony1106 vor 10 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Erhaben brüllt es aus dem feuchten Dickicht
Wilde Augen beobachten dich
Du riechst die Gefahr
Dein ledernes Gewand es schützt dich
16 Antworten
ChizzaChizza vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Duft
Hat was von Whiskey plus älteres Leder. Das sorgt für den animalischen Touch, eigentlich aber ein solides Oud, weder trocken noch harzig.
11 Antworten
CaligariCaligari vor 11 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Tabak, sehr altes Leder, Animalik, Stroh. Energischer Auftakt. Dämmerung weit fortgeschritten. Grau, Trocken, Staub, Kellerkehricht, aus ...
3 Antworten
PallasCCPallasCC vor 11 Monaten
10
Flakon
9
Duft
Schöne Animalik, trockenes Leder, altes Holz, Heu! Er erinnert sehr an Oud Shuayb, obwohl der letztere aus…
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré